Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von babi78, 18. SSW am 30.06.2011, 11:30 Uhr

taube hände

Hallo,
das hört sich ganz nach Karpaltunnelsyndrom an. Soweit ich weiß, wird da ein bestimmter Nerv im Handgelenk leicht gequetscht, durch den erhöhten Druck, der während einer Schwangerschaft durch die Blutgefäße und Wassereinlagerungen entsteht. Kommt wohl recht häufig vor in der Schwangerschaft und bildet sich für gewöhnlich nach der Geburt von alleine wieder zurück. Zur Linderung kannst du zur Stabilisierung des Handgelenks Schienen tragen, die v.a. nachts verhindern, dass du den Nerv im abgeknickten Zustand "zum Einschlafen" bringst.
Sprich es aber auf jeden Fall bei deiner nächsten VU an oder evtl auch vorher, vielleicht gibt's die Schienen ja auf Rezept.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwollene Hände

Hi ihr Lieben. Ich weiß das Thema wurde schon oft aufgegriffen, aber wie ich finde immer nur etwas über Füße. Meine Füße gehen..mein Problem sind seit ein paar Tagen meine Hände. Eben habe ich sogar meinen Ring abgenommen, da er total einschneidet. Morgens kann ich kaum ...

von Jane36, 32. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.