Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1979, 17. SSW am 30.06.2011, 9:50 Uhr

Sonnenbank?

Hallo zusammen,

weiß evtl. jemand, ob man während der Schwangerschaft gelegentlich auf die Sonnenbank gehen darf?

Danke für eure Antworten. lg

 
9 Antworten:

Re: Sonnenbank?

Antwort von Trine72, 16. SSW am 30.06.2011, 9:59 Uhr

Ich wollte auch unbedingt vor der Hochzeit mal gehen (gehe da sonst niiiiiiii hin), aber mein FA hat striktes Verbot erteilt, er meinte es würde zum einen zu warm werden und zum anderen wären die Strahlenauswirkungen auf Neugeborene nicht erforscht. Aber frag mal Deinen FA, bekanntlich 5 Ärzte und 10 Meinungen.

Habe dann käsig geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von Yvonne1979, 17. SSW am 30.06.2011, 10:15 Uhr

Ja, ich gehe auch immer nur gelegentlich. Seit ich schwanger bin, jedoch gar nicht. Die Übelkeit und Erbrechen hat es bislang nicht zugelassen.
Jetzt ist es aber an der Zeit, mich ein wenig aufzupeppen. Fühle mich gerade so hässlich. Sehe so krank aus. Dabei wollte ich immer bei der zweiten Schwangerschaft besser aussehen, als bei meiner ersten. grins*

Werde meine FA nächste Woche mal fragen. Bin mal gespannt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von Caju76, 17. SSW am 30.06.2011, 10:25 Uhr

Also, ganz ehrlich ich war 3x in der Schwangerschaft im Solarium, weil ich einfach sch...(sorry) aussah! Ausserdem hatte ich Probleme mit der Haut, und wenn ich dann in die Sonnenbank gehe, habe ich das Gefühl das es die Pickel schneller austrocknet und sie schneller wieder weg sind.
Momentan gehe ich nicht, da wir eh immer wieder schönes Wetter haben, dann kann ich auch mal für 10 min in die Sonne liegen und mich auftanken!

Man liest im Internet von Pigmentflecken die man in der Schwangerschaft bekommen kann, aber ansonsten gibt es keine definitiven Studien wie sich diese Strahlen auf das Baby auswirken.

Ich hab´s gemacht und hatte dabei auch kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil es hat mir gut getan!

lg
Caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von Yvonne1979, 17. SSW am 30.06.2011, 10:33 Uhr

Dankeschön. Ich lag am Mo. und Di. auch ein wenig in der Sonne und habe getankt. Irgendwie meint man, man sieht gleich gesünder aus.

Mir tut die Sonnenbank sonst auch immer sehr gut. Freu mich schon drauf.

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von Marianne86, 17. SSW am 30.06.2011, 10:49 Uhr

Hallo
Geh auch total gern ins Solarium. Aber seit ich schwanger bin, war ich nicht mehr... Momentan hol ich mir die Bräune von der "richtigen" Sonne

LG Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von kathleen1979 am 30.06.2011, 11:10 Uhr

hallo.....also meine meinung is du darfst gehen...nur nicht übertreiben....meine fä sagt das es nicht so schlimm is......halt in maasen.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von Yvonne1979, 17. SSW am 30.06.2011, 11:16 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schädlich ist. Dann dürfte man sich auch nicht in die Sonne legen. Mh, werde bei Gelegenheit mal gehen. lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von su-si1979, 15. SSW am 01.07.2011, 22:56 Uhr

Hallo, ich arbeite selber seit Jahren auf einer Sonnenbank und bei uns gehen viele Schwangere, man soll nur keine 20 Minuten gehen und den Bauch mit einem Handtuch abdecken. Gehe selber auch zwischendurch weil ich mich sonst nicht wohl fühle. Die einzige Gefahr die besteht sind die Pigmentflecken, die auftreten können. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank?

Antwort von Livia288 am 05.07.2011, 19:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

endlich auch mal eine Stimme aus einem Sonnenstudio, normalerweise bin ich immer die einzige Verfechterin von Solariumgängen in der Schwangerschaft. ;-)
Ich kann nur sagen, dass Solarium oder Sonne im Allgemeinen sehr wichtig ist für die Gesundheit des Ungeborenen Kindes und dem der Mutter. Internationale Studien belegen, dass das Vitamin D, welches durch Sonne und Solarium in unserer Haut gebildet wird, u.A. sehr wichtig ist, für die Knochengesundheit des Kindes und auch das Risiko auf chronische Erkrankungen des Kindes senkt. Auch wenn viele Frauenärzte immernoch der Meinung sind, Sonnenbänke geben schädliche Strahlung an das Neugeborene ab, ist dies schon vor einer ganzen Weile wiederlegt worden. Ich leg euch mal eine Seite ans Herz, dort werden immer wieder die neuesten Infos zum Thema Sonne, Solarium und Schwangerschaft gepostet. Ich habe hier auch viele Infos für mich bekommen. Ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und bin immer gut mit meinen Solariumgängen gefahren. Man sollte es natürlich nicht übertreiben. Zwei mal die Woche für ein paar Minuten frischt den Vitamin D Haushalt wieder auf.
Hier die Seite: www.sonnennews.de
Über weitere Fragen freue ich mich.

Grüße
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.