Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

taube hände

Thema: taube hände

hallo ihr lieben ich hab ma ne frage an euch....ich hab seit neuestem immer schmerzen in der hand und arm..sobald ich eingeschlafen bin und nur bissl aufn arm kiege wach i auf weil er richtig taub und weh tut.dauert auch bissl bis der wieder wach ist...es ist auch bei beiden armen und händen......habt ihr sowas auch...lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir schlafen auch immer sofort die Hände ein, wenn ich liege. Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch, allerdings später. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Hände Wasser einlagern und das auf einen Nerv drückt. In der Regel ist es nicht schlimm, aber wenn man richtige Schmerzen hat, sollte man vom Arzt überprüfen lassen, wie weit der Nerv geklemmt ist, damit er nicht dauerhaft geschädigt wird. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

von Fidelia am 30.06.2011, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich ganz nach Karpaltunnelsyndrom an. Soweit ich weiß, wird da ein bestimmter Nerv im Handgelenk leicht gequetscht, durch den erhöhten Druck, der während einer Schwangerschaft durch die Blutgefäße und Wassereinlagerungen entsteht. Kommt wohl recht häufig vor in der Schwangerschaft und bildet sich für gewöhnlich nach der Geburt von alleine wieder zurück. Zur Linderung kannst du zur Stabilisierung des Handgelenks Schienen tragen, die v.a. nachts verhindern, dass du den Nerv im abgeknickten Zustand "zum Einschlafen" bringst. Sprich es aber auf jeden Fall bei deiner nächsten VU an oder evtl auch vorher, vielleicht gibt's die Schienen ja auf Rezept. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

ohh das is lieb von euch...das sind auch unangenehme schmerzen....hab am 22 juli termin da werd ichs sagen dann auf jeden fall danke für eure hilfe.....

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mir schlafen auch gelegentlich die Hände ein... Mein Arzt sagte dass sei vom niedrigen Blutdruck.

von Li.lie am 02.07.2011, 10:21