Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412, 29. SSW  am 11.09.2019, 8:57 Uhr

Tasche packen

Guten Morgen.

Ab heute bin ich in der 29 ssw. Da am 04.12 die Geburt am et eingeleitet wird ( wenn vorher so weit alles in Ordnung ist) wollte ich euch mal fragen wann ihr eure Tasche packt.
Bei meiner 1 Tochter die kam die 10 Tage zu spät und wurde eingeleitet. Die Tasche hatte ich 3 Tage vor dem Termin gepackt. Bei der 2 kamen die wehen von alleine. Da hatte ich unter wehen die Tasche gepackt. Und bei der 3 am et eingeleitet und Tasche war in der 32 Woche gepackt. Also komplett unterschiedlich.

Wie macht ihr das oder wann packt ihr eure?

 
8 Antworten:

Re: Tasche packen

Antwort von Schassi30, 26. SSW am 11.09.2019, 9:46 Uhr

Also ich werde meine nach der 30. Woche packen. Da es Zwillinge sind, weiß man ja nie.
Mein Plan ist bei 37+0 einen KS zu machen aber ob die Beiden so lange auch drin bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Aurora_, 27. SSW am 11.09.2019, 10:12 Uhr

Hallo Daniela,

Da ich meinem Ruf als Paniktante gerecht werden muss, hätte ich die Tasche schon packen sollen. Ab der Lebensfähigkeit außerhalb des Mutterleibs, dachte ich mir.

Interessanterweise habe ich das noch nicht getan. Ein Schritt in Richtung Vertrauen?
Ich weiß auch nicht, ob ich Lust drauf habe, dass bestimmte Kleidung mir 15 Wochen lang nicht zur Verfügung steht... trotz Ledertasche atmet Babys und meine Kleidung dann auch nicht so, wie im Schrank, was auch nicht gut ist.
Spätestens in Woche 36 packe ich komplett. Vorher evtl. nur Sanitärprodukte und Kulturbeutel mit diesen kleinen Reisegrössen.

Sag, wie geht es Dir mittlerweile mir der Übelkeit? Ich hoffe, sie hat sich komplett verzogen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von nyla am 11.09.2019, 10:48 Uhr

Das ist eine gute Frage!
Bei meiner großen habe ich ganz grob in der 36. SSW gepackt. Und dann richtig fertig gepackt, als ich die Einweisung zur einleitung am et bekommen habe.

Wann ich dieses mal packe? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Little My, 32. SSW am 11.09.2019, 10:53 Uhr

Moin aus dem November!

Ich bin jetzt Beginn der 32. Woche und werde am Wochenende packen. Ausgerechnet bin ich zwar zum 11.11. (was auch sonst als Kölnerin ), aber mein Gefühl + alle Ärzte inklusive Hebamme tendieren inzwischen eher gen Halloween
Außerdem musste ich letzte Woche wegen einer Blutung in die Klinik, es war zum Glück nix Schlimmes, aber da hätte ich mir gewünscht, wenigstens ein paar Dinge schon griffbereit gehabt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von MeinStern am 11.09.2019, 11:03 Uhr

Ich werde mir wahrscheinlich auch noch bis zur 36/37 Woche Zeit lassen
Und selbst wenn sie nicht gepackt ist, weil es früher los geht, dann wird mein Mann das übernehmen. Er weiß was ich brauche und wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Suserl81 am 11.09.2019, 11:32 Uhr

Hallo Daniela,
Ich werde auch schon so in der 32. SSW packen. Sicher ist sicher. Zumindest die notwendigsten Dinge, die ich so eh nicht brauche. Hab dann irgendwie bis zur Geburt immer noch 10x umgepackt und den Rest bevor ich los gefahren bin ergänzt.

Beim ersten Mal hatte ich nen Einleitungstermin im KH und konnte alles gar in Ruhe fertig packen und beim 2. mal war ich früh zum Einleitungsgespräch in der Klinik und da waren dann schon wehen am CTG- hatte dann trotzdem noch ca 17 h Zeit fertig zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Daniela2412, 29. SSW am 11.09.2019, 14:16 Uhr

Seit 2 Tagen geht es mir Gott sei dank wieder gut. Nächste Woche habe ich wieder ein großer US. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Daniela2412, 29. SSW am 11.09.2019, 14:21 Uhr

Dadurch ich ja die ss diabetes habe kann es passieren das das Kind vor et schon zu groß und zu schwer ist und das dann evlt eingeleitet werden muss. Ich glaube ich warte noch bis nächste Woche Donnerstag was der Ultraschall sagt. Damals war ich alleine und musste alles selber packen und hatte auch niemanden der mir die hätte packen können. Aber jetzt kann ich mich auf meinem Freund verlassen und wenn es so früher Eintritt könnte er die Tasche packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.