Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly19833, 27. SSW  am 10.09.2019, 19:16 Uhr

Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Oder wartet ihr noch ? Und Klamotten usw? Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Nala17 am 10.09.2019, 19:34 Uhr

Noch gar nichts fertig außer den Karton mit babysachen aus dem Keller geholt.
Obwohl alles meins ist, will ich nochmal sortieren und auf jeden Fall waschen...ansonsten gibt es nicht viel ,Möbel sind alle noch da von der Schwester ich dachte mir Ende September mit Vorbereitung reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Daniela2412, 28. SSW am 10.09.2019, 19:45 Uhr

Der kleine schläft die erste Zeit bei uns im Zimmer. Da hat er sich sein Bett stehen. Von mir aus können wir morgen den 04. 12 haben, ich habe alles fertig und alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 10.09.2019, 20:16 Uhr

Hallo Lilly,

Zimmer ist fertig.
Kleiderschrank ist mit Transparenten Boxen pro Kleidergröße ausgestattet, bis Größe 80, mit Einlegeböden für Lang- und Kurzarm. Kleidung ist bis 68 da, ab 74 ist bisher nur wenig da. Sonntagsbodys und -Strampler hängen gebügelt an der Kleiderstange auf rosa und weißen Babybügelchen.

In der Wickelkommode lauern 4(!) Wolleseidebodys auf die Inspektion durch die Hebamme. Neben Baumwollbodys, Windeln, Pflegeprodukten (die von der Hebamme verbotenen Produkte werden vor der Inspektion entfernt), der Stillausrüstung und Inkontinenz- (=Wochenbett-) Bedarf.

Und falls Ihr jetzt meint, ich sei zwangsgestört, habt Ihr noch nicht meinen eigenen Kleiderschrank gesehen

Es könnte auch sein, dass ich ohne Job nicht soooo ausgelastet bin....

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Martina om Norwegen, 29. SSW am 10.09.2019, 20:28 Uhr

Hallo ihr lieben.
Wände streichen ist in Planung, finde aber nie Zeit endlich mal anzufangen... Teppich wollten wir auch verlegen... ausgesucht ja kommt aber natürlich nach dem Malen. Kleidung fast alles da allerdings nur bis Größe 56. Möbel ausgesucht aber noch nicht gekauft.
Wir sind zusätzlich in der „schrecklichen“ Situation ein Ferienhaus zu besitzen, wir brauchen also alles doppelt!
Aber ist ja Gottseidank noch bissl Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von alicebrown, 29. SSW am 10.09.2019, 20:44 Uhr

Babyzimmer gibt es hier nicht. Habe schon einen Wickelaufsatz fürs Kinderzimmerregal geklärt, wollte den aber erst im November holen. Klamotten haben wir nen Schwung geschenkt bekommen, Schwiegermutter will noch shoppen und Stricken und wenn wir in 2 Wochen in Spanien bei Opa und Urgroßeltern sind, werden wir auf dem Rückweg einen Extrakoffer brauchen. Danach verschaff ich mir einen Überblick und kaufe ergänzend, was noch fehlt.
Geschlafen wird im Familienbett, im Kinderzimmer wurde eine größere Kommode aufgebaut, Hängematte muss nur an den Haken unterm Hochbett im Wohnzimmer gehängt werden.
Nr. 1 hat erst mit einem Jahr ein Zimmer bekommen, das hat völlig gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Melli7, 27. SSW am 10.09.2019, 21:07 Uhr

Wir haben einen Teil fertig, beim Rest muss ich meinen Mann immer triezen
Babykleidung ist da, gewaschen, gebügelt und auch die Erstausstattung. Mit dem Zimmer komme ich nicht voran - ist bislang das meines Mannes und er meint, wir hätten ja noch viel Zeit Habe aber nun die Möbel bestellt und die kommen in 3 Wochen, bis dahin muss es nun also ausgeräumt und gestrichen sein - jippie
Generell habe ich einen sehr entspannten Zeitgenossen an meiner Seite, da muss ich immer bissl schieben
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von BuTeSaDe, 26. SSW am 10.09.2019, 21:57 Uhr

Hallöchen,

Wir bekommen das Kinderzimmer von einer Bekannten gebraucht Ende Oktober, daher haben wir noch gar nicht angefangen leer zu räumen oder zu streichen.

Klamottentechnisch bin ich mit Sachen bis 62/68 erstmal recht gut eingedeckt, allerdings auch noch nicht durchgewaschen. Muss nur mal die Drogerie für Windeln etc. besuchen.

Den Kinderwagen werde ich erst so im November bestellen. Finde es unsinnig das die Garantie schon jetzt läuft, falls mal was zu beanstanden ist.

Das Beistellbettchen kriegen wir von der Schwägerin, von daher hab ich auch da keinen Stress.

Ich finde sowieso, dass es irgendwie noch eeeeewig dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von DieRegenfrau, 26. SSW am 11.09.2019, 7:51 Uhr

Ich hab auch noch jede Menge Klamotten im Keller, die darauf warten sortiert zu werden. Bis Sonntag muss ich wissen was fehlt, da hier größer Kinderflohmarkt ist und ich dann den Rest holen möchte.

Zimmer haben wir angefangen. Es sind aber noch einige Möbel drin, die woanders hin sollen..
Unser Beistellbettschnäppchen steht im Keller, ebenso einiges vom Großen. Die Wand im Zimmer wird auf jeden Fall gemalert. Der Große hat einen Baum und jede Menge Tiere an der Wand. Jetzt werd ich wahrscheinlich eine Unterwasserwelt machen. Freu mich auch schon

Also.. still in progress..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Lilly19833, 27. SSW am 11.09.2019, 9:41 Uhr

Das haben wir schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Lilly19833, 27. SSW am 11.09.2019, 9:41 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von Suserl81 am 11.09.2019, 11:55 Uhr

Oh Gott wie geil!!! Kannst du das bei mir bitte auch genauso machen??
Hätte meine ankleide zum umräumen, die 2 Schränke der Mädels müssen dringend auf Herbst umgeräumt werden, das heißt das von der Großen zur kleinen rein, und für die große neue Sachen. Dann nen neuen Schrank kaufen und die Mädels Sachen da beide rein und die Sachen fürs Baby (aktuell nur 50/56) in den Schrank der Kleinen?

Spaß beiseite. Hab leider noch nix gemacht! gestern kam das neue Hochbett für die Mädels. Da schläft grad aber erstmal nur die große drin. Dann brauch ich nen großen Schrank für beide. Dann muss das Zimmer der kleinen noch Mintgrün statt rosa werden und der Schrank mit babysachen ausgestattet werden. Die Mädels müssen dann ab nächstes Jahr zusammen schlafen.
Ist also noch bissl was zu tun. Ende September ist Basar, da will ich noch bissl was kaufen und müsste erstmal sehen was ich brauche. Bedingt dadurch dass meine kleine nicht in die Krippe kann, hab ich für sowas gar keine Zeit. mit ihr zusammen macht das grad wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Baby Zimmer schon fertig?

Antwort von schlafanfall, 26. SSW am 11.09.2019, 13:01 Uhr

Wir haben noch nicht einmal das Zimmer vom ersten Baby fertig (das ist jetzt ein Kleinkind von 2,5), gab bisher tatsächlich keine Notwendigkeit. Langsam braucht es aber Möbel und Bett für das große Kind. Baby schläft bei uns und Klamotten hab ich im Bad über Wickeltisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zimmersituation

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist... die Raumstation für die Kinder. Hat bei euch ab einem gewissen Alter jedes Kind sein eigenes Zimmer oder müssen sich Kinder einen Raum teilen? Wir haben 150qm Wohnfläche auf 2 Etagen, aber nur ein richtiges ...

von 19sunshine87 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Findet ihr das Zimmer zu teuer??

Ich finde das ja sooooooo schön! Ich mag weiße Möbel und dann auch noch massiv Holz. Wie findet ihr den Preis? Habe noch nicht so den Überblick was Kinderzimmer sonst so kosten. Ist ja auch alles noch sehr früh , aber bei dem Zimmer bin ich ...

von Fumoli, 11. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.