August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 16.08.2021, 16:42 Uhr

Tagesablauf mit euren Babys

Ihr Lieben,

wie gestaltet sich euer Tagesablauf mit euren Kleinen?

Meine ist tagsüber eine Schlafmütze

Sie ist nur wach, wenn sie Hunger hat. Kaum habe ich sie gestillt, pennt sie wieder ein. Klar gibt es mal vielleicht eine Stunde in der sie mal wach und munter ist.. Das wars aber auch

Nachts wacht sie alle 3-4 Std auf und will gestillt werden. Dann dauert es vllt eine halbe Std und sie schläft wieder ein..

Die Kleinr ist heute 12 Tage alt

 
8 Antworten:

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von Fine90 am 16.08.2021, 16:51 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir. Der kleine schläft sehr viel. Gestern hatte er wohl den ersten Wachstumsschub und wollte stundenlang nur an die Brust. Einen richtigen Tagesablauf haben wir noch nicht. Ich schätze den kriegen wir auch erst, wenn mein Mann wieder arbeiten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von Mira90 am 16.08.2021, 17:22 Uhr

Hey :-)

Unsere Maus schläft insgesamt auch noch sehr viel (13 Tage alt). Hat aber immer auch Wachphasen von ca 1 bis 1,5 Stunden. Da schaut sie dann ganz neugierig umher und begeistert sich natürlich am meisten für die großen Schwestern

Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten und von 7 bis 19 Uhr aus dem Haus. Auch die Kiga Ferien sind seit heute vorbei. Ich war echt aufgeregt heute morgen, ob ich es schaffen würde, sie alle drei allein rechtzeitig für den Kiga fertig zu machen, plus mich fertig zu machen, plus Kiga Frühstück.
Hat alles bestens geklappt und ich ganz stolz auf mich

Jetzt wird hier wieder ein fester Tagesablauf herrschen, angepasst an die Kiga Zeiten der großen.
Dafür habe ich jetzt aber auch morgens Zweier Zeit mit meiner kleinsten

Bin gespannt wie es wird, wenn sie insgesamt wacher und fordernder ist ;-)

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von augustmami2021 am 16.08.2021, 17:42 Uhr

Hallo

mein Spatz ist fast 4 Wochen und schön langsam haben wir sowas, wie einen festen Tagesablauf. Mein Mann arbeitet zur Zeit 2 Tage/Woche.
Morgens ist er meistens so von ca. 8-10 Uhr wach, bis er bei einem Fläschchen einschläft. bis zum Abend hin schläft er dann aber ziemlich viel, hat nur kurze Wachphasen dazwischen. Von 18-22 Uhr schläft er immer nur ganz kurz, wenn überhaupt, er ist da aber ziemlich viel wach. Um ca. 22 Uhr gibt es das letzte Fläschchen, dann schläft er bis 3.30 Uhr (+-10 min.) danach noch mal 4 Stunden, momentan zumindest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von KrisKros am 16.08.2021, 18:12 Uhr

Wir sind noch sehr weit Weg gefühlt von einem Tagesablauf, den ich in Worte fassen kann und der sich auch auf andere Tage übertragen lässt.

Es variiert wirklich von 4h am Stück schlafen bis sechs mal hinter einander nach der Brust verlangen. So sehr ich Stille nah Bedarf richtig finde, fällt es mir unglaublich schwer in meinem Delirium mit den Schmerzen, ob in der Brust oder im Bauch durch Nachwehen klar zu denken und ein Muster zu erkennen. Auch jetzt noch, an seinem 16 Lebenstag haben wir immer noch keinen ansatzweise Tagesablauf gefunden. Die Wachphasen begrenzen sich auf das Trinken und Windeln wechseln, sonstschlafen -das ist das Verlässliche bei uns zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von KrisKros am 16.08.2021, 18:14 Uhr

Super Mira! Das kannst du auch sein, du kleines Orgatalent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von dea23 am 16.08.2021, 19:18 Uhr

Ja ok, Tagesablauf war der falsche Begriff Aber ihr wisst ja was ich meine

Ich war beunruhigt, weil meine Kleine eine totale Schlafmütze ist, aber anscheinend ist es ja normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von Rachelffm am 17.08.2021, 9:10 Uhr

hey, unser tagesablauf hat relativ zugällig schon n einigermaßen festen rhythmus. der kleine ist 24 tage alt. sind aktuell beide zu hause. er hat schon seine wach, schlaf und essenszeiten. die schlafzeiten überwiegen deutlich. zwischen 2 und 4 h. wir eltern haben ne art schichtsystem etabliert, wann wer von uns schlafen kann. da ich größtenteils pumpe, gibts auch da keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit euren Babys

Antwort von Mira90 am 17.08.2021, 10:10 Uhr

Daaaaaanke voll lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geregelter Tagesablauf?

Habt ihr sowas schon mit eurer/eurem Kleinsten? und falls ja, wie sieht der denn aus? Mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und gefühlt ist jeder Tagesablauf irgendwie anders. Ich versuche mich zwar an Routinen zu halten, ...

von Ninimei- 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf mit Baby

Hallo Leute, ich mal wieder Also, ich bin ab morgen alleine mit Baby. Die Elternzeit meines Mannes endet heute :( Nun ist es wie bei einigen von euch, dass mei Kind ohne mich gar nicht sein will. Geschweige denn, dass ich sie ...

von Mamafrau 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.