Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283, xx. SSW am 21.12.2015, 17:25 Uhr

Tage mit den kleinen

Für die Brustwarzen: Lanolin (z.B. von Lansinoh), muß nicht abgewaschen werden vor dem nächsten Anlegen, pflegt super und hat mir gut geholfen.
Be Milchstau: Retterspitz nach dem Stillen auf ein Stillpad und auf die schmerzende Stelle legen, BH drüber (der sollte übrigens sehr gut sitzen, evtl mal die Hebamme einen Blick drauf werfen lassen). Vor dem Anlegen mit einem warmen Waschlappen abwaschen und während des Stillens den betroffenen Bereicht massieren. Das kostet am Anfang echte Überwindung, hilft aber wahnsinnig gut und die Erleichterung ist toll. Nach dem Stillen wieder Retterspitz auf's Stillpad, auf die Stelle legen, Brust gut im BH fixieren. Und viel Ruhe und beim Anlegen noch darauf achten, daß das Kinn vom Kind der betroffenen Stelle zugewandt ist - auch wenn Du dann kopfüber (Kindfüße in Deinem Gesicht) oder so (ich hab auch schon überm Kind knieend gestillt...) stillst - das entleert nämlich wohl am besten.
So hab ich meine zwei Milchstauprobleme bei Nr. 2 gemeistert, auch wenn ich einmal kurz vor Antibiotikum und Brustentzündung stand - meine Hebamme war so gut zu mir und hat mich so prima unterstützt (hatte das Problem erstmalig, als Nr.2 schon 4 Monate alt war!).
Ich drück Dir die Daumen! Ihr schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.