November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 29.12.2020, 8:26 Uhr

Tag/Nacht

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.

Seit 3 Nächten ist unser Kleiner nun sehr lange am Stück wach.
Letzte Nacht 4 Stunden, davor die Nacht 8 Stunden, also von Mitternacht bis 8 Uhr morgens.
Er ist dabei nicht wirklich am schreien, meistens zappelt er herum und ist am Grinsen und ich hab irgendwie das Gefühl er will spielen oder Faxen machen.
Meine Hebamme riet mir da nachts nicht drauf einzugehen, damit er lernt, dass nun nachts ist.
Durch den Strudel aus trinken, spucken, Schluckauf, wickeln kommt dann so schlecht Ruhe rein, kennt ihr das?
Nun zu meiner Frage:
Wie beschäftigt ihr eure Babies schon tagsüber? Am Tag ist der Kleine viel am schlafen, ich stille ca alle 2-3 Stunden, wickeln, kuscheln,baden, spazieren aber mehr machen wir nicht. Ist das zu wenig?
Ich muss dazu sagen dass wir auch schon super Nächte hatten. Mir kommt die Frage nur in den Sinn weil ich letzte Nacht tatsächlich dachte er will beschäftigt werden.
Danke euch und schönen Tag

 
3 Antworten:

Re: Tag/Nacht

Antwort von novembermama2020 am 29.12.2020, 8:43 Uhr

ich bin da auch unsicher, aber meine hebamme meinte in dem alter muss man ein baby noch nicht viel beschäftigen.
diech die wohnung spazieren, dabei reden, vl etwas genauer betrachten lassen etc . würde reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht

Antwort von Wunder5 am 29.12.2020, 12:51 Uhr

Hallo, meine Kleine liegt auch gern mal unter einem Spielbogen oder beobachtet ein Mobile. Ich lege sie auch in den Kinderwagen, da hab ich ein Knistertuch hängen wo sie mit der Hand gern gegen schlägt. Solche Beschädigungen macht sie aber nur 5-10 min.
Am liebsten wird sie aber durch die Gegend getragen. Bei 4 großen Geschwistern gibts da viel Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht

Antwort von Sunnyani am 29.12.2020, 13:04 Uhr

Meiner ist heute 8 Wochen. Er beobachtet gern Gesichter, lächelt wenn der Papa Grimassen oder Geräusche macht. Die große Schwester singt ihm gern was vor oder nervt ihn mit der Rassel. Das Mobili mach ich öfters mal an. Die ganze Bespaßung dauert meist nur 5 bis 10 Minuten. Am liebsten wird er auch getragen und beobachtet alles. Spielebogen werden ich demnächst mal aus dem Keller holen.
Sonst schläft er noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.