Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thefin am 03.04.2016, 15:15 Uhr

Tag 5 ohne volle Windel

Ich werd hier noch verrückt. Stella hat das letzte Mal Dienstag Abend die Windel voll gemacht. Da war es ziemlich viel und breiig. Ich stille ja. Siw hat so dermaßen mit Blähungen zu tun, kenne das gar nicht von den anderen beiden. Sie quält sich. Dienstag ging es recht einfach abends. Davor war aber auch viel gepupse und es stinkt so arg.

Wir massieren Bauch und Füße, kreisen das Becken, sie bekommt Pupsglobuli (heissen wirklich so) - ich bin mit dem Latein am Ende.

Ihre Pickelchen im Gesicht werden zum Ekzem.

Donnerstag ist impfen - da werden wir den Arzt fragen. Die Hebi meint, dass es nicht mit dem Essen zu zun hat und sie noch kein verstopftes Stillkind gesehen hat. Nachts schläft Stella ganz gut - ab 5 ist sie quengelig. Tagsüber geht es mit viel tragen.

Weiß da einfach nicht weiter und es tut einem eben weh, wenn die Maus drückt und drückt und nix kommt.

Denke, dass ich evt. doch mal Milchzucker hole kommende Woche.

Noch wer so doll Probleme mit nem Stillkind?

 
15 Antworten:

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von viki34, xx. SSW am 03.04.2016, 18:03 Uhr

Hallo hier.
Elena hatte vor 5tagen das letzte mal stuhl.
Bekommt auch nur muttermilch.
Bei stillkindern soll das normal sein.
Wenn sie arg bauchweh hat..ess ich wieder mein müsli kein scherz.
Ich ess müsli und sie hat stuhl.
Hat bis jetzt immer geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Thefin am 03.04.2016, 19:09 Uhr

Was ist du denn für Müsli?
Überleg schon ob ich Fencheltee trinken soll. Oder ob sie welchen bekommt. Ich trink ja Kräutertee jeden Tag. Fencheltee wollt ich nich trinken, weil ich eh viel Milch hab (besonders wenn sie so unregelmässig trinkt, weil die durch die Blähungen Bauchweh hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Opabas_45 am 03.04.2016, 19:15 Uhr

Huhu hier ist noch so ein "ich-lass-mir-alle-Zeit-der-Welt-beim-kacken-Kind" bei uns sind es nun auch schon 5 Tage
Hab ihr die letzten zwei Tage fencheltee gegeben, aber machen will sie trotzdem nicht...
Einfach mal abwarten wann es denn soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Thefin am 03.04.2016, 19:40 Uhr

Wird denn bei Euch auch so gedrückt ohne Erfolg?
Hier nämlich schon und die Pupserei tut ihr eben auch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Opabas_45 am 03.04.2016, 19:50 Uhr

Ja und wie durch den fencheltee ist es halt ein wenig leichter, aaaber ich muss sagen der pups hat so ein Geruch so als würde ein erwachsener einen fahren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Thefin am 03.04.2016, 19:51 Uhr

Ja, so arg stinken tut es hier auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Melek2013 am 03.04.2016, 21:28 Uhr

Hmm.. Riecht es immer so unangenehm? Ehrlich gesagt riecht weder der Pups noch der Stuhlgang von meinem kleinen. Er macht aber regelmäßig in die Windeln, täglich mehrmals. Hat aber auch immer wieder Blähungen und quält sich da manchmal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Edyta am 03.04.2016, 21:28 Uhr

Also meiner drückt auch und pupst und kämpft immer wieder mal mit den Darmwindungen, ABER er kackt ca. 10 mal in 24std.
tja das ist wirklich genau so blöd...aaaber auch normal.
Es ist für mich bisl anstrengender weil ich Stoffwindeln benutz und sie so viel mehr viel schneller auswaschen muss...tjap.

Aber es wird noch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Mauci, xx. SSW am 03.04.2016, 21:33 Uhr

Meiner bekommt zwar die Flasche (abgepumpte Muttermilch und PRE), hatte aber auch solche Probleme. Hatte mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte "2 Stunden Milch-Stopp" weil das wohl Blähungen fördert und Bigaia Tropfen. Seit dem ist es super. Die Pupse stinken noch immer - damit kann ich aber leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Thefin am 03.04.2016, 22:06 Uhr

Also bis vor 3 Wochen hatten wir hier auch fast bei jedem Wickeln volle Windeln. Sie ist morgen exakt 2 Monate alt. Bei meinen beiden Großen war die Windel auch von Anfang bis Ende mehrmals täglich voll. Die hatten nicht solche Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Thefin am 03.04.2016, 22:09 Uhr

Meine Hebi meinte dass das nur für Flaschenkinder gilt. Ich stille ja voll und teilweise liegen 4 Stunden dazwischen. Ganz selten liegt mal weniger als zwei Stunden dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von viki34, xx. SSW am 03.04.2016, 22:52 Uhr

Haferflocken nuss müsli in milch oder
Haferflocken etwas honig in milch aufkochen lassen, dann quetsche ich ne halbe banane rein und ne kleine handvoll haselnüsse ganz.
Das ess ich warm zum frühstück.
Total lecker und gesund.
Fencheltee hilft bei uns genau gar nichts.
Eher erdäpfelrahmsuppe mit kümmel.
Sättigt..gesund und kümmel bauchkrampflösend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von tamtamgo am 04.04.2016, 11:33 Uhr

Wir bieten 13 Tage.... war das längste... bei vollgestillten kindern ist das kein Problem. Dann wird die milch halt gut verwertet.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Bauchbewohner12 am 04.04.2016, 15:48 Uhr

Wir tun uns auch recht schwer. Lina hat jetzt das letzte mal vor 4 Tagen und kämpft auch recht mit Blähungen. Lina ist zwar kein reines Stillkind aber bekommt pro Mahlzeit nur 30ml zugefüttert und Nachts gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 5 ohne volle Windel

Antwort von Thefin am 04.04.2016, 21:32 Uhr

Haferflockenbrei ess ich fast täglich. Ohne Nüsse aber. Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

volle Windel

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Bis vor ein paar Tagen hatte er alle 3 Stunden eine volle Windel (Urin + Stuhl). Jetzt hat er alle 3 Stunden nur noch Urin drin und 2 - 3 mal am Tag Stuhl. Ist das normal, dass es mit der Zeit weniger wird? Danke im ...

von Mauci, xx. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   volle Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.