April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 22. SSW am 21.12.2020, 1:16 Uhr

Täglich süsseskeiten

Hey ihr lieben, ich hab heute so ein schlechtes Gewissen.
Die ersten drei Monate habe ich mich beherrschen können, was süßes angeht. Aber danach habe ich immer mehr gegessen und das täglich. Habe auch öfters mal da und hier von anderen gelesen und gehört das man hier oder nascht(nicht so schlimm is)aber daraus hat sich täglicher der Konsum entwickelt. Vor zwei Wochen hatte ich organ Screening und die das meine kleine sehr gross is und ich soll weniger Zucker zu mir nehmen. Ich soll ausserdem den grossen Zuckertest machen aber der ist erst Ende Januar, da bin ich schon in der 28 ssw, etwas spät. Danach habe ich versucht drauf zu achten aber ist mir nicht so gelungen. Ich muss dazu sagen das ich mein Lebenslang ein täglichen Konsum von Nascherei hatte aber mein Körperbau hat nie drunter gelitten. Diese Gewohnheit ist sehr schwer für mich abzustellen. Ich hab sehr schlechtes Gewissen, die letzten Wochen. Ich hab mir jetzt versprochen das ich es sein lasse für meine kleine und hoffe das es noch nicht zu spät ist. Ich hoffe meiner kleinen geht's gut.

 
4 Antworten:

Re: Täglich süsseskeiten

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 21.12.2020, 8:00 Uhr

Hallo aus dem Märzbus,

mir geht es gerade so ähnlich. Ich muss aber zum Glück nur eine Woche warten, bis ich den großen Test machen kann (Morgen ist es endlich so weit). Ich war schon immer schlank obwohl ich auch gerne nasche und auch sonst gerne esse. Ich bin allerdings schon 36 und mein Vater hat Altersdiabetes. In der letzten Woche habe ich fast komplett auf Weißmehl und Zucker verzichtet. Naschereien habe ich durch Obst oder Haferflocken mit Milch ersetzt. Mein Mann hat mir aus Mandeln, Eiern, Heidelbeeren und Haferflocken Muffins gebacken. Die esse ich zum Kaffeetrinken. Sie schmecken "sehr gesund" aber sehen zumindest aus wie kleine Kuchen und fühlen sich beim Abbeißen auch so an. Er hat sich das Rezept ausgedacht aber leider nicht aufgeschrieben. Im Internet gibt es bestimmt so ähnliche.
Kannst Du vielleicht in einer anderen Praxis früher einen Termin bekommen? Isst Du Vollkornprodukte? Die machen lange satt, so dass man nicht so schnell Heißhunger auf Süßes bekommt.
Die Ungewissheit finde ich super belastend. Wenn man wirklich Diabetes hat, muss man ja regelmässig den Blutzucker messen und ein Ernährungstagebuch führen. Dann sieht man erst, welche Lebensmittel man wirklich dringend weglassen muss. Ich habe jetzt z.B. noch Kartoffeln gegessen. Vielleicht darf ich die aber eigentlich auch nicht mehr.
Am Anfang hatte ich Angst vor dem Test selbst. Mittlerweile habe ich aber viel mehr Angst, dass ich wirklich Diabetes habe und dem Baby geschadet haben könnte. Ich bin schon in der 30. Woche und habe im Advent ordentlich bei den Plätzchen zugeschlagen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich süsseskeiten

Antwort von Gina94, 27. SSW am 21.12.2020, 9:40 Uhr

Hey :)

Ohman mir geht es auch so...
meine Ernährung war schon immer fürn ar....
hatte aber auch nie Probleme mit Figur und Gesundheit weil ich das mit Sport ausgeglichen habe..
versuche mich auch gesund irgendwie zu ernähren aber es klappt einfach nicht !!!
Erst gestern war der Löffel wieder im Nutella Glas haha

Die Sucht nach Zucker ist schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich süsseskeiten

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 21.12.2020, 12:37 Uhr

Ich schleich mich Mal wenn
Obst hat eine Menge Fruchtzucker ist also nicht gut unbedingt , bestimmte Sorten soll man bei einer Diabetes in der Schwangerschaft sogar ganz meiden ( zb Trauben, Ananas oder Banane)
Haferflocken sind an sich gut aber mit Milch wieder nur so lala, Milch hat ja nur max 3,8 % fett und lässt den Blutzucker auch steigen ( ich habe im leichten Unterzucker in der Uniklinik hier Milch bekommen um den Blutzucker hoch zu kriegen klappte auch )
Deine Muffins sind aber super, Beeren kann man auch wirklich gut so naschen die haben kaum Fruchtzucker
Drück euch die Daumen das es kein Gestationsdiabetes ist
LG Sabrina die jetzt den Spaß zum dritten Mal hat, aber die ersten beiden sind topfit zur Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich süsseskeiten

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 21.12.2020, 14:47 Uhr

Danke für Deine Anteilnahme und Tipps. 3x Diabetes ist echt kein Geschenk
Morgen habe ich zum Glück Gewissheit. Wenn der Test wirklich positiv sein sollte fange ich ja dann mit dem Messen an und finde hoffentlich schnell heraus, was ich noch essen kann und was nicht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.