Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charliesmum, 12. SSW am 20.11.2019, 12:46 Uhr

THS WERT

Hallo zusammen

Jetzt musste ich mich einfach mal anmelden...

Nach meiner ersten nicht so tollen Schwangerschaft mit einer OP im der 13 ssw an der Gebärmutter bin ich wahrscheinlich sehr sehr sensibel bei der 2 Schwangerschaft

Gestern Abend hab ich mal meine mukis miteinander verglichen da dann der große Schock das mein ths wert nur bei 0.08 liegt bei der ersten ss war er noch bei 0.42. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem niederen wert? So wie es sein sollte hat mein Gynäkologe und mein Hausarzt heute keine Ordination
Bin sonst kein ängstlicher Mensch der gleich Panik hat aber nach der letzten wirklich nicht schönen ss...

Dank euch schon mal für eine Antwort liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: THS WERT

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 20.11.2019, 12:47 Uhr

Meinst du den TSH?

Nimmst du Schilddrüsenmedikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Charliesmum am 20.11.2019, 12:49 Uhr

Ja genau nein hatte bis jetzt auch keine Probleme... Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 20.11.2019, 13:10 Uhr

Und woher hast du den aktuellen Wert? Wer hat den gemessen? Was wurde dazu gesagt?

kennst du auch den fT3 und fT4?

Du scheinst eine Überfunktion der Schilddrüse zu haben, frag dazu den Arzt der die Werte überprüft hat, oder wende dich an einen Endokrinologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Piarella, 16. SSW am 20.11.2019, 13:22 Uhr

Hallo,

ich habe selbst eine Schilddrüsenunterfunktion und kann daher mit dem Wert was anfangen. Du musst dir bei einem Wert von 0,08 noch keine Gedanken machen. Die kritischen Werte beginnen ab -0,3. Da die Schilddrüsenfunktion unserer Bauchbewohner erst ab ca. 16. SSW beginnt, wird sich dein Wert dann auch wieder erhöhen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Charliesmum am 20.11.2019, 14:47 Uhr

Den Wert hab ich aus dem muki den hab ich gestern erhalten aber leider erst am Abend mit meinem alten verglichen... Leider steht sonst nichts dabei... Die Blutabnahme war im Oktober als wir erfahren haben das unser 2ter Krümel unterwegs ist... Leider hat der Arzt heute zu und mein Hausarzt leider auch ... Da muss ich mich bis morgen gedulden... Dank dir trotzdem für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Charliesmum am 20.11.2019, 14:53 Uhr

Dank dir das klingt beruhigend...Hatte leider eine nicht so tolle erste ss mit einer Krebsop in der 13 ss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Brino86, 18. SSW am 20.11.2019, 15:35 Uhr

Hey,

ich kann deine Sorge verstehen.
Du musst dir bei dem Wert aber absolut keine Sorgen und Gedanken machen.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) nehme schon seid vielen Jahren Tabletten.
Bis jetzt war alles gut ..... es wird ca. alle 2-4 Wochen Blutabgenommen.
Bei der vorletzten Abnahme war mein Tsh Wert auf über 9 erhöht.
Vor der Ss hatte ich 112 mg..... mittlerweile bin ich bei 125 mg ..... wert ist immer noch bei über 4.
Zu Anfang braucht unser Körper nicht viel aber ab einer bestimmten Woche benötigen unsere Zwerge Jod usw. und somit steigt der Wert bei uns an und unser Bedarf wächst.
Wenn es kritisch wäre, hätte dein Arzt dich angerufen.
Dies war bei mir auch so und ich musste direkt in die Praxis kommen.

Mach dir nicht so einen Kopf .... ansonsten einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen.


Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Charliesmum am 20.11.2019, 16:56 Uhr

Ich dank dir für die liebe Antwort das beruhigt ungemein!!! Wünsche mir so sehr eine halbwegs normale Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: THS WERT

Antwort von Brino86, 18. SSW am 20.11.2019, 18:20 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen . Ich weiß das es mit einer schlechten Vorgeschichte alles andere als leicht ist, sich zu entspannen und einfach nur zu genießen.
Eine Kleinigkeit kann einen schon aus der Ruhe bringen. Aber versuch Positiv zu denken..... wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.