Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline85, 5. SSW am 24.10.2019, 21:54 Uhr

Symptome - ganz früh

Hallo!

Ich hatte meine letzte Periode am 22.09. und bin daher noch gaaaaanz früh in der Schwangerschaft, mir ist jedoch total übel. Meine Schwiegermutter und mein Mann meinen, dass ich mir das nur einbilde.
Ich habe mich am Dienstag tatsächlich auf der Arbeit krank gemeldet, weil ich mich die ganze Zeit übergeben könnte.
Essen ist für mich momentan ein richtiges Problem.
Ich muss auch sehr oft auf die Toilette. Muss nachts aufstehen und das ist für mich total untypisch.

Bilde ich mir das alles ein oder kann dies wirklich sein?

Einen Termin beim Frauenarzt habe ich am 11.11., weil ich dann Urlaub habe.

 
8 Antworten:

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von Annie1984 am 24.10.2019, 23:00 Uhr

Hallo Ingeline,
also bei mir war das auch so, dass ich es von Anfang an gemerkt habe. Ich habe von Anfang an schon Magenproblemen und stärker Übelkeit zu kämpfen, dazu noch eine unglaubliche Müdigkeit und Erschöpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von subidu am 25.10.2019, 4:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube es ist nicht ungewöhnlich dass man so früh Symptome hat, warum sollte man sich das einbilden? Ist es dein erstes Kind ?

Ich hatte auch vor positivem test mit Müdigkeit und einem blähbauch zu tun... Zu dem Zeitpunkt dachte ich aber nicht dass es Geklappt hat und jetzt denke ich es waren eventuell frühe Anzeichen

Bei meinem ersten Sohn hatte ich ganz zufällig auch Anfang der Schwangerschaft 3 Wochen Urlaub, ich war so fertig dass ich nur auf der Couch lag.. Zum Glück hatte ich Urlaub

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von Igeline85, 5. SSW am 25.10.2019, 10:58 Uhr

Ja, ich durfte das erste Mal positiv testen und bin jetzt total unsicher. Würde gerne mit jemandem reden, aber mein Mann und meine Schwiegermutter meinen, dass noch so viel passieren kann, dass wir das jetzt erstmal ignorieren sollen.
Niemand in meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis hat Kinder und ich habe nie etwas von einer Schwangerschaft etc. mitbekommen.
Meiner Mutter werde ich es hoffentlich an Weihnachten mitteilen.
Bis dahin erfährt es erstmal niemand und ich fühle mich etwas alleine damit.
Ich denke den ganzen Tag daran und kann mich schlecht auf was anderes konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von Regenbogenmutti, 7. SSW am 25.10.2019, 11:11 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Dein Bedürfnis sich auszutauschen, jemanden anzuvertrauen ist völlig natürlich und total verständlich. Ich hatte die ersten Symptome schon Eisprung+10 und die kamen mir nur zu bekannt vor von meiner 1. Schwangerschaft. Und natürlich ist es Blödsinn Dir zu sagen, Du bildest Dir das nur ein; dass ist vielleicht lieb gemeint aber hilft Dir überhaupt nicht. Ich finde das Thema früher Abort muss vielmehr in die Öffentlichkeit. Es ist ein natürlicher Vorgang des Körpers und gehört zum Kinderwunsch dazu, so tragisch das im Falle des Falles auch für die Betroffene ist. Es muss aus der Tabu-Zone raus. Ich hab mir enge Freunde und meine Mutter als Vertrauenspersonen gesucht, die ich auch im Falle einer frühen Fehlgeburt an meiner Seite wissen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von subidu am 25.10.2019, 12:03 Uhr

Darf ich mal ganz blöd fragen warum deine schwiegermama es wissen darf und deine Mama nicht?

Wenn du dich austauschen willst dann doch wahrscheinlich am ehesten mit deiner Mama oder? Und ja es kann viel passieren aber du darfst dich trotzdem freuen! Und wenn der worst case Eintritt, möchtest du dich dann nicht mit jemanden austauschen der dir nahe steht (wie deine Mama?)

Ich kenne eure familiäre Beziehungen nicht, finde es aber etwas schade wie deine schwiegermama und dein Mann reagieren (liest sich nicht so dolle)

Also wenn du dich austauschen willst hast du natürlich dieses forum aber ich finde seiner Mama (oder jeder anderen Person der man extrem nahe steht) kann man doch was sagen...

Wir halten es zwar auch noch geheim, aber wir haben 2 Kleinkinder die es eventuell nicht verstehen würden wenn da auf einmal kein Baby mehr drin ist..

Ein zwei guten Freunden habe ich es aber schon gepetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von Igeline85, 5. SSW am 25.10.2019, 12:42 Uhr

Ich habe eine sehr schwierige Beziehung zu meiner Mutter und sie ist dazu psychisch krank. Ich möchte sie lieber an Weihnachten mit dieser freudigen Nachricht überraschen, dann ist die kritischste Zeit vorbei.

Meine Mutter würde mich nur sehr unter Druck setzen und mir Schuldgefühle machen - das kann sie sehr gut. Für mich ist es entspannter so und daher für mich besser.

Mit meiner Schwiegermutter verstehe ich mich sehr gut, aber sie ist da sehr pragmatisch.

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von subidu am 25.10.2019, 13:18 Uhr

OK dann verstehe ich diese Entscheidung absolut!

Auf alle Fälle alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome - ganz früh

Antwort von Igeline85, 5. SSW am 25.10.2019, 13:44 Uhr

Dankeschön!

Ich finde es schön zu teilen, aber manchmal ist es besser es erstmal für sich zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Null Symptome mehr ?

Moin:) ich denke Mal, dass ist bestimmt der X-te Eintrag, aber wie es immer so ist : Ich muss es los werden Ich bin aktuell in der 9 Woche (8+5) und hab ...

von Mäxi1991 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome

Guten Morgen! Ständig lese ich hier von Übelkeitsschüben und anderen krassen SS Anzeichen. Ich habe fast nichts. Hier und da mal ein zwicken, aber das kann ja auch was anderes sein, Schwindel, finde ich auch nicht sooo eindeutig. Ich habe keine Übelkeit, kein ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Welche Symptome habt ihr? Und wir ist euer Instinkt.

Hallo. Obwohl ich ja schon einen relativ leichten positiven test habe , hibbelig ich trotzdem. Morgen müsste ich eigentlich meine periode bekommen und hab auch solche Unterleib schmerzen dass es sein könnte. Aaaber mein Instinkt hat mir schon letztes Wochenende gemeldet ...

von Mariehüfing 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was habt ihr für Symptome?

Hallo Mädels, ich bin heute ES 14 / 15 und habe so gut wie keine Symptome . Ab und zu ein bisschen Herzrasen, mehr nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das komplett anders. Wie ist das bei Euch? Was ...

von Nalina11, 5. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+4/5 Wer hatte bereits Symptome?

Hallo in die Runde Ich hatte Donnerstag/Freitag meinen Eisprung und mir ist seit einer Stunde so dermaßen übel. Von jetzt auf gleich musste ich mich heftig übergeben. Das kenn ich so nicht von mir... Heute Mittag hatte ich eindeutige Schmerzen im Unterleib, die ca. eine ...

von LadyFly 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

An die positiv getesteten: Habt ihr Symptome?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich aktuell 2 Tage vor NMT, habe auch seit ES + 8 nicht mehr getestet. Da hatte ich zwar einen sehr blassen Strich aber ich warte jetzt einfach ab! Nun habe ich natürlich Unterleibsziehen und sehr pralle Brüste. Diese Symtpome habe ich aber hin ...

von flora95 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome bessern sich yay

Na ihr? Nun sind wir ja alle schon relativ weit, das erste Trimester ist für die meisten ja schon rum. Erfreulicherweise kann ich endlich berichten, dass es mir viel besser geht. Bis auf ein wenig Morgenübelkeit, die ich schnell in den Griff kriegen hat vieles nachgelassen. ...

von Rahme284, 14. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Wann hören die Symptome auf *heulpost*

Ach Mädels... Langsam hab ich echt die Nase voll...ständig Übelkeit noch dazu kommt jetzt Appetitlosigkeit. Ich hab alles ausprobiert, was man essen kann wenn einem schlecht ist: Zwieback, Knäckebrot, Toast, Kartoffeln, Reis, Nudeln etcpp und nichts aber auch gar nichts will ...

von Rahme284, 11. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch so geht, die ihr schon positiv testen durftet (den anderen aber natürlich auch :) ) - habt ihr schon Schwangerschaftssymptome? Übelkeit etc.? In den ersten beiden SS hatte ich das schon recht früh, jetzt bin ...

von sunny1820, 6. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.