April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1110, 23. SSW am 01.12.2016, 10:51 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Doc weil ich so schmerzen in der Leiste beim laufen habe. Es hat sich rausgestellt das ich eine Symphysenlockerung habe.
Hatte das schon mal jemand und kann berichten?

Ich habe einen Beckengurt verschrieben bekommen den ich jetzt anfertigen lassen muss.

 
7 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 01.12.2016, 12:50 Uhr

Hier auch, seid ca. 4 Wochen. Den Gurt habe ich seid Samstag, aber noch nicht im Einsatz, da es zur Zeit nicht so arg schlimm ist. Habe das vorallem abends, wenn ich viel Treppen steigen musste oder laufen. Habe auch meine Zweifel, ob er hilft. Muss relativ viel Autofahren und habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit; da stört so ein Gurt wahrscheinlich. Und auf ständig an/ausziehen habe ich ehrlich gesagt noch keine Lust.

Meiner musste auch nicht erst angefertigt werden. Bin in den Sanitätsladen (Spezialgeschäft für Rund um die Frau allerdings), habe das Rezept abgegeben und mir wurde gezeigt, wie ich den anlegen soll. Vielleicht im Sanitätshaus mal anrufen, ob die einen vorrätig haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Tini1984, 21. SSW am 01.12.2016, 19:28 Uhr

Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft. Habe auch so einen Gurt aus dem Sanitätshaus bekommen, fand ihn aber auch sehr unangenehm im Sommer.
In der aktuellen Schwangerschaft bin ich bisher verschont geblieben. Nur der berühmt berüchtigte Ischias meldet sich ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Casper93 am 01.12.2016, 20:18 Uhr

Wie fühlt sich die symphyse denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Haley14 am 01.12.2016, 20:21 Uhr

Habe damit auch wieder starke Probleme, wie schon in der ersten Schwangerschaft. Benutzte bereits seit etwa drei Wochen den beckengurt - es hilft etwas. Die Hebamme empfiehlt yoga. Wollte mich darüber mal informieren. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Nadine1110 am 02.12.2016, 8:20 Uhr

Fühlt sich bei mir an wie Bänderdehnung nur das es nicht aufhört und das schambein mit weh tut. Das werde ich jetzt bis zum ende mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Happymom24, 21. SSW am 05.12.2016, 19:39 Uhr

Ich gehe zwei mal die Woche zur Physio und lasse mich von meiner Hebamme Tapen. Das hilft mir persönlich sehr.
Hatte in der ersten Schwangerschaft recht spät Probleme und jetzt seit der 10 Woche extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von kleinemaus8 am 12.12.2016, 11:56 Uhr

Etwas spät, meine Antwort :-)
Aber probier mal Symphytum (oder so ähnlich) Globulis. Ich muss gestehen, dass ich es sehr starker Globuli-Zweifler bin, aber mir haben sie in der ersten Schwangerschaft super gut geholfen!!! Ich konnte zwischendurch kaum laufen, aus dem Auto kommen oder meine Beine abtrocknen....
Ich hoffe, es hilft dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung? Kennt sich jemand aus.

Halli Hallo. Ich bin 21 SSW. Heute morgen bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich sehr starke Schmerzen im Unterleib und im Kreuz hatte. Da ich seit Anfang der Schwangerschaft Probleme mit E Coli Bakterien im Urin habe, resultieren daraus dauernd ...

von Häschen95, 21. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.