November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder am 21.05.2016, 7:34 Uhr

@ Sunny878

Hallo Sunny!

Vielen Dank, dass ich mich mit meinen Fragen an dich wenden kann. Gestern konnte mir die Ärztin, die mit mir das Abschlussgespräch gemacht hat nicht viel erzählen, der Chefarzt der mich operiert hat war schon wieder im OP.
Ich liste mal auf, auch wenn etwas ungefühlvoll aussieht, aber so vergesse ich keine Frage!

1. Wie lange hattest du Blutungen danach?
2. Wurde beim Frauenarzt dein HCG-Wert kontrolliert?
3. Wann war deine Gebärmutter wieder auf Ursprungsgröße? ( meine ist sehr groß für die Woche, knapp unter dem Bauchnabel)
4. Wieviel Wochen später hast du deine Tage wieder bekommen?
5. Wann war das Ergebnis vom Baby da?
6. Ich fühle mich wie im Wochenbett, nur ohne Baby! Schwitze ganz stark, hattest du das auch?
7. Wie lange hattest du noch Schwangerschaftsanzeichen? Bei mir ist noch alles wie vorher, kann nichts riechen, dann wird mir schlecht.

Das waren erstmal meine aktuellen Fragen, die mich beschäftigen.

Ich bin so leer..., mein Baby ist weg und nicht bei mir.

 
9 Antworten:

Re: @ Sunny878

Antwort von Sunny878, 15. SSW am 21.05.2016, 8:46 Uhr

Hallo 4. Weltwunder,

Jetzt hast Du es erst mal geschafft!

1) Also bei mir dauerten die Blutungen ewig. 4 Wochen lang und gingen nahtlos in die erste Periode über. Sehr nervig. Da ich aber NFP mache habe ich gemerkt dass ich sofort nach 2 Wochen wieder einen Eisprung hatte. Das hat mich sehr aufgebaut!
Falls Dein Zyklus dauerhaft durcheinander sein sollte Google nach Phyto L.

2) Nein

3) Meine Gebärmutter war auch locker beim Bauchnabel. Nach ca 1 Woche konnte ich sie hinter dem Schambein nicht mehr tasten. Ich habe, Du wahrscheinlich auch, nach der OP Oxytocin bekommen. Das hilft um die Gebärmutter zusammen zu ziehen.

4) Genau 28 Tage später.

5) Mein Baby habe ich beerdigen lassen. Das bietet das Krankenhaus an und ich fand es abstrakt aber schön. Einmal im Jahr machen die eine Sammelbestattung. Also wurde die Plazenta untersucht, da sich Baby und Plazenta Fetale Zellen teilen bzw dort ein Austausch statt findet. Das Pathologieergebnis war 6 Tage später da. Da hatte ich einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Aber ich musste mehrmals danach fragen, sonst wäre es einfach abgeheftet worden. Mir war das Ergebnis sehr wichtig denn es half mir abzuschließen. Ein paar Tage später nahm ich meinen Mut zusammen und rief sogar den Pathologen an. Das kommt wohl nicht so oft vor aber er nahm sich Zeit und erklärte mir das Fachchinesisch den Berichtes und das Vorgehen der Untersuchung.

6) Direkt nach Aufwachen aus der OP waren alle Schwangerschaftsanzeichen weg. War für mich sehr gut denn davor litt ich unter extremer Übelkeit und habe bis in den OP gebrochen.
Ich denke wenn die Hormone Abflügen geht's Dir besser.
Gut dass Du Cytotec bekommen hast. Das schont Deinen Gebärmutterhals.

2 Zyklen sollten wir warten. Im 3. Zyklus war ich dann sofort wieder Schwanger! Dass sich sowas wiederholt ist unwahrscheinlich!

Frag ruhig wenn Du Fragen hast, ich bin für Dich da. Fühle ganz stark mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von 4.Weltwunder am 21.05.2016, 9:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antworten. Hattest du auch das Gefühl, schnell wieder schwanger werden zu möchten? Ich fühle mich total schlecht deswegen, aber ich habe ich brauche das für meine Seele und Trauer. Und ich habe das Gefühl, dass die kleine Seele die wir verloren haben dann wieder zu uns kommt, nur in einem anderen Körper. Hört sich bescheuert an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von Alisha01 am 21.05.2016, 11:08 Uhr

Hallo,
erstmal möchte ich mein beileid auszusprechen. es tut mir ganz doll leid

ich bin aus dem Dezemberbus zu euch rübergehüpft.

ich hab am dienstag mein baby in der 10 woche leider verloren und war am mittwoch bei der ausschabung.
es war für mich die hölle. man geht in den op zu 2 und kommt alleine wieeder raus.
nun hab minimal blutungen fast keine.... dies finde ich auch sehr komisch.

dazu kommt noch dass mein mann nicht wirklich über die situation spricht. wenn ich ihn frage wie es ihm geht sagt er nur dass die arbeit ihn ablenkt aber über seine gefühle etc sagt er rein gar nichts. und dies macht finde ich auch nochmal alles schlimm.

ich möchte auch ganz schnell wieder schwanger werden aber wess gar nicht so recht wie das klappen kann. gibt es irgendwelche tees oder ähnliches???

fühlt euch gedrückt und wr dürften die hoffnung nicht aufgeben.
hoffe wir sehen uns bald wieder in einem anderen bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von 318598, 15. SSW am 21.05.2016, 12:54 Uhr

Klapperstotchtee hilft (bei mir wirklich) den Zyklus zu regenerieren. Hatte nach findet FG (allerdings natürlicher Abgang) direkt wieder nen positiven SSTest.
Allerdings soll man ja nach einer AS warten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von Sunny878 am 21.05.2016, 13:58 Uhr

Hört sich für mich gar nicht bescheuert an! Denn das Gleiche habe ich auch gedacht.

Bei mir war es vielleicht etwas anders als bei Dir. In der verlorenen Schwangerschaft habe ich mir anfangs sehr viele Sorgen gemacht ob ich dem gewachsen bin, etc. Auch meine Beziehung lief gar nicht so gut. Erst durch den Verlust wurde mir bewusst wie sehr ich dieses Baby doch gewollt habe. Und meinen Mann und mich hat es wieder näher zusammen gebracht.

In den 2 Zyklen die ich nach der Ausschabung dann warten sollte wurde meine Trauer über das verlorene Baby größer statt besser. Ich habe viel und lange nachgedacht was mir am besten helfen würde und das war ein neues Baby.

Wenn ich nun in mich hinein höre und mich frage ob dasselbe Baby wieder zu mir gekommen ist bin ich mir nicht sicher.
Ich denke an die verlorene Schwangerschaft eher mit Bedauern und gleichzeitigem Verständnis, dass sich damals leider leider ein Fehler der Natur eingeschlichen hat der das Baby nicht lebensfähig machte, und dass niemand daran Schuld trägt.

Schade ist nur dass in einer erneuten Schwangerschaft die ganze Naive Freude immer gepaart mit Ängsten ist. Mir geht es erst jetzt besser wo ich einen Harmony Test und Feinultraschall habe die beide unauffällig sind und ich das Baby regelmäßig spüre. Erst jetzt fange ich an zu genießen.

Ich hoffe das ist nicht zu wirr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von petitecoure am 21.05.2016, 14:23 Uhr

Es ist wirklich schrecklich sein Baby zu verlieren.ich hab es leider auch mitmachen müssen.allerdings in der 10 ssw. Das war schon schwer genug , aber das Baby noch später zu verlieren wäre für mich bestimmt nochmal schlimmer.
Ich denke oft an dich , 4. Weltwunder. Und mir tut das alles so leid
Mir ging es aber im Dezember nach meinem fehlgeburt wie dir. Ich wollte so schnell wie möglich erneut schwanger werden. Die Trauer war Einfach so groß.
Leider lief bei meiner Ausschabung etwas schief ,sodass ich erneut eine Ausschabung brauchte. Ca 3 Wochen nach der ersten.
Erneut blutung , erneut warten.
Meine FA riet mir damals eine Regelblutung abzuwarten und dann könnten wir wieder versuchen
In der Zeit des Wartens ließ der starke Wunsch SOFORT wider schwanger zu werden etwas nach ,denn Zweifel kamen hinzu , ob ich stark genug für eine neue Schwangerschaft bin.
der Wunsch nach einem Geschwisterchen war aber letztlich größer als die Zweifel .
Und als wir es wieder versuchten wurde ich direkt im ersten Zyklus wieder schwanger.
Es kann also sehr schnell gehen , denn ich hatte damit nicht gerechnet.
Allerdings habe auch ich den klapperstorchTee getrunken und ich kann nur bestätigen , dass der den Zyklus gut wider einpendelt.
Leider läuft auch diese Schwangerschaft nicht ohne Komplikationen und die Angst bleibt präsent.aber ich hoffe das beste
Ich möchte dir Mut machen es dann wieder zu versuchen wenn du bereit bist.
Ich wünsche dir dass es ganz bald klappt
Und den Gedanken mit der Seele , die zurück kommt , finde ich sehr schön und gar nicht blöd.
Viel kraft und Mut für deine Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von 4.Weltwunder am 21.05.2016, 15:22 Uhr

Ich danke euch so für eure Antworten. Ich würde gerne weiter mit euch über PN mit euch in Kontakt bleiben. Aber hier möchte ich mich jetzt zurückziehen, denn es tut doch weh zu sehen, wie es bei anderen weitergeht und bei mir es auch so hätte sein können. Ich realisiere schon, dass das Baby nicht mehr da ist und die Schwangerschaft vorbei. Aber ich muss jetzt Abstand von dem "Ziel" November bekommen. Ich wünsche euch alles Gute und danke euch für die lieben Worten und vor allem für eure Erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von Mariposa1987, 12. SSW am 21.05.2016, 19:47 Uhr

Ich schleiche mich auch mal aus dem Dezemberbus hier rein. Erst einmal tut es mir sehr Leid was dir passiert ist. Dafür gibt es leider keine passenden Worte

Wollte dir nur ein bisschen Mut machen. Ich habe im Februar in der 10. SSW mein Baby verloren. Wurde dann im KH ausgeschabt und hatte ca. eine Woche lang Blutungen. Die Symptome gingen langsam weg. Man sagt ja, dass der HCG sich täglich halbiert, genauso wie er vorher angestiegen ist. Das hat in etwa zwei Wochen gedauert. Für mich stand von Anfang an fest, dass wir nicht verhüten. Der Kinderwunsch war einfach zu groß und meine Ärztin sagte, dass der Körper selbst entscheidet, wann er wieder so weit ist. 5 Wochen später hielt ich wieder einen positiven Test in den Händen - ohne Blutung zwischendurch. Meine Regel hätte ich somit 3 Wochen nach AS gehabt... Natürlich hat man Angst, aber ich denke, dass sie immer da sein wird, egal wie lange man nach der FG wartet!

Ich kann dir nur berichten, dass bislang alles super ist bei mir. Baby hat sich gut eingenistet und ist zeitgerecht entwickelt. Also - es ist auch ohne Warten möglich, eine intakte SS zu haben. Dass man warten soll ist meistens nur für die Psyche. Aber wenn dein Inneres sagt, du möchtest ganz schnell wieder schwanger werden, dann klappt es auch schnell wieder! War bei mir auch so - also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunny878

Antwort von nita83 am 21.05.2016, 20:29 Uhr

Hallo, ich will mich mal auch kurz einklinken.
Erstmal mein Beileid.

Die erste Hürde ist geschafft es folgen viele weitere.
Ich selbst hab 4 fg gehabt und kann dir vielleicht ein paar Erfahrungen mit geben.
Bei mir hat es nach der fg mit unsere kleinen Tochter (das kam bei der Untersuchung des Embryo raus,war aber auch mein Verdacht) etwas 2 Wochen lang wehen und immer wieder Blutungen allerdings auch 19 tage nach op schon wieder einen eisprung.
Ss Anzeichen waren noch 5 tage da.
Bin dann aber in ein ziemlich tiefes loch gefallen durch den Abfall des progestan so die Ansicht der Heilpraktikerin.
Mir haben Akupunktur Nadeln geholfen wieder besser klar zu kommen vorallem körperlich.
Und dann habe ich die Beratung bzw Gesprächstherapie in Anspruch genommen was mir sehr gut getan hat.
Und ich hab durch das drauf stoßen auf die aktion sternen Bärchen dafür gesorgt das sich für die Frauen nach mir etwas getan hat.
Damit habe ich dann meinen frieden geschlossen.
Das Ergebnis hat bei uns übrigens 6 Wochen gebraucht, hab mir den Bericht kopieren lassen.

Ich war übrigens 8 Wochen später wieder ss leider wieder ne fg diesmal mit 6ssw recht früh. Und dann weitere 8 Monate später habe ich genau auf dem tag wo ich erfahren habe das unsere Tochter gestorben ist mit unserem sohn (heute 9 Monate alt) positiv getestet.

Schnell ss zu werden war richtig das sagt meine beste Freundin auch sie hat ihren ersten sohn in der 25 ssw still geboren und war ebenfalls 8 Wochen später mit ihrem zweiten sohn ss da war heute übrigens gerade 6. Geburtstag.
Darum nimm dir zeit zum trauern.lass dir nichts anderes einreden und hab den mut es nochmal zu versuchen. Und versteck deine trauer bzw Gefühle vor deinen Kindern nicht sie spüren es und fangen nur an sich zu fragen was sie getan haben.
Mein sohn war 3 als er die fg mit erlebt hat und mit Unterstützung von der mutterkind Stiftung und den Erzieherin haben wir ihm geholfen damit umzugehen. Noch heute spricht er ab und an von dem baby (für ihn ist es bewusst namens und geschlechtlos geblieben)
Immer z.b wenn andere fragen bzw sagen sie wollen seinen Bruder mitnehmen. Ist immer peinlich für die anderen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.