November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingskind1105, 17. SSW am 20.05.2016, 17:19 Uhr

an die mehrfach Mamis! :-)

Ist es denn tatsächlich so das die zweite Geburt nicht so lang dauert wie die erste und das die Babys beim zweiten mal meist vor ET kommen? Wie war das bei euch ?

Ich hatte bei meiner Tochter 5 Tage schon wehen jedoch ohne Auswirkungen MuMu war immer fingerdurchlässig...

ET war der 21.1 und sie kam dann spontan 1 tag bevor eingeleitet werden sollte am 26.1 nach 13Stunden wehen :)

 
7 Antworten:

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von Minne am 20.05.2016, 17:22 Uhr

Beide nach ET, aber meine 2. Geburt ging wesentlich schneller. Ich war nur 2 St. im KKH.
Bei meiner großen Tochter hat die Erffnungsphase so ewig gedauert. Das hat man dann beim zweiten Kind nicht mehr.
Mal sehen, wie es beim 3. Kind wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von Happy4, 13. SSW am 20.05.2016, 17:29 Uhr

Erstes Kind wurde nach Termin eingeleitet und nr.2 hatte es sehr eilig 5tage vor Termin ab richtigen wehen 45min.
Vorher leichte wehen ca.1h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von Susel1508, 13. SSW am 20.05.2016, 17:45 Uhr

1. Kind 3 Tage vor ET mit ewig Eröffnungsphase. 24h Wegen ohne Wirkung. Dann nochmal 13h bis er da war. 2. Kind 6 Tage vor ET. 1 Tag harmlose Vorwehen. 2 Uhr 30 nachts Blasensprung. 3Uhr Klinik. 3.56 Uhr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von Nadddy, 10. SSW am 20.05.2016, 17:47 Uhr

Hallo,

1.Geburt hat gefühlt ewig gedauert....die Maus kam 8 Tage vorm ET
2. Geburt hat knapp 1,5 Stunden gedauert....die Kleine kam 10 Tage nach ET ohne Einleitung
3. Geburt habe ich es ganz knap in den Kreissaal geschafft....sogar den Pulli hatte ich noch an .....der Prinz kam auch 10 Tage nach ET auch ohne Einleitung

Die Geburten wurden jedesmal leichter , obwohl die Kinder immer größer und schwerer wurden

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von Lisaloca, 13. SSW am 20.05.2016, 18:01 Uhr

Ich kann nur von 2 Geburten berichten. Die zweite war wesentlich schneller und viel einfacher als die erste. Kein Vergleich!
Bei der ersten hat sich alles ewig gezogen und die Dauer ist es, die einem wirklich die Kräfte raubt.
Das muss nicht immer so sein, aber ich denke im Schnitt sind die zweiten und weiteren Geburten unter normalen Umständen schneller. Meine Hebamme meinte, dass der Körper das ganze schon kennt und sich daran "erinnert". Man sagt ja auch, dass der Körper sich an Schmerzen erinnern kann.
Bei dritten Geburten habe ich schon öfter gehört, dass da wieder alles sein kann. Wir werden sehen
Erste Geburt übrigens nach WehenCocktail bei et+12 und zweite Geburt von selbst bei et+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von Janine34 am 20.05.2016, 20:54 Uhr

Mein erstes Kind wurde 14 Tage über Termin eingeleitet und kam am 15. Tag nach 6 Stunden Wehen.
Kind 2 kam eine Woche vor ET. Da hatte ich eine Blasensprung, bin ins Krankenhaus, Muttermund noch zu, 1 3/4 Stunden später war er da.
Kind 3 war nach einer Stunde im Kreissaal da.

Jetzt hoffe wir dass Kind 4 auch so schnell geht, aber je schneller es ging desto scherzhafter war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach Mamis! :-)

Antwort von kloeschen11 am 22.05.2016, 20:48 Uhr

Hallo, hab hier kurz mal vorbeigeschaut und schleich mich kurz in euren Bus. Hab schon zwei Kinder und muss sagen: Das kannst du gar nicht pauschal sagen. Mein Erstes kam knapp 2 Wochen vor ET und das Zweite 5 Tage nach ET. Die Geburten waren mit 23Stunden erste und 3Stunden zweite schon extrem Unterschiedlich! Jedoch kann ich nicht sagen, dass die Schmerzen weniger waren. Ich denke, dass es meistens kürzer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.