Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 15.04.2021, 5:41 Uhr

Süßkram & co

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr das Thema Süßkram bei euren kleinen handhabt.
Unser kleiner ist jetzt 13 monate alt. Wir sind prinzipiell davon überzeugt, dass dinge wie Lollys, Schokolade & co im ersten lebensjahr nichts im Speiseplan von Babys zu suchen haben.wenn es nach mir und dem Papa ginge, würde das auch noch ne weile so bleiben.
So langsam drängt aber die verwandschaft mit kleinen Aufmerksamkeiten, z.b. zu Ostern, oder man muss sich am Kaffeetisch rechtfertigen, warum der Kleine nicht auch mal ein Stück Kuchen bekommt. Dabei backe ich ihm selbst kleine Kekse und Riegel, eben ohne Zucker.

Tim geht seit 3 wochen in die Kita und ab nächster Woche wird er dort auch mit frühstücken. Spätestens wenn er sich den ersten Fruchtzwerg vom Nachbarn klaut, ist es eh vorbei mit dem ganz "ohne zucker", das ist uns auch klar.

Aber ist es so verkehrt, dass ich ihn auch im zweiten Lebensjahr nicht unbedingt mit Süßigkeiten in Kontakt bringen möchte?

Als ich meine damals 13 Monate alte Nichte zu Nikolaus dabei beobachtete, wie sie zielgerichtet den schokonikolaus von seiner Folie befreite und voller Freude reinbiss, hatte ich ein seehr ungutes Gefühl....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.