April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von melody1, 12. SSW am 17.10.2009, 14:32 Uhr

Sucht sich hier noch jemand eine Beleghebamme?

Hallo,

ich habe mir auch eine Beleghebamme gesucht bzw eine Hebamme die mich von Anfang an bis nach der Geburt begleitet.
Ich finde es super vorher abklären zu können wie man gerne entbinden möchte. Auch für die Hebamme finde ich es viel besser. Wir sind was das Gebären, Stillen.... angeht eher alternativ u. das soll die Hebamme auch wissen bzw unterstützen.

Als ich bei meinem Sohn ins Krh kam, wurden viele "normalen" Dinge getan (von denen die Hebis selbst nicht wussten warum, wahrscheinlich weil es schon immer so gemacht wurde) die ich gar nicht wollte und von denen ich zum diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass sie für mich und das Baby nicht gut sind z.B. auf dem Rücken mit angezogen Beinen im Bett zu entbinden, oder den standartmäßigen Zugang für evtl. Infusionen der mich beim Halten sehr gestört hat, oder das sofortige Wiegen, Messen, Baden ohne das ich dabei sein kann, dann entfachte noch ein kleiner Streit zwischen Ärztin und Hebi weil die Ärztin mir unbedingt eine PDA andrehen wollte und die Hebi aber strikt dagegen war...........
Ich konnte es leider nicht gleich so äußern, weil ich schon sehr heftige Wehen hatte als ich ins Krh kam, und mich auch nicht traute. Ich dachte da noch die müssten ja wissen was sie tun.

Diesmal möchte ich die Hebamme kennen und sie soll mich kennen und das Beste wäre auch erstmal wenn ich sie verstehen würde und mich nicht während der Geburt durch ein russisch-deutsches Wirrwarr Kämpfen muss.

Achja ein Einlauf wurde nicht gemacht (obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Einläufe habe), da ich starken Durchfall hatte und rasiert auch nicht.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme

Hallo liebe Mamis, ich saß im April 2011 Bus und habe nun eine wunderbare kleine Tochter. Doch fand ich es schade, dass ich in der 12.!! Woche keine Beleghebamme mehr bekommen habe. Schon alles ausgebucht. Darum möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, das man da ...

von --Leanne-- 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.