März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22, 33. SSW am 11.01.2023, 9:15 Uhr

Stubenwagen

Guten Morgen Zusammen,

Habt ihr einen Stubenwagen? Ich bin noch am überlegen ob es wirklich sinnvoll ist oder ob es gute Alternativen gibt. Wie sind eure Erfahrungen?

 
15 Antworten:

Re: Stubenwagen

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 11.01.2023, 9:32 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind einen gebrauchten gekauft und sie hat neben meinem Bett darin 6 Monate geschlafen und dann ist sie ins eigene Zimmer in ein 120×60 Bett ohne Probleme.
Ich fand es super.
Der war mittlerweile bei 3 weiteren bekannten und nun wieder bei uns für Baby 2.
Ich will den nicht missen
Habe den auch ins Wohnzimmer geschoben am anfang beim 1. Baby. Da haben wir aber dieses mal ein reisegitterbett stehen dann als Laufstall und am anfang zun schlafen .

Aber wenn genügend platzt im Schlafzimmer ist kannst du natürlich gleich ein gitterbett hin stellen. Dafür ist beinusn aber kein platzt auf meiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Polly88 am 11.01.2023, 9:58 Uhr

Wir haben den hier noch vom ersten Kind und ich werde den beim zweiten nun auch nutzen
Ich finde es super praktisch, ich schiebe den einfach durch die ganze Wohnung
Irgendwann kommt der Tag da fangen sie an sich zu drehen dann kann man sie auch nicht einfach kurz auf dem Sofa liegen lassen um mal aufs Klo zu gehen oder sich was zu trinken zu holen
Der stand auch immer neben dem Esstisch wenn wir gegessen haben
Später haben wir die Wippe reingestellt sodass sie mehr gucken konnte

Als sie sich dann angefangen hat hochzuziehen haben wir einfach das Gestell abgemacht und den Korb auf den Boden gestellt
Wenn ifh in der Küche gekocht habe hat sie da drin gesessen und gespielt. War mir lieber als auf den kalten küchenfliesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Mannislinchen am 11.01.2023, 10:13 Uhr

Wir haben für die ersten Monate den Wagen unter anderem als Stubenwagen zur Verwendung.
Danach kann man das babybett mit Rollen versehen und als laufheck etc benutzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Märzmaus23, 34. SSW am 11.01.2023, 10:31 Uhr

Wir haben auch wieder einen Stubenwagen
Find ich super praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von NaduNaduNadu am 11.01.2023, 10:47 Uhr

Ne hab ich nicht.

Man könnte den Kinderwagen Aufsatz nehmen.

Oder ne schöne warme Spieldecke auf den Boden (wenn etwas größer)

Wenn kleiner auf Sofa mit Kissen Mauer zur Schlucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von cmrx, 31. SSW am 11.01.2023, 11:20 Uhr

Hallo liebe Resi, da wir unser erstes Wunder erwarten hab ich keine Erfahrungen, aber ich teile gern meine Gedanken mit dir

Wir haben keinen und werden auch nach aktuellem Plan keinen anschaffen. Ich bin der Meinung es kommt ganz auf die Wohnsituation und die Umstände an, wie bspw. ob es Geschwisterkinder oder Haustiere gibt.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben weder größere Kinder noch Haustiere. Im Schlafzimmer haben wir genug Platz, dass wir als Bett direkt ein Baby-/Kinderbett (60x120) gekauft haben und das eben auch zuerst als Beistellbett genutzt werden kann

Fürs EG hab ich den Stokke Stuhl mit Newbornschale und zum Schläfchen kommt die Kleine entweder hoch ins Zimmer oder kann hier ggf. auch im Reisebett schlafen. Das Reisebett hab ich noch von meinen Nichten als die klein waren. Alternativ, falls wir damit im Alltag unzufrieden sein sollten, haben wir auch die Möglichkeit das Gitterbett der Nichten zu bekommen und dann würden wir das als Laufstall ins Erdgeschoss stellen

aber super hübsche Lösungen gibt es schon von Stubenwägen das muss man schon sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Resi.22 am 11.01.2023, 11:40 Uhr

Meine Gedanken sind ähnlich wie deine haben den Hauck Hochstuhl mit dem Neugeborenenaufsatz. Das Babybett steht oben bei uns im Schlafzimmer. Man hört so viele verschiedene Meinungen über zusätzlichen Stubenwagen etc., das verunsichert inzwischen total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Resi.22 am 11.01.2023, 11:41 Uhr

Die Variante Sofa mit Stillkissen um das Kind herum hab ich mir auch schon überlegt... Hast du damit Erfahrungen? Funktioniert es gut bzw. ist es praktikabel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Becky91, 30. SSW am 11.01.2023, 12:31 Uhr

Hey,

also ich hatte einen bei meine erste und zweiter Tochter, bei der dritten und vierten Tochter hatte ich keinen… aber dieses mal hol ich mir wieder eins, da ich schon von damals gemerkt habe dass wirklich praktisch ist für die ersten 2-3 Monate, so kann ich am Anfang auf der Couch im Wohnzimmer schlafen und das Baby in den Stubenwagen, so hat meinen Mann im Schlafzimmer Ruhe , da ich bestimmt Nachts aufstehen muss. Danach wird er in seinem Bett mit bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ah und der Stubenwagen ist echt gut, da du das Baby mitnehmen kannst überall im Haus. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von NaduNaduNadu am 11.01.2023, 14:00 Uhr

Ja ist wunderbar.

Anfangs liegen sie ja wirklich nur da....

Nur wenn sie mobiler werden würde ich dann auf den Boden umsatteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Kitty84! am 11.01.2023, 16:18 Uhr

Hallo,

also ich hab ein Moseskörbchen gekauft welches in einen Wippständer gestellt werden kann!

Gideon wird in einem normalen Bett neben mir schlafen aber tagsüber im Moseskörbchen! Hintergrund bei mir ist, dass wir viel reisen und ich es ganz leicht mitnehmen kann- er hat also immer sein vertrautes Bettchen dabei! Auch wenn wir zu Freunden gehen...zack- Moseskörbchen mit und er kann dort seelig schlummern und muss nicht geweckt oder umgebettet werden!

Und ist er irgendwann zu groß dafür, dann hab ich einfach einen hübschen Korb für Wäsche, meine Wolle, seine Spielsachen oder was auch immer!

Ein klassischer Stubenwagen ist mir zu klobig und zu wenig funktional!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Ninni123, 34. SSW am 11.01.2023, 19:33 Uhr

Hi also wir hatten bei unserem ersten Kind einen Stubenwagen, ich fand das wir ihn zumindest nur sehr kurzweilig nutzen konnten daher wollte ich diesmal etwas wo wir etwas länger was von haben und haben uns dann für einen etwas kleineren Stubenwagen von Roba entschieden. Finde den total Klasse er ist auch nicht zu groß, sieht am Anfang dann auch nicht so aus als würde das Baby darin verloren gehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Ninni123 am 11.01.2023, 19:35 Uhr

Sorry nicht Stubenwagen sondern Laufstall meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Resi.22 am 11.01.2023, 20:15 Uhr

Oh der sieht ja Klasse aus! Wie groß ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Ninni123 am 11.01.2023, 20:35 Uhr

Der ist 75x100 also nicht zu groß und nicht zu klein finde ich

Den Hochstuhl haben wir übrigens auch von Hauck mit aufsatz finde den super praktisch und man hat dort eben auch länger Verwendung für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann stellt ihr Stubenwagen oder Laufstall auf?

Hi ihr lieben, ich bin ab morgen in der 32 SSW und wir haben das Kinderzimmer schon länger fertig. Da wir kaum Platz haben mussten wir den Wickeltisch auch schon im Bad aufstellen, was für mich absolut kein Problem darstellt ich muss mich eh schon bremsen weil ich voller ...

von Ninni123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Beibett und Stubenwagen

Hallo in die Runde! unsere Situation ist die, dass wir im Moment noch in einer relativ kleinen Wohnung leben und erst frühestens ab September in unser Häuschen ziehen werden. Ein Kinderzimmer haben wir uns schon gekauft, weil es ein prima Angebot war. in der Wohnung werden ...

von kleene162, 24. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.