März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmaus23, 34. SSW am 11.01.2023, 8:21 Uhr

Murmelmittwoch… und🥰

U 50 für mich
Noch 49 Tage lt. App
Ich hoffe ja das es nicht ganz soooo lange dauert
Aber die Zielgerade ist in Sicht. Kurzatmigkeit wird immer mehr und ich watschele wie eine Ente aber sonst geht’s gut
Gewicht unverändert bei + 16 kg
Bauchumfang bei 110

 
11 Antworten:

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Märzmaus23, 34. SSW am 11.01.2023, 8:22 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Becky91, 30. SSW am 11.01.2023, 8:36 Uhr

Mir geht es soweit gut, außer dass ich diese Schlaflose Nächte jetzt schon habe und das macht mir echt zu schaffen, ich bin so froh wann es bald vorbei ist!!
Baby ist manchmal ganz ruhig und manchmal sehr aktiv und ich freue mich so sehr jedesmal ihn zu spüren .

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich euch weiterhin :-).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 11.01.2023, 9:22 Uhr

Hallo

Mein Bauch wächst ordentlich , im Moment aber nur +12 Kilo .
Aber ich weiß nun auch warum unser kleiner mann ist fast 2 wochen weiter als ich eigentlich bin. Also laut Messung bin ich in der 35. Woche schon und nicht 33. aber meine erste Tochter war auch groß also sind mir die Werte eigentlich relativ egal

Mir geht es super im Moment.
Nur Sodbrennen plagt mich seit Wochen und das schlafen wird anstrengend.

Alles Gute euch und bald haben wir es geschafft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von sinchen71, 33. SSW am 11.01.2023, 10:54 Uhr

Ich mach heute auch mal wieder mit aber mit Koch Schmutz Pulli

Ich hab noch 52 Tage hab aber nichts gegen 40 :-p
Gewichtszunahme +0, bei mir will nichts drauf oder ich bin zu viel unterwegs. Aber Baby gehts super.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von cmrx, 31. SSW am 11.01.2023, 11:26 Uhr

ui schön Glückwunsch zum Einläuten des Endspurts sozusagen liebe Märzmaus

unser Bauch wächst auch fleißig und wir haben noch 68 Tage bis zum ET, aber es glaubt ja niemand dran, dass wir den erreichen … na mal abwarten nach den letzten Wochen mit Cervixinsuffizienz, plötzlich offenem MuMu und Fruchtblasenprolaps kugeln wir noch immer Die Notfall-Cerclage-OP ist auch schon wieder sechs Wochen her! Morgen gehts wieder ins Krankenhaus für uns zur Kontrolle und damit es nicht langweilig wird, gabs ne ÜW vom Gyn, weil das Fruchtwasser grenzwertig ist (zu wenig).

Gewichtstechnisch sind wir mittlerweile bei knapp 14,5 kg Zunahme schon und BU „erst“ bei 96,5cm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Minimäuschen, 33. SSW am 11.01.2023, 13:39 Uhr

Wir sind heute in die 33ste Woche gerutscht und hatten den dritten Ultraschall. Soweit war alles gut
Auch mir geht es gerade ganz gut - was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich Junior in den letzten Tagen kaum getragen habe und wir beide letzte Nacht durchgeschlafen haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von LottaLangstrumpf, 33. SSW am 11.01.2023, 13:56 Uhr

Ich mache auch mal wieder mit
Hab mittlerweile nen Bauchumfang von 112 cm. Laut App hab ich noch 55 Tage und noch einiges zutun. Also von fertiger Kliniktasche bin ich noch etwas entfernt. Der große hat am WE ein übernachtungsdat und wir wollen und gezielt mit Namen und der Elternzeit auseinandersetzen und Anträge vorbereiten. Hoffe sehr, dass wir da am WE zu nem guten Kompromiss finden und uns endlich auf Namen einigen können. Brauchen ja zumindestens für jedes Geschlecht einen den wir beide gut finden.
Sonst beginnt bei.mir langsam auch die Schlaflosigkeit und Sodbrennen des Todes eigentlich h sollte das Mittagessen meine letzte Mahlzeit des Tages sein, dann geht's, aber irgendwie möchte ich gerne mit dem großen Abendbrot essen. Sehr schwierig. Meine Symphyse macht mich leider auch ziemlich unbeweglich obwohl ich im dachgeschoss wohne und mehrmals täglich viele Stufen steige und noch gerne Rad fahre, also bin eigentlich schon eher ein aktiver Mensch. Beim aufstehen von der Couch fühle ich mich mittlerweile eher wie 70 oder 80 unter Schmerzen
Wir freuen uns sehr wenn's dann bald geschafft ist. Könnte aber gut noch paar Wochen mehr zu Vorbereitung brauchen. Der Große war zuviel krank in letzter Zeit, kam zu nicht viel die letzten 8 Wochen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Deadpoolgirl, 31. SSW am 11.01.2023, 15:29 Uhr

Ich mag nicht mehr...
Alles tut weh, kann kaum mehr was machen und schlafen ist oft eine Katastrophe.
Weiß echt nicht wie ich das noch so lange durchhalten soll

Gewicht: +8 kg
Bauchumfang: 100 cm
Nächste Woche habe ich wieder VU und bin sehr gespannt darauf.
Übungswehen sind teilweise schon echt heftig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Sasa1982, 32. SSW am 11.01.2023, 15:34 Uhr

Huhu.
Wir waren heute wieder beim Arzt.
Wehen sind immer noch da.
Mumu aber zu und Cervix weiter verkürzt aber nur auf 3.3 also alles gut.
Ich bin bei plus 9 Kilo und mein BU ist bei 83 cm .
Mein Mann hat die Op gut überstanden (er hat sich ja letzte Woche die rechte Hand gebrochen) und darf jetzt 8 Wochen nicht belasten .
Wir haben jetzt aber die Haushaltshilfe beantragt und auch schon jemanden gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von cmrx, 31. SSW am 11.01.2023, 17:48 Uhr

Na jetzt kommt sie doch die Kugel schön!

Aber mach dich nicht verrückt bzw. lass dich wegen des GMH nicht verunsichern. Das ist ja wirklich nur marginal „verkürzt“ und noch voll im Rahmen für die SSW. Ist ja wirklich nur knapp unter dem Grenzwert. Messungen sind immer nur Momentaufnahmen ein paar Minuten liegen vor der Messung oder ein anderer Arzt, der misst und schon hat man gleich wenige mm mehr auch mal

https://www.swissmom.ch/de/schwangerschaft/komplikationen/muttermundschwaeche/die-messung-der-zervixlaenge-13480

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch… und🥰

Antwort von Sasa1982 am 11.01.2023, 19:12 Uhr

Zervix macht mir gar kein Stress - bei meinem ersten Sohn hatte ich ab der 28 SSW einen von 2,5 und er wurde in der 41 Woche geboren.
Das einzige was nicht normal ist sind die Wehen aber auch da bin ich ruhig. Ich lasse es jetzt regelmäßig prüfen, hole mir Hilfe und der kleine kommt wenn er bereit isr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.