November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heaven76, 30. SSW am 02.09.2010, 8:16 Uhr

Stress mit meiner Freundin (Heul!!)

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Meine Freundin Ines (bekommt ihr Baby auch im November) hat schon immer gesagt, wie toll sie es fände, wenn wir zeitgleich schwanger wären, denn dann könnten wir uns jede Woche treffen, zusammen den Geburtsvorbereitungskurs machen und zusammen zum Schwangerenschwimmen gehen. Wir hatte es so vereinbart, dass ich uns für den GVK anmelde und sie uns fürs Schwimmen.
Obwohl sie in einem anderen Krankenhaus entbinden wird, wollte sie zum GVK mit in mein Krankenhaus kommen. Ich hatte mich dann im KH erkundigt, wann ich mich anmelden kann und sagte dass auch Ines. Bei einem Treffen sagte sie dann: " Ach ja, Micha (ihr Mann) und ich, haben uns (bei einer Hebamme) zum GVK angemeldet!" Da war ich schon ein bißchen enttäuscht, zumal wir kurz zuvor ja noch darüber gesprochen hatten. Na ja, jedenfalls hatte ich keinen Bock was dazu zu sagen und hab das so stehen gelassen. Letzte Woche rief sie mich an, wegen einem Treffen und sagte dann: " Hab mich letzte Woche beim Schwimmen angemeldet!" Sie gab mir dann die Telefonnummer, wenn ich wollte könnte ich mich ja auch anmelden! Ich hab dann dort angerufen und da sagte man mir, dass der Kurs schon voll ist. Da war ich echt sauer bzw. enttäuscht. Wir hatten doch abgesprochen, dass sie mich mit anmeldet. Hab dann versucht Ines anzurufen, aber sie war nicht zu erreichen. Hab ihr dann letzten Freitag eine SMS geschickt und ihr geschrieben, dass ich traurig bin darüber, dass sie erst alles möglich mit mir zusammen machen will und dann doch alles alleine macht. Ich mein, sie kann das ja gern alles allein machen, aber dann braucht sie doch vorher nicht solche Vorschläge bringen. So, das Ende vom Lied, sie ist überhaupt nicht mehr zu erreichen, weder per Telefon noch antwortet sie auf meine SMS.
Was würdet ihr in diesem Fall machen? Bin total traurig deswegen.

Liebe Grüße
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Stress mit meiner Freundin (Heul!!)

Antwort von Zwerg2010, 30. SSW am 02.09.2010, 8:26 Uhr

Abstand - lass' sie ihr Ding machen und such' Alternativen für dich selber. Es ist zwar sch.... so hängen gelassen zu werden, aber wer weiß, wofür es gut sein wird? Vielleicht lernst du in deinen Kursen jetzt viel netter Menschen kennen.
Versuch' deinen Weg zu gehen. Natürlich darfst du enttäuscht und traurig sein, denn das ist ein Vertrauensbruch, den du so nie von deiner Freundin erwartet hättest. Lass' ein wenig Zeit ins Land gehen und sie ihr Ding machen. Keiner weiß, was sie gerade quer sitzen hat oder vielleicht gerade nicht so toll bei ihr läuft. Kopf hoch! Und wenn sie von sich aus wieder ankommt, dann sag' ihr klar und deutlich, dass du eine Freundin brauchst, auf die du dich verlassen kannst und niemanden, der dich ohne ein Wort fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.
Das ist echt schade, doof und alles zusammen Ich denke aber auch, dass es nichts bringt, ihr hinterher zu telefonieren oder sie zum jetzigen Zeitpunkt "zur Rede" stellen zu wollen - das wird sie wohl abblocken, so wie sie auch den Kontakt momentan abblockt. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du ganz viele liebe nette Menschen kennenlernst. Schau' doch mal, ob du nicht noch einen Aqua-Fitness-Kurs bei dir in der Stadt bekommen kannst - jetzt doch erst recht *püh* - oder???

Und vor allem: KOPF HOCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meiner Freundin (Heul!!)

Antwort von sandra.a., 30. SSW am 02.09.2010, 8:31 Uhr

ich schiebs mal auf die hormone.
nein,im ernst-ich finde es nicht gut.man will keinen verletzen und tastet sich vosrichtig ran und als antwort bekommt man nichts oder ne beleidigte "freundin"-kenn ich sowas.
also was macht man:selbst was unternehmen und nette neue frauen treffen und sie halt außen vor lassen plus gute miene zum bösen spiel.

lass sie erstmal in ruhe...aber wenn sie dir sooooo wichtig ist wie meine beste freundin,dann würd ich sie trotzdem versuchen zu erreichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormone (C:

Antwort von Tinchen79, 29. SSW am 02.09.2010, 9:08 Uhr

Ich würde auch sagen, es sind die Hormone. Wahrscheinlich war sie schon vorher etwas genervt von dir und dachte sich, dass sie gar keine Lust hat diese Kurse mit dir zu machen. Geht mir im Augenblick auch so, dass ich manchmal einfach auf Leute gereizt reagiere und mir später denke, dass die gar nichts gemacht haben. So schiebe ich es auf die Hormone. *rotwerd*

Haltet doch lieber etwas Abstand und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr bestimmt wieder regen Kontakt haben wird, wenn die Babies erstmal auf der Welt sind. Bis dahin ist auch über diese blöde Sache Gras gewachsen.

Nimm es nicht zu persönlich. Ihr rauft euch bestimmt wieder zusammen.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meiner Freundin (Heul!!)

Antwort von dawn, 31. SSW am 02.09.2010, 9:41 Uhr

ich finde das verhalten von deiner freundin total daneben.
ich mag sowas überhaupt nicht, diese unzuverlässigkeit etc. ich kann dich sehr gut verstehen, wäre ebenfalls traurig und enttäuscht gewesen und wie sie jetzt reagiert finde ich persönlich einfach nur unterste schublade.
sowas ist doch keine freundin, wenn man ein problem miteinander hat, dann muss man darüber sprechen können, aber nicht so.

lass den kopf nicht hängen, hormone hin oder her, aber es gibt auch grenzen!
lass sie ihr ding machen und wenn sie irgendwann man meint sich bei dir melden zu müssen, dann würde ich sie direkt darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit meiner Freundin (Heul!!)

Antwort von pollienchen, 28. SSW am 02.09.2010, 10:07 Uhr

ich seh die sache wie dawn...hormone hin oder her, aber das ist echt keine art. bah, ich wär auch traurig und enttäuscht und auch sauer.
tut mir leid für dich, dass man sich nicht mal mehr auf die freundin verlassen kann, die in der selben situation steckt wie du.
von nichtschwangeren freundinnen hört man sowas ja öfter, und ist schon gefasst drauf, dass diese auf einmal nicht mehr sooviel interesse zeigen...aus welchen gründen auch immer, aber eine freundin, die auch sogar im november entbindet? also nee, versteh ich nicht.
würde auch abstand nehmen, um nicht noch weiter enttäuscht zu sein und gras drüber wachsen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an ...

von Mimikea, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Umzug/Ummeldung

Der Umzug ist halb geschaft eigentlich fehlen nur noch meine Sachen in der neuen Wohnung und ein paar von der Kleinen. Könnte man ja schnell machen ,aber da meine Mum möchte das ich den Führerschein zuerst fertig mache ,prügel ich das alles jetzt in einem Monat durch. Ich ...

von AWonderland 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Nächste Woche wird\'s Stressig

Ach Mädels War ja von letzte Woche Sonntag bis gestern im KH..weil mein Blutdruck extrem erhöht und ich massiv Wasser in den Bein sowie Hände bekommen hatte..naja gestern dürfte ich raus dafür muss ich alle.2 Tage ins KH zwecks RR Kontrolle und CTG..des geile ist ich bin ...

von Shannon44 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Voll Stress ím Fernbus

Halli Hallo, ihr lieben bitte tut euch niemals eine Fernbusfahrt an wenn ihr schwanger seit. Ich führe eine Fernbeziehung und fahre deswegen sehr heufig. Seit der Schwangerschaft ist das für mit immer ein riesen Stress. Gestern Mittag kahm dann die Krönung habe jetzt eine Mail ...

von AWonderland 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Purer Stress!!!

Ich hab totalen ärger mit meinem Arbeitgeber. Dazu kommt das mir keiner helfen möchte... würde mich über einen Austausch freuen. Kurz zur Geschichte: Ich arbeite im betreuten Wohnen mit geistig Behinderten Menschen / Psychisch erkrankten Menschen. In meiner Wohnstätte konnte ...

von elmo321, 20. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur und das AUFM Sonntag

Puhh Mädels heut Vormittag war mei stresspegel auf Höchststand. Wir wohnen im Reihenhaus mit Dachfenster. Männe hat vergessen diese wieder zu schliessen. Nun war Katerchen sooo schlau mal ebend AUFM Dach zu steigen... Ich hörte den Stinker jämmerlich mautzen ging auf ...

von Shannon44 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Hallo zusammen, heute Nacht hat es bei unseren Nachbarn gebrannt. Wir wohnen sehr waldig und durch die Trockenheit besteht Waldbranggefahr. Zum Glück hatte die Feuerwehr alles schnell unter Kontrolle. Trotzdem hatte ich wahnsinnige Angst und der Stress war mehr als erhöht. ...

von Biboxx, 15. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur - Update

Hallo liebe Mädels, wollte euch mal ein kleines Update geben. Mein Mann ist noch in China und ich wurschtel mich nun schon seit 5 Wochen allein durch die Tage. Meine 3 Großen haben Ferien und sind bei der Oma. Ich dachte nun wird es mit den 2 kleinen entspannter, ...

von Patchwork, 34. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wie schädlich ist Stress denn nun wirklich fürs Baby

Wieviel von meinem Stress bekommt denn das Kind ab? Klar, es ist keine Weltkriegsituation, aber trotzdem Stress. Emotional und auch körperlich durch Überanstrengung und ich befürchte auch als Resultat des emotionalen Stress. Mir gehts auf jeden Fall schlechter und das ...

von AmyBell, 30. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.