April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 07.03.2022, 17:07 Uhr

Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - ausheulen

Hello...
Ich muss mich mal ausheulen heute.
Unser Tag begann eigentlich ganz ok.
Meine Grosse blieb allerdings zuhause, da sie seit Donnerstag Bauchweh/Übelkeit hatte.

Der erste Knaller war morgens um 07:15 Uhr beim Edeka Bäcker.
Parkplatz frei, nur ich und ein weiteres Auto. Tochter klein blieb im Wagen als ich zum Bäcker rein ging. Komme raus, Tochter springt aufgebracht aus dem Auto raus "Mama, da ist jetzt jemand in in unser Auto gefahren und ist nicht mal stehen geblieben"
Sie hat sich dad Kennzeichen gemerkt...Ab zur Polizei, Anzeige wg Fahrerflucht gemacht.
Gut...Polizist war ziemlich komisch zu Beginn
Blechschaden

Knaller zwei
Mit großer Tochter zum Ki-Arzt. Untersuchung gemacht. Nichts auffällig wg Bauchschmerzen. Ärztin meinte, wir machen einen Streptokokken Schnelltest, ist gerade rum bei uns, kann auch Bauchweh & Co. Machen.
Ergebnis: positiv
Kind 2 am Nachmittag auch positiv
Beide bekommen jetzt Penicillin
Ich muss morgen zum Hausarzt einen Test machen.

Knaller drei
Tochter von noch Partner, welche am Wochenende bei uns war. Heute Corona positiv
Warten auf pcr Bestätigung

Knaller vier
Seit Stunden immer wieder harten Bauch, strahlt in linke Leiste aus,
Hebamme meinte nur Magnesium nehmen. Frauenarzt am Telefon, gibt morgen bescheid??

Ich bin echt fertig mit der Welt gerade eben und weiss nicht, was ich mit meinem harten Bauch machen soll.

Hoffe mein Bauch beruhigt sich wieder...
Würdet ihr, falls nicht, ins Krankenhaus fahren??

Lg

 
6 Antworten:

Re: Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - ausheulen

Antwort von Katha213, 35. SSW am 07.03.2022, 17:26 Uhr

Puh, da hast du ja was mitgemacht heute
Du arme!
Da kann es ja ganz gut sein, dass der harte Bauch vom Stress kommt. Senkwehen dürfen ja auch so langsam kommen bei uns.

Ich persönlich würde es erst mal mit Ruhe auf dem Sofa und Magnesium probieren. Ich bin aber generell jemand, der nur im absoluten Notfall ins kh fahren würde.
Also wenn es garnicht besser wird und du dich überhaupt nicht wohl damit fühlst zuhause zu bleiben.

Aber deine große ist ja toll! Super, dass Sie sich trotz Übelkeit das Kennzeichen gemerkt hat

Alles Gute dir! Hoffentlich beruhigt sich alles wieder ein bisschen in den nächsten Tagen und ihr bekommt nicht auch noch Corona ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - ausheulen

Antwort von Klara21 am 07.03.2022, 18:07 Uhr

Oh mann, nervenaufreibender und aufregender gehts wohl nicht
Ich würde es mit Ruhe versuchen! Hatte jetzt selbst an zwei Tagen starkes Ziehen/Bauchschmerzen/harten Bauch. Hab mich mit Wärmflasche aufs Sofa gepackt - das half
Versuch‘s doch auch mal! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - ausheulen

Antwort von eislady, 33. SSW am 07.03.2022, 18:30 Uhr

Ui, da machst du ja was mit. Lass dich mal drücken

Klasse, dass deine Tochter so schnell reagiert und sich das Kennzeichen gemerkt hat. Hoffen wir, dass es auch was bringt. Kinder als Zeugen zählen in der heutigen Zeit leider an manchen Stellen immer noch nicht.

Streptokokken sind jetzt noch nicht so schlimm, dein Kleines ist gut geschützt. Die werden nur gefährlich wenn sich das Neugeborene ansteckt und du hast ja zum Glück noch ein paar Wochen.

Corona wäre natürlich blöd, aber das kann man sich ja bei den aktuellen Zahlen leider überall holen. Und gerade die Kinder mit ihren Kontakten in Kita/ Schule können da auch keine Ansteckung vermeiden. Trotzdem sind alle Daumen gedrückt, dass ihr es nicht bekommt oder es sogar ein falsch positiver Schnelltest war.

Zum Thema Bauch: der darf jetzt durchaus häufiger hart werden (Übungswehen, evtl auch schon Senkwehen) aber es sollte nicht weh tun. Ich hatte am Wochenende ganz fiese Dehnungsschmerzen, aber da die über längere Zeit blieben und nicht in Wellen kamen und gingen, hab ich mir keinen Kopf gemacht.
Wenn es morgen nicht besser wird oder du sehr beunruhigt bist, lass es ruhig beim Arzt abklären. Hör auf dein Bauchgefühl.
Für heute würde ich es auch mit Ruhe und Entspannung (evtl. Badewanne oder schön warm duschen) probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - ausheulen

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 07.03.2022, 18:47 Uhr

Oh Mann, wenn was ist, kommt gleich alles auf einmal. Fühl dich schonmal gedrückt

Hast heute wenigstens Lotto gespielt? Bei so viel Mist muss ja wenigstens etwas Gutes dabei raus kommen.

Hoffentlich werden die nächsten Tage besser und du kannst etwas besser entspannen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - ausheulen

Antwort von Lilime17, 35. SSW am 07.03.2022, 20:42 Uhr

Oje, das war dann ja mal ein heftiger Start in die Woche bei euch. Bei so vielen Stressfaktoren ist ein harter Bauch ja fast nicht verwunderlich. Versuche, dich zu entspannen und den Abend relativ gelassen ausklingen zu lassen. Bestimmt ist es morgen wieder besser. Die Daumen sind gedrückt. Auch dafür, dass nicht noch Corona dazukommt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Kids - Fahrerflucht - Cotona positiv - etc etc - @ all-danke

Antwort von mari82, 34. SSW am 08.03.2022, 5:42 Uhr

Guten Morgen Mädels
Danke für euren Zuspruch.
Abends lagen wir dann wirklich alle zusammen auf der Couch und haben gekuschelt und fern gesehen. Ich hab dann nichts mehr gemacht und mein Bauch hat sich entspannt.

Hoffe das meine Mädels das Antibiotika gut vertragen werden.

FA telefoniere ich heute noch mal und meine Hebammen meldet sich auch noch.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@cloudy92 - frage wegen Streptokokken

Hallo du, da du uns letztens den Test so nahegelegt hast hier noch eine Frage. Mein Freund hat jetzt eine bakterielle Halsentzündung. Getestet wurde er auf Scharlach, Ergebnisse kommen erst am Dienstag. Am Sonntag hatten wir Kontakt zu einem Kindergartenkind. Jetzt bin ...

von Niic, 37. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Aua - streptokokken Abstrich

Irgendwas ist gestern wohl schief gelaufen. Es brennt/sticht wenn ich auf die Toilette muss. Ist richtig unangenehm. Der Abstrich selbst hat dieses Mal schon etwas weh getan. In der letzten Schwangerschaft habe ich davon nichts gemerkt. Da tat überhaupt nichts weh. Meint ...

von AugSep16, 37. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.