April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 37. SSW am 07.03.2022, 13:19 Uhr

Namensfindung

Wir haben uns nach langem hin und her endlich auf zwei Namen geeinigt. Es war schwierig, denn wir sind eine englisch/deutsche Familie und es soll für alle Verwandten gut auszusprechen sein und auch nicht zu hochtrabend oder "assi" klingen.

Der zweitname Antonia nach meiner mutter steht schon lange fest, jetzt fängt aber mein favourit auch mit A an, klingt das dann evtl. Nach Comicfigur/superheld?

Zur wahl stehen jetzt:

Audrey Antonia (oder Audrey Brigitte)
Oder
Juno Antonia

Der zweitname wird bei uns nie benutzt. Unser sohn heißt Oliver Jason, wobei der zweitname mein absoluter horror ist. Aber so heißt der opa halt.

Was sagt ihr?

 
14 Antworten:

Re: Namensfindung

Antwort von Babynummer 2, 27. SSW am 07.03.2022, 13:25 Uhr

Hey, ich muss ehrlich sein ich finde beide Namen nicht wirklich ansprechend aber das ist ja Geschmacksache.
Ist Juno nicht männlich ?.. wie wäre es mit juna? Antonia finde ich toll den würde ich sogar als Rufnamen nehmen steht auch auf meiner Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Alicia_Herzglück, 34. SSW am 07.03.2022, 13:28 Uhr

Huhuu...natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten =)) Aber Juno gefällt mir so gar nicht. Wie spricht man es dann aus? Englisch oder Deutsch wie Juni nur mit o?
Audrey finde ich schön. Ich mein da ihr den Zweitnamen eh nicht sagt, spricht doch nichts gegen A und A. oder? Audrey Brigitte geht gar nicht :-D Und wieso plötzlich Brigitte? Ich dachte Antonia als Zweitname steht schon fest!? :-D
Liebe Grüße Alicia

P.S.: Ich finde Jason cool =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Beccaaa am 07.03.2022, 13:55 Uhr

Mir gefällt glaube ich Juno ein kleines bisschen besser. Brigitte würde ich auch eher lassen, aber du hast ja geschrieben, dass es da eben um Verwandtschaft geht. Zwei Namen mit A finde ich jetzt nicht so problematisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von eislady, 33. SSW am 07.03.2022, 15:13 Uhr

A und A finde ich jetzt auch nicht schlimm. Schon gar nicht wenn der zweite Name nicht benutzt wird. Also mach ruhig.

Mit Juno kann ich nix anfangen, wie spricht man den aus? Ich verbinde damit ehrlich gesagt die umschreibende Aussprache, wenn man am Telefon/ im Gespräch Juni und Juli voneinander unterscheiden will (Juno und Julei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Skylights110 am 07.03.2022, 15:23 Uhr

Meine mutter heißt brigitte antonia, deshalb ;)

Juno spricht man englisch aus, der Nameselbst ist weiblich, ist eine römische göttin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Skylights110 am 07.03.2022, 15:24 Uhr

Gesprochen Djuno, gab doch da mal nen gleichnamigen film ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von eislady, 33. SSW am 07.03.2022, 16:12 Uhr

Meine Filmkenntnisse sind nicht so die Besten

Ich denke mal du musst damit rechnen, dass die Leute bei dem Namen öfters fragen "wo kommt der her", "wie spricht man das aus",...
Einfach weil der nicht so bekannt ist. Wenn dich das nicht stört, dann kannst du den ruhig nehmen.

Audrey ist aber auch kein schlechter Name. Aber die Entscheidung könnt nur ihr als Eltern treffen

Wir haben vor ein paar Tagen auch kurz über den Namen diskutiert. Ich habe meine 5 Favoriten vorgelegt, davon wurden 4 abgelehnt. Also wird es der 5., es sei denn der Mann kommt noch mit einem anderen Vorschlag
Ich hoffe nur es wird nicht plötzlich doch ein Junge. Da haben wir keinen Namen für und er müsste im pinken Kinderwagen der großen Schwester fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Phinchen2022, 36. SSW am 07.03.2022, 16:59 Uhr

Ich bin für Audrey Antonia . Bei Juno müsst ihr damit rechnen, dass er falsch ausgesprochen wird. Außer euer Lebensmittelpunkt ist nicht in Deutschland. Aber auch abgesehen davon klingt Audrey Antonia für mich "runder".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von _Antonia_ am 07.03.2022, 17:05 Uhr

Und wie wär es mit
Antonia Brigitte?

Ich finde es schwierig, englische Namen mit deutsch Akzent aussprechen zu lassen (Dschuno / Tschuno).
Bei Antonia haben weder Engländer noch Deutsche ein Problem.

(Ich bin in einer ähnlichen Situation - wir suchen einen Namen, der in Spanien und Deutschland gleich ausgesprochen wird. Also nichts mit R Oder J :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Katha213, 35. SSW am 07.03.2022, 17:19 Uhr

Ich finde Audrey Antonia am schönsten.
Die Kombination mit den zwei A würde mich überhaupt nicht stören.
Unsere große hat da übrigens die selbe Kombi auch 2 mal A
Wir haben den zweiten Namen immer von der Patentante genommen oder vom Paten. Und da hat es sich bei unserer großen eben auch so ergeben, dass wir da zweimal A haben. Wir sprechen aber den zweiten Namen auch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Skylights110 am 07.03.2022, 18:12 Uhr

Naja, mein Mann möchte halt gern etwas englisches. Audrey hat meine mutter gestern richtig ausgesprochen, das ist immer der härtetest

Antonia Brigitte würde mit dem englischen Nachnamen leider recht seltsam klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von _Antonia_ am 07.03.2022, 19:01 Uhr

Christina
Allana
Meghan
Grace / Faith / Hope (mit Antonia als Rufname)
Victoria
Amanda
Emma
Catherine / Katharina
(Re)Becca

Is da was bei? Die hören sich deutsch und englisch in etwa gleich an :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Skylights110 am 07.03.2022, 19:39 Uhr

Katharina/Katerina/Katrina hatten wir tatsächlich überlegt, allerdings ist der name in england wohl was bei uns chantalle ist

Antonia Grace finde ich in der Theorie schön, in der praxis sind solche namen aber immer in der religiösen ecke angesiedelt, und wir sind religionslose Metalheads

Schön sind die namen trotzdem, danke für deine mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von _Antonia_ am 07.03.2022, 22:18 Uhr

Gerne! :)
Religionslose metalheads
Wie wäre es mit etwas unbekannteren Namen? ta.nit (fruchtbarkeitsgöttin auf Ibiza )
Den Namen hat sonst keine :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.