März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati-243 am 06.02.2021, 14:54 Uhr

Stokke new born

Vielleicht weiß das ja jemand, bei Google kam ich nicht weiter. Wir haben einen Stokke Tripp Trapp Stuhl bekommen.
Und ein altes New Born Set (ohne Liegefunktion, die die New Born Sets neuerdings haben). Wisst ihr ab wann man das Baby ins alte New Born Set ohne Liegefunktion legen darf? Auch ab sofort, ab Geburt? Es liegt ja nicht stundenlang dadrin.

 
3 Antworten:

Re: Stokke new born

Antwort von Aurum, 18. SSW am 06.02.2021, 16:04 Uhr

Hallöchen, das ist eine schwierige Frage.
Sieht ein bisschen aus wie eine Baby Schale für das Auto. Da sagt man ja auch nicht so lange, max. 45 min am Stück. Ich würde das Baby am Anfang nur kurz da rein legen, wenn es nicht anders geht. Lieber etwas kürzer als zu lang. Also nur die 15 min fürs Essen (wenn ihr esst) und dann wieder flach auf den Boden. Und wenn es gut tut lieber dann auf dem Boden liegen lassen oder ne Babybjörn oder andere Wippe sicher in die Nähe stellen.
So oft wie möglich lieber Baby flach liegen lassen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke new born

Antwort von Momi2be, 36. SSW am 07.02.2021, 5:56 Uhr

Würde mich auch interessieren, vl kann uns da noch jemand weiterhelfen bzw. am besten wärs wahrscheinlich eine Hebamme zu fragen, denk ich mir grad.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Momi2be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke new born

Antwort von toni020918, 30. SSW am 07.02.2021, 8:07 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei meinem Sohn auch den neuen Stokke aber alten Baby Aufsatz weil gebraucht gekauft. Mir wurde von der Kinderärztin gesagt, ab circa 4 Monaten kann man das Baby reinsetzen. Ich hatte da eben meinen Sohn drinnen wenn ich gekocht habe zum Zuschauen oder am Esstisch mit uns. Das Baby wird in dem alten Sitz in die aufrechte Haltung gedrückt und es wird dadurch Druck auf den Rumpf ausgedrückt, daher nicht vorher reinsetzen, so die Erklärung meiner Ärztin vor 2 Jahren.

LG aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.