März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr4.2021, 37. SSW am 04.02.2021, 12:15 Uhr

Einleitung...kein März Baby

So, da Mausi nicht mehr zunimmt,
Fruchtwasser untere Norm ist und eher nähe ET enspricht, wird morgen eingeleitet

Aktuell stehen wir bei ca 2100-2200g bei 36+1
In den letzten 10 Tagen kamen grad mal noch ca 30-50g dazu.
Und da das Fruchtwasser auch zuwenig ist, wollen die Ärzte einleiten
Hätten schon heute begonnen, aber ich habe gesagt erst morgen
Bin jetzt nochmal heim von der Klinik.
Die Kinder bei oma und opa unterbringen usw, mit meinen Mann nochmal alles durchgesprochen
Die Tasche fertig richten und dann geht es morgen los

Nervööööös
Habe etwas angst das sie anpassungschwierigkeiten hat, da wir ja noch unter 37+0 sind.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?

 
6 Antworten:

Re: Einleitung...kein März Baby

Antwort von Ndl31, 34. SSW am 04.02.2021, 13:04 Uhr

Hallo,

Ich selbst hatte zwar noch nicht die Erfahrung, aber eine Freundin. Im Dezember kam ihr Baby bei 36+3. Sie hatte einen Blasensprung ohne Wehen und wurde an dem Tag eingeleitet. Die Geburt ging dann gar nicht so lange. Sie hat das gut überstanden und auch ihre kleine. Ist kerngesund auf die Welt gekommen. Gewicht war da aber glaube bei ca 2700 gramm. Das einzige Problem was dann war, der Saugreflex war wohl nicht ganz ausgereift. Die ersten Tage wurde sie dann mit Spritze, dann mit Brust Hütchen gestillt. Nach einer Woche konnte die Freundin ganz normal stillen. Sonst gab es wohl keine Probleme.

Also versuch positiv zu denken und dir nicht zu große Sorgen zu machen. Ist zwar oft leichter gesagt als getan. Aber sich verrückt machen, macht es nicht besser es wird alles gut gehen. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung...kein März Baby

Antwort von ml1820 am 04.02.2021, 13:29 Uhr

Meine große kam auch bei 36+3 nach Blasensprung per Kaiserschnitt (keine Wehen trotz Einleitung). Alles komplett unproblematisch. Sie ist jetzt 2 und immer noch ein liebes und ausgeglichenes Kind.

Keine Sorge, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung...kein März Baby

Antwort von Jeca1985, 36. SSW am 04.02.2021, 16:32 Uhr

Huhu,

Mein erster kam spontan bei 36+4! außer mit einer hartnäckigen Gelbsucht hatten wir wirklich keine Probleme!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung...kein März Baby

Antwort von Ju83 am 04.02.2021, 18:33 Uhr

Hallo,

Eine Langzeiterfahrung habe ich noch nicht, aber ich habe Dienstag meine Kleine bei 34+0 mit 2130g mit Einleitung wegen Blasensprung zur Welt gebracht.
Sie ist jetzt auf der Neo und hatte mit Sauerstoffhilfe und Magensonde angefangen, nach weniger als 12h war der Sauerstoff weg und nach etwas mehr als 24h die Magensonde. Jetzt trinkt sie aus der Flasche und saugt seit ca 36h nach Geburt mit Hilfe von Stillhütchen an meiner Brust aus der leider noch nichts raus kommt.

Wünsche dir und Mausi viel Glück bei der Geburt, ihr seid so nah an den 36 Wochen dran, das geht bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung...kein März Baby

Antwort von Nr4.2021, 37. SSW am 04.02.2021, 19:05 Uhr

Das macht mir Mut danke

Freut mich sehr das es euch immer besser geht

Wir haben uns aber nun auf nächste Woche geeinigt.
Werde nun jeden Tag überwacht.
Jeden Tag CTG, jeden zweiten Tag CTG+Ultraschall.
Das wir vielleicht 36+6/37+0 erreichen.
37+0 wäre der Mittwoch.

Das ist mir und dem KH eigentlich lieber und so probieren wir es nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung...kein März Baby

Antwort von Mami10192021, 35. SSW am 05.02.2021, 10:35 Uhr

Guten Morgen, bei meiner großen war es damals ziemlich ähnlich. Sie wurde bei 37+1 dann endgültig geholt da sie auch nicht mehr richtig zugenommen hat. Geboren wurde sie mit 2430g und 46cm und sie hatte absolut keine Schwierigkeiten sind gemeinsam sofort auf das Zimmer gekommen, bei meinem letzten war es etwas anders 35+4 geboren mit 2264g und 44cm keine Anpassungsschwierigkeiten musste aber da er vor 36+0 geboren wurde erstmal auf die neo zur Überwachung. Hat die Station ordentlich auf Trapp gehalten und nach genau einer Woche sind wir dann mit 2165g entlassen worden. Mittlerweile sieht man es beiden nicht mehr an die große ist mit gerade eben 10jahren schon 162cm groß und trägt Schuhgröße 38. wünsche euch alles gute und noch eine wunderschöne Kugelzeit und dann bald auch Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Einleitung

Hey Mädels, Ich bin morgen 40+5 und werde wohl morgen eingeleitet ich habe wirklich Angst, aber auch freue ich mich wenn es vorbei ist. Ich habe mit hohen Blutdruck, Wassereinlagerung, Nasenbluten sowie starke Symphysen Schmerzen zu kämpfen. Ich hätte niemals im Leben ...

von Großfamilie2024, 41. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo zusammen, melde mich heute aus dem KH. Nachdem die gute Vertretung heute absolut kein CTG hinbekommen hat und mich ins KH geschickt zum CTG machen. Wir haben nochmal geschallt und zwecks einleiten gesprochen. Liege nun mittlerweile seit einer Stunde da und warte bis ...

von Kürbiskopf89, 41. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

2ter Tag der Einleitung 🙄

Ich laufe leider immer noch schwanger rum Gestern gabs den ganzen Tag Angusta Tabletten alle 4 Stunden Heute Morgen Befund 2cm geöffnet… dann wurde ein Bändchen gelegt- ich hoffe jetzt mal da geht schneller was

von Märzmaus23, 41. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vorzeitige Einleitung

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es bei mir ja den Verdacht auf SS-Cholestase. Ich bin seit der 34. SSW unter Beobachtung wöchentlich im KH gewesen, so auch heute wieder... CTG und US waren soweit in Ordnung, der Maus geht's soweit gut. Leider sind nun die ...

von Deadpoolgirl, 37. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens angesprochen und ihm alles genaustens erklärt... - ich habe bereits seid der 24/25 ssw schlimme Schmerzen welche kontinuierlich ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Muttis, die es schon geschafft haben und kuscheln dürfen Wir sind heute bei 40+4, was an sich nicht schlimm wäre. Da der kleine aber zu wenig fruchtwasser ...

von Andrea1004, 41. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geschafft! Sie ist da, 4 Tage nach Einleitung

Hei Mädels, überglücklich kann ich mitteilen, das unsere Tochter am 04.03.2022 auf die Welt gekommen ist. Die drei Stunden nach Blasensprung und ganz besonders die letzte halbe Stunde waren ein übelst ätzender Ritt. Jetzt kommt sie erstmal an und wir schmusen ...

von Nora1980 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch 24 Tage bis zur Einleitung

Guten Morgen, Termin zur Einleitung steht. Wahnsinn wie schnell die Zeit nun doch vergeht. Für die Kleine ist alles ready, nur mein persönliches Chaos wie Büro u. Keller möchte ich eigentlich noch beseitigen. Ich bin aufgeregter als bei dem ersten Kind. Für alle noch eine ...

von Nora1980, 36. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.