April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 15.07.2021, 6:07 Uhr

Stillrheuma

Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, habt ihr morgens auch Schmerzen in den Händen und Fingergelenken? Bei mir ist das recht plötzlich aufgetreten und tut richtig weh. Habe nun gelesen, dass es sowas wie "Stillrheuma" gibt - kennt sich hier jemand damit aus und weiß, was da helfen könnte? Ist ja mal mega nervig
Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Stillrheuma

Antwort von Odin3 am 15.07.2021, 10:29 Uhr

Huhu
Jetzt wo du es sagst
Aber ich hatte es nur einmal, da bin ich früh aufgewacht und mir tat wirklich jedes Gelenk weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Sani2703 am 15.07.2021, 12:32 Uhr

Ich habe das seit Anfang der Stillzeit in Knien und Füßen, am schlimmsten früh beim Aufstehen. Soll wohl erst besser werden, wenn man nicht mehr stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Baby2021April am 15.07.2021, 18:13 Uhr

Aha gut zu wissen!!! Ich frag mich die ganze Zeit warum ich seit der geburt Schmerzen in den Beinen samt Knie und Füße habe. Vielleicht habe ich auch stillrheuma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Kati-243 am 15.07.2021, 20:37 Uhr

Bei mir das gleiche besonders morgens schlimm… ich dachte es liegt noch an den extra Kilos nach der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Pflaume am 15.07.2021, 21:34 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ich hatte das am Anfang extrem in den Händen, Knien und Fußgelenken. Nachts wusste ich nicht, wie ich die Kleine aus dem Bett holen sollte. Wenn man die Experten fragt, sagen die, Stillrheuma gibt es nicht. Dafür das es das nicht gibt, tut es aber ordentlich weh. Ich stille seit fünf Monaten voll und es ist mittlerweile viel besser.

Eine Ursache für das "Stillrheuma" könnten verkrampfte Schlafpositionen im Familienbett und auch verkrampfte Stillpositionen sein. Ich glaube mir haben die Rückbildungsübungen und Stillen im Liegen geholfen

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrheuma

Antwort von Goldiebee am 16.07.2021, 12:19 Uhr

Danke euch für die Antworten! Da bin ich ja anscheinend nicht allein! Blöd, dass man scheinbar nicht wirklich was dagegen tun kann... Hm, ich beobachte das mal, vielleicht rufe ich sonst mal bei meiner TCM-Ärztin an... Wenn ich was herausfinde, sage ich euch Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.