Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 11.01.2022, 12:59 Uhr

Stillprobleme

Ich hab ja schon gesagt, dass ich an manchen Tagen gar nicht weiß warum ich stillen wollte.

Stillen ist gut für die Bindung haben sie gesagt.
Stillen ist liebe haben sie gesagt.
Aber das stillen auch weh tun kann und sicher auch „Nachteile“ hat, haben sie nicht gesagt.

Nun habe ich schon fast 7 Wochen durchgehen Schmerzen. Die Brustwarzen sind Dauer Rosa und Wund. Das einzige Kommentar meiner Hebamme „dann wird Hamnah falsch angelegt“

Nun habe ich mich an eine Stillberaterin gewendet und heute eine Dreiviertelstunde mit ihr telefoniert, am Donnerstag fahre ich zu ihr und sie schaut sich die Situation an.

Es sieht aber ganz so aus, als wäre da ein anatomisches Problem. Denn Hannah öffnet den Mund nicht weit genug und spreizt auch nicht die Lippen.
Dazu kommt, dass sie beim trinken schnalzt und dauerhaft milchreste auf der Zunge hat.
Evtl. Ist das Zungenbändchen zu kurz.

Ich hab so viel geweint, weil ich dachte, ich bin zu blöd zum anlegen und jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich habe auch ein paar Tips bekommen wie ich bis Donnerstag verfahren kann um wenigstens etwas getan zu haben.

Ist zwar teuer mit 60€ die Stunde aber das ist’s mir wert. Vielleicht bekomm ich doch noch die harmonische stillbeziehung die ich mir gewünscht habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Hallo, wie geht's euch denn mit dem stillen? Da wir seit dem KH anfangs auch noch mit Pre zufütterten, weil mein kleiner den Blutzucker nicht halten konnte und ich anfangs zu wenig Milch hatte, pumpe ich nun auch zusätzlich ab und lege davor an. Auch schmerzen die ...

von MamaMäuschen 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.