April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 31.08.2012, 16:03 Uhr

Stillhäufigkeit

Hallo

Ich stille meine 20 Wochen alte Tochter (noch) voll. Wir haben gerade Kita Eingewöhnung und ich muss somit ihren Fütterungs- und Stillrhythmus anpassen. Bisher habe ich sie immer alle 4 Std gestillt (10, 14, 18, 22 + nachts nochmal), jetzt würde es besser passen, wenn ich sie alle 5 Std stillen würde (7, 12, 17, 22 + evtl nachts). Meint ihr das geht oder ist das zu selten? Ich habe am 11. einen Termin mit meiner Hebi zwecks Beikosteinführung, füttere aber bei der Abendfütterung ca jeden 2. Tag Mumi mit Reisflocken zur Übung.

LG

 
2 Antworten:

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von biene1804 am 31.08.2012, 20:26 Uhr

mit 20 wo kita einegwöhnung???
wir stillen nach bedarf und abendbrei gibs auch nach bedarf. die festen zeiten kommen wenn er größer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Navina am 04.09.2012, 11:20 Uhr

Puh! Alle vier Stunden stillen nach einem festen Zeitplan???
Ich stille auch nach Bedarf und der ist bei meinem Kleinen in der Regel alle zwei Stunden vorhanden. Also ich sag mal: Sei froh, wenn Dein Baby mit einem Vier-Stunden-Rhythmus auskommt...
Und zur Kika-Eingewohnung mit vier Monaten sag ich auch mal nix. Aber ich nehme mal an, Du hast keine andere Wahl, weil Du arbeiten musst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.