Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05, XX. SSW am 25.02.2012, 10:42 Uhr

Stillfrage bzw. Fläschchen

Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage/Problem...mein gefräßiger Mäuserich wird bald 4 Wochen alt und hat mir gestern zum ersten Mal die Brüste total leer getrunken. Er hatte ständig Hunger und konnte nicht genug bekommen. Kaum waren sie leer hat er gebrüllt wie am Spieß. Ich habe ihm dann zum ersten Mal die Pre-Nahrung im Fläschchen angeboten, er hat sofort wie am Spieß zum Brüllen angefangen und mich angesehen als ob ich ein Monster wäre . Wir hatten dann fast 1,5 Stunden noch weiteres Mega-Gebrüll bis mir endlich wieder Milch eingeschossen ist. Wie ist das bei euren Mäusen, akzeptieren sie das Fläschchen bzw. die Pre-Nahrung? Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht - habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Versuch - habt ihr Tipps für mich? Habe mich mit dem Thema Fläschchen eindeutig zu wenig (gar nicht) beschäftigt. Bin dankbar für jeden Ratschlag...lg Lee

 
4 Antworten:

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von Mary-Lo am 25.02.2012, 11:32 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von Katrin-Japan am 25.02.2012, 11:42 Uhr

Manche Babys können einfach nichts anfangen mit der Flasche meine Lisa war damals auch so. Sie war 4Monate als ich Antibiotika nehmen musste, und sollte natuerlich nicht stillen in dieser Zeit. Hatte ueberhaupt nichts da , keine Flaschen keine Milch und auf dem Rueckweg vom Arzt erstmal alles gekauft. Aber nichts ging. Sie hat sich so gegen die Flasche gewehrt, selbst als ich ihr den Sauger regelrecht in den Mund gedrängt habe mit der Zunge rausgeschoben. Ging absolut nicht los von wegen saugen. Paar einzelne Tropfen wurden runtergeschluckt und das war's dann
Und natuerlich gebruell weil sie Hunger hatte
Wenn sie noch mehr Hunger kriegt wird sie schon trinken, hatte ich am Anfang noch gehofft. Aber nix !! Sie hat einfach nicht kapiert wozu die Flasche da ist. Eine Zeit lang habe ich es immer wieder und wieder versucht. Bis ich aufgegeben habe, wenn ich so weiter mache verhungert mir meine Maus noch.
Und ich habe einfach sie Tablette sein lassen, sie wieder normal angelegt und sie war glücklich und ich war glücklich
Nur mein Arzt nicht Weil ich ja seine Anweisungen nicht befolgt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von Nienchen2709 am 25.02.2012, 11:58 Uhr

vlt hat er ja die sorte nicht gemocht.

ich füttere meine maus mit der Pre- Nahrung von Bebivita zu. haben mir viele zu geraten. und damit fahre ich sehr gut.

denn wenn die wachstumsschübe kommen dann wird sie nämlich auch gefräßig und will immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage bzw. Fläschchen

Antwort von Holly87, xx. SSW am 25.02.2012, 17:53 Uhr

Hey du,

ich musste im Krankenhaus auch zufüttern, da ich den Milcheinschuss erst recht spät hatte. Meine Maus hat das Flässchen einfach so getrunken.
Einen Tipp kann ich nicht geben leider, ich kann aber sagen das ich extrem froh bin das ich jetzt voll stillen kann. Die Premilch ist schwerer verdaulich und meine Maus hatte davon wirklich fiese Bauchschmerzen und Blähungen. Sie musste nachts sogar Sam Simplex bekommen, weil sie so geschrien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage: Wer stillt / Wer gibt Fläschchen

Hallo ihr lieben, meine kleine und ich haben nun nach neun sehr anstrengenden Wochen endlich den Weg zum Voll- Stillen gefunden Wir hatten extreme start Schwierigkeiten mit mehreren Krankenhaus Aufenthalten, uns plagt seit 5 Wochen ein ...

von missjuliet 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Schlaf und nächtliche Fläschchen 😩

Gefühlt werden unsere Nächte nie wirklich besser. Sie braucht immer noch 2 Fläschchen jede Nacht, teilweise auch noch 3. Sie schläft fast immer maximal 3-3,5h am Stück und das dann teilweise so unruhig, dass ich ständig aufwache. Heute Nacht war sie Mal wieder 1h wach und ...

von Suomi 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.. Mikail ist in zwei Tagen 15 Wochen alt und seit der 11 Woche habe ich das Problem fast täglich.. es ist tagsüber wirklich ständig ein Kampf Mikail die Flasche zu geben, er ist unruhig, weint permanent und ...

von Lena1202 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Noch eine Stillfrage..

Ich hab auch noch mal eine Frage zum Stillen. Etwas ähnlich, wie die unten... Meine Maus ist letzte Woche Dienstag auf die Welt gekommen, hat schön getrunken. Ihr große Schwester hat sich damals richtig drauf gestürzt. Sie ist jetzt eher so ein Genusstrinker :D lässt sich ...

von kleene162 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Fläschchen zubereiten

Hallo ihr Lieben! Auf Grund diverser Stillprobleme habe ich mich schweren Herzens zum abstillen entschieden. Nun kriegt unsere püppi noch die letzten Reste abgepumpte Muttermilch und pre-Nahrung. Leider tue ich mich da mit der richtigen Temperatur recht schwer. Habt ihr da ...

von AniNani 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Abends fläschchen, papa soll ran

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt, isst tagsüber sehr gut, stillt nachts noch sehr häufig. Denke aber eher zum nuckeln. Ich möchte gerne in nächster Zeit abends mal wieder weg gehen, z.b. Zur Weihnachtsfeier. Leider ist es so, dass er, wenn ich ...

von Diddy84 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Schnuller ab wann und wozu? Mal ein Fläschchen zwischendurch?

hallo ihr lieben. mich quält extrem die frage, wann ich einen Schnuller geben könnte oder dürfte. mein kleiner ist jetzt genau 3Wochen alt und wird voll gestillt. (Hebammen sind da immer so super radikal wie ich finde, meine zumindest) Er wird immer wacher und kann ...

von milkyway82 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

dr.brown fläschchen

Benutzt die jemand von euch? Eine freundin hat sie mir empfehlen weil sie gegen koliken helfen hattes es mit einer ausprobiert und es klappt echt gut.es kommt keine luft mehr rein und es ist echt super.habe gestern erstmal fünf von prenatal aus holland gekauft. leider in ...

von Christina26 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

kennt jemand suavinex Fläschchen ??

Ich war heut im rossman und wollte avent Fläschchen kaufen, hatten sie nicht, dafür aber ne neue spanische Marke, Suavinex! Hat die jemand von euch schonmal benützt? Die kosten auch nur 4,99€ und schaun eigentlich ganz stylisch aus, ich Hab mal eine mitgenommen. Lg, ...

von luna8, 37. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.