Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Mal ne " doofe" Frage...an die schon Mamas...

Thema: Mal ne " doofe" Frage...an die schon Mamas...

....erstmal gratuliere ich allen frischen Mamas ganz , ich wünsch euch eine schöne Zeit... Nun zu meiner Frage.... Wie haben sich die Wehen angefühlt...eher so wie starke Menschmerzen oder wie ziehende Schmerzen wenn man nicht aufs Klo kann( z.b. vom Darm)her... Also will nicht wissen wie stak, sondern was für ein Schmerz das war.... Hoffe ihr könnt das bissl beschreiben.... Liebe Grüße aus dem April Bus...

von Hexilein1980 am 24.02.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Hallo,also bei mir fing es an mit starkem Druck nach unten im Unterleib an,sodass ich immer stehen bleiben musste.Klar wurden diese Schmerzen dann intensiver. :-) Irgendwie fällt mir schwer den Schmerz genau zu beschreiben,obwohl es erst 17 Tage her ist. LG

von Katha87 am 24.02.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

also ich fand es fühlte sich an wie starke unterleibsschmerzen war echt heftig der bauch wurde hart erst im abstand von 10 minuten und dann reduzierte es sich auf 5 und dann schließlich waren es nur noch 3 minuten dann bin ich mit meinen mann auch ins krankenhaus gefahren es ist auch mein erstes kind und ich dachte ich merke es nicht aber man merkt wenn es los geht keine sorge du wirst den richtigen zeitpunkt merken. ein leichtes ziehen in den rücken hatte ich auch. lg nadine mit finn 19 tage alt

von anstecknaddel_1986 am 24.02.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Also ich würde sagen wie starke Menstruationsschmerzen -für mich persönlich war das so machbar , hatte vorher immer schiss vor dem Schmerz da unbekannt und wollte erst ks nun bin Ich froh das alles supi lief und ich nicht mal ne PDA brauchte. Ach ja das ziehn nach unten kann ch bestätigen konnte zeitweilig nicht schnell gehen und musste innhalten - also Mensschmerzen umschreibst gut!!! Viel sPass beim Kugeln :) Lg Trisch

von Trisch am 24.02.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

wie gaaaanz starke Mensschmerzen (sowas hatte ich vorher aber nie), richtige Krämpfe. Dabei hat mir die Gebärmutter auf den Magen gedrückt, was Sodbrennen und Übelkeit auslöste. Bei den Übergangswehen hatte ich das Gefühl ich werde von innen zerrissen. Und dann kamem schon die Presswehen, diese fühlen sich an wie Druck auf den Darm beim Toilettendrang. Nicht angenehm das Ganze Aber zu schaffen

von Lerchen am 24.02.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Ich hatte die wehen leider nur im rücken ( lendenwirbelbereich )und somit konnte ich die leider überhaupt nicht veratmen. Es tat jedenfas sehr weh, aber sobald man sein baby im arm hat, sind die schmerzen vergessen! Jeder empfindet schmerz anders.

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch für eure Antworten.... Bisher hab ich auch keine Angst vor den Schmerzen...würde nur gern wissen ob die Art Schmerz mit irgendetwas zu vergleichen ist....jeder Schmerz ist unangenehm und in der Intensität unterschiedlich... Na da warte ich mal ab...hab eh keine andere Wahl, newa?! Lg, schönen Samstag euch....

von Hexilein1980 am 25.02.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Ich empfand es wie starke Regelschmerzen. Bis zu den Presswehen sind wir allerdings nicht gekommen, Geburt wurde vorher abgebrochen wegen KS

von Holly87 am 25.02.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Hallo Hexilein! Bei mir fühlten sie sich am Anfang an wie starke Menstruationsschmerzen. Ein ziehen das kam und wieder ging. Unsere Maus musste sich erst einmal bis ins Becken vorarbeiten und dann den Muttermund aufreiben. Diese Schmerzen fingen unten im Lendenbereich an und zogen dann wie eine Welle nach oben, blieben da und ließen sich auch noch gut wegatmen. Da waren wir bei Abständen um und bei 3-5 Minuten. Die Übergangswehen waren die intensivsten - musste mich alle drei Wehen drehen, da sie ien Sterngucker war und noch komplett ins Becken musste. Die zu veratmen war alles andere als leicht und auch ist mir auch nicht immer geglückt. Die Presswehen sind dagegen echt wieder leicht zu ertragen, schon alleine weil Du ja weißt das jetzt der Endspurt kommt. Da musst Du Dich nur frei und locker machen ( auch vom Kopf her ) und pressen, pressen, pressen. Und wichtig ist immer : ATMEN, ATMEN, ATMEN. Das macht die Muskulatur lockerer, Du wirst lockerer und auch Deinem Zwerg geht es besser, wenn Du versuchst locker zu bleiben und tief in den Bauch zu Atmen. Das hab ich festgestellt, da ich bei meiner ersten Geburt total verkrampft war und so gut wie alles vergessen habe. Wünsch Dir alles Gute! Lg, JuniMami

von JuniMami180608 am 25.02.2012, 16:07