Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wachstumsschub und Essverhalten...

Thema: Wachstumsschub und Essverhalten...

Hey Mädels, nachdem meine Maus von Montag bis Mittwoch mit einem Wachstumsschub zu kämpfen hatte, hat sich das Ess/Trinkverhalten komplett verändert. Ist das Normal? Ich Stille und Fütter mit Flasche noch zu. Mittwoch hat sie an der einer Brust bis sie Satt war (na ja das war sie dann noch nicht wirklich) ne Stunde gebraucht.als ich dann wieder mit ihr zu hause war (ich war bei ner Freundin) hat sie nochmal fast 150 ml aus der flasche gedrunken, das heißt fast ne komplett kleine flasche. Gestern war meine Hebi da und sie wurde wieder gewogen, dabei wurde festgestellt das sie nur 10 gramm zugenommen hat. was ich nach dem was sie getrunken hatte die tage zuvor nicht glauben konnte. seit gestern aber braucht sie für ne flasche fast 2 stunden da sie die nur in etappenweise haben möchte und an der brust nuckelt sie auch nur ca. 10 minuten. kann das verhalten noch normal sein? bitte um euren rat. lg Marina und Leandra

von Nienchen2709 am 24.02.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Nienchen2709

Hallo Marina, wie ist deine Maus denn sonst drauf? Wirkt sie zufrieden,hat sie aktive Phasen oder schläft sie nur? Mein Mark hatte auch vor ein paar Tagen mal nichts zugenommen und beim wiegen 3 Tage später hatte er 140g mehr.Meine Hebamme meinte es gibt Babys die in Schüben zunehmen,also ein paar Tage gar nicht und dann gleich ne Menge auf einmal. Das sie 2 Std für eine Flasche braucht ist schon viel.Schläft sie dabei immer ein? Wenn deine Hebi sich keine Sorgen macht,warte erstmal das nächste wiegen ab und versuche sie beim trinken wach zu halten ( an Füßen reiben oder Handinnenflächen,Wange streicheln...) LG Dani

von dani1974 am 24.02.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Nienchen2709

Unser Kleiner hatte wohl auch einen Wachstumsschub,seit Mittwoch kommt er tagsüber stündlich,trinkt dann und schläft immer wieder ein.Auch hat er lange Wachphasen tagsüber,da ich stille weiß ich auch nicht was er trinkt.Aber er hat jetzt in einer Woche 250g zugenommen also ganz ordentlich,naja war bei Geburt recht zierlich. Heute ist der erste Tag wo er tagsüber auch mal wieder 2-3Stunden schläft,er ist heute 17 Tage alt. LG Katha

von Katha87 am 24.02.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Nienchen2709

sie hat relativ viele wachphasen. wirkt, laut den geräuschen den sie von sich gibt, laut meiner hebamme, sehr zufrieden. beim trinken schläft sie eigentlich kaum noch ein. sie will einfach nur nicht und ich mache ihr regelrecht geschmack auf´s trinken. sonst trinkt sie halt die flasche etappenweise, mal lust zu trinken, dann mal wieder keine lust, dann wird ne runde gedöst und so weiter. meine hebamme kommt montag erst wieder, die abstände zwischen den her kommen werden halt größer. die erste zeit hat sie auch sehr gut zu genommen. meist 100 gramm innerhalb von zwei tagen. deswegen mache ich mir ja solche gedanken ob das verhalten jetzt normal ist so nach dem wachstumsschub.

von Nienchen2709 am 24.02.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von Nienchen2709

Hi, ich denke wenn sie zufrieden wirkt und viel munter ist,dann brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen. Warte mal den Montag ab.Ich denke da hat sie bestimmt wieder zugelegt.Vielleicht hat sie durch den Wachstumsschub erstmal genug zugelegt u braucht jetzt nicht mehr so viel ein paar Tage. Und die nächsten Tage wird der Appetit dann wieder größer. LG Dani

von dani1974 am 24.02.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von dani1974

hoffen wir es mal.

von Nienchen2709 am 24.02.2012, 23:03