Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

reinschleich aus dem juli bus Thema Stillen

Thema: reinschleich aus dem juli bus Thema Stillen

Hi Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ! Hab mal ne frage: Hat das stillen bei Euch auf Anhieb geklappt nach der Geburt ? LG Dani

von dama8071 am 25.02.2012, 05:25



Antwort auf Beitrag von dama8071

Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und noch im Kreissaal angelegt. Es war kein Problem und klappte auf Anhieb. Bis heute ist mein Kleiner ein guter Esser, der sogar zwischen Brust und Flasche (abgepumpte Muttermilch) wechselt.

von Neferti am 25.02.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von dama8071

Ja-super. Wenn das Bonding von Anfang an gegeben ist gehts recht zügig.

von Wunderkind1980 am 25.02.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von dama8071

Im krankenhaus hatte ich leicht schwierigkeiten, da ich da überhaupt nicht entspannen konnte und auch nicht zur ruhe kam. Nach 3tagen bin ich heim und seit dem klappt es hervorragend

Mitglied inaktiv - 25.02.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von dama8071

Bei mir ist es leider anders. Habe am 17.02. per Not-KS entbunden und hatte keine vormilch. Da meine kleine aber schon (ab dem 2. Tag) richtig Hunger hatte, mussten wir sie mit der Flasche füttern und nebenbei abpumpen, damit die Milchbildung gefördert wird. Bis heute hab ich immer noch viel zu wenig milch. Aber ich bleibe am Ball und will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hatte damit nicht gerechnet, da uns auch im Vorbereitungskurs gesagt wurde, dass jede Frau genug milch hat, usw.... Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir klappt. Gruß Rita

von Rita88 am 25.02.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von dama8071

Bei uns gabs auch Startschwierigkeiten. Hatte einen KS und da dauerts ja etwas mit dem Milcheinschuss. Meine Maus trank bei mir und bekam aber nur einige Tröpfchen Vormilch. Also sie drei Tage alt war musste ich deshalb zufüttern, da ihr Gewicht zu sehr absackte. Gott sei Dank kam schon 2 Tage später der Milcheinschuss und nun kann ich voll stillen ohne zufüttern. Das einzige Problem was wir noch haben sind schmerzende, leicht entzündete Brustwarzen Hab jetzt Stillhüttchen und Salbe und hoffe das wird bald besser. Der erste "Schluck" tut immer tierisch weh...

von Holly87 am 25.02.2012, 17:56