Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MiMaLu, 20. SSW am 12.01.2019, 19:15 Uhr

Stillen

Hallo, ich würde vorschlagen, du lässt es dir einfach offen. Spricht doch nichts dagegen, dass du es, wenn du es so möchtest, erstmal probierst und dann guckst, wie es so zu euch und eurem Alltag passt. Auf jeden Fall nicht so viel Stress machen, das ist weder gut für die Milchbildung noch für dein Kind. Groß werden sie so oder so.

Jetzt zu mir: Ich habe meine beiden Kinder zwar voll gestillt, aber leider nicht so lange, wie ich es gern gemacht hätte. Meinen Sohn habe ich 3 Monate an der Brust gestillt. Erst mit Stillhütchen, weil er sonst nicht trinken könnte und dann ganz normal. Aber dann fing er an immer zu schreien, wenn er an die Brust musste. Vor allem in der Öffentlichkeit. Das hat mich damals sehr belastet. Und seit dem habe ich dann 2 nur noch abgepumt und mit Flasche gefüttert. Das hat mich so entlastet, auch weil jetzt nicht mehr alles an mir hing. Mit der Beikosteinführung bin ich dann auf pre umgestiegen. Ich hatte einfach viel zu viel Milch und das hat sich nicht so gut reguliert. Bei meiner Tochter habe ich mich wieder richtig auf das Stillen gefreut, aber ihr Trinkverhalten hat mich nur fertig gemacht. Ich habe sie z.B. gestillt bevor ich los bin und spätestens an der Bushaltestelle hatte sie wieder Hunger. Hinzu kam noch, dass sie insgesamt 4 Mal Mundsoor hatte und sich meine Brust dadurch so entzündet hat. Das ging mit dem ganzen gewasche und gecreme unterwegs auch wieder so schlecht. Also bin ich wieder auf das Abpumpen umgestiegen, war damit aber nicht so zufrieden wie bei meinem Sohn damals. Also habe ich es auch nur bis zum 6. Lebensmonat durchgezogen. Final noch mit einem Milchstau, weil sich die viele Milch wieder nicht so schnell reguliert hat. Bei Nr. 3 hoffe ich aber nun, dass ich ihn mal länger und vor allem ohne Probleme oder Hilfsmittel stillen kann, weil ich bei meiner Tochter diesbezüglich auf den Geschmack gekommen bin. Wenn es reibungslos klappt, ist es für mich nämlich eigentlich die schönste Sache der Welt.

Du siehst, zu viele Gedanken bringen nichts, es kann eh immer alles anders kommen. Aber auch ich stand jedes Mal unter dem Druck, dass Stillen ja das Beste für das Kind ist und habe mich deswegen auch immer ziemlich lange gequält. Deswegen bewundere ich auch die Frauen, die sich da nicht unter Druck setzen lassen und einfach entscheiden, dass sie nicht stillen wollen. Das ist doch dann auch völlig in Ordnung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kaiserschnitt / nicht stillen

Steinigt mich nicht direkt und lässt mich erst erklären. 1. Es wird wohl vom Gefühl her Ben plankaiserschnitt geben. Mein Sohn war ein notkaiserschitt. Das will ich nicht noch mal so....wem geht's auch so? 2. Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich nach 3 wochen wieder ...

von saje1985, 13. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

das erste mal stillen...

ich möchte gern stillen,meine beiden großen haben die flasche bekommen weil angst vorm stillen hatte jetzt möchte ich aber stillen und habe schon wieder diese angst das es nicht klappt und das kleine nicht genuag milch bekommt und ich alles falsch mache dabei.wie ist es euch ...

von sumse28, 5. SSW 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.