Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Familyx3, 17. SSW am 11.01.2019, 15:00 Uhr

Stillen

Schönes Thema.

Ich habe auch vor zu stillen. Habe beide Kinder auch vollgestillt. 1. Kind 14 Monate, 2. Kind 2 Jahre gestillt. Es ist so ein tolles Gefühl und die Kinder genießen sehr die besondere Nähe zu Mama. Ich fand es immer so herzerwärmend wenn dich die großen Kulleraugen so glücklich und zufrieden angestrahlt haben.

Und klar es ist natürlich praktisch. Kein aufstehen in der Nacht und Fläschen vorbereiten. Die Wickeltasche ist nur halb so voll und du kannst niemals was vergessen. Es ist ja immer parat

Wenn es dein erstes Kind ist, wäre es für dich ein Vorteil ,wenn du dir eine Hebamme suchst die auch Stillberatung anbietet. Hatte ich beim 1. Kind auch und diese Frau war Gold wert. Sie hat mir so viel beigebracht und Mut zu gesprochen. Meine erste Tochter war ziemlich schwer und meine Milch hat etwas auf sich warten lassen und durchs viele Anlegen waren die Brustwarzen wund. Das waren Schmerzen, man man. Da sind einige Tränen geflossen, aber die Hebi hatte immer gesagt, halte durch, du wirst sehen in paar Tagen wird es das schönste Gefühl der Welt werden und sie sollte recht behalten. Obwohl durchhalten mir echt schwer viel.

Zum Fläschen kann ich dir nicht viel sagen, weil ich überhaupt keine Erfahrung damit habe und auch gerne weiter darauf verzichten möchte. Wir Frauen stehen ja schon genug in der Küche und dann noch das ganze angemische und abkochen und welches Pulver und welche Flasche mit welchem Nuckelaufsatz würde mich überfordern
Spontan mal raus gehen kann man auch nicht weil man ja erstmal vorbereiten muss, dass man immer alles dabei hat. Was für ein Aufwand merke ich gerade. Respekt auch an die Flaschenmamis.

So ganz schön lang geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kaiserschnitt / nicht stillen

Steinigt mich nicht direkt und lässt mich erst erklären. 1. Es wird wohl vom Gefühl her Ben plankaiserschnitt geben. Mein Sohn war ein notkaiserschitt. Das will ich nicht noch mal so....wem geht's auch so? 2. Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich nach 3 wochen wieder ...

von saje1985, 13. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

das erste mal stillen...

ich möchte gern stillen,meine beiden großen haben die flasche bekommen weil angst vorm stillen hatte jetzt möchte ich aber stillen und habe schon wieder diese angst das es nicht klappt und das kleine nicht genuag milch bekommt und ich alles falsch mache dabei.wie ist es euch ...

von sumse28, 5. SSW 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.