Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 20.06.2021, 21:27 Uhr

Still Schwierigkeiten

Zuerst einmal bitte fühle dich gedrückt von mir

Du bist eine sehr gute Mami und stillen oder nicht stillen bedeutet nicht das man besonders toll oder schlecht ist. Schlecht wäre wenn du dir keine Gedanken machen würdest.


Ich habe schon mal meine Geschichte geschrieben und kann es gerne wieder machen:
Meine Tochter hatte 5 Wochen lang super an der Brust getrunken, ohne Schwierigkeiten oder sonst was. Aber aufeinmal wollte sie nicht mehr die Brust haben. Ich war völlig fertig und wusste nicht was los war. Das ging soweit das wir sie sogar hungern lassen haben, so das sie gezwungen war an die Brust zu gehen. Aber nein das ging auch nicht und dieses schreien vor Hunger hatte es noch viel schlimmer bei mir gemacht. Ich hatte ja mega viel Milch und alles war super, nur sie war null gewillt. Wir zogen dann Hebamme und Stillberatung dazu und selbst diese wussten nicht was los war. Also saß ich heulend auf der Couch und sagte ich habe versagt, ich kann mein kleines Baby nicht stillen bzw ernähren oder sonst was. Ich war soweit das ich einfach gehen wollte. Doch dann nahm mich mein Partner in den Arm und tröstete mich und meinte wozu aufgeben, die Flasche wäre kein Problem, er liebt seine Mama über alles und ist auch ein "Flaschenkind". Und er hat recht liebes.... also dachte ich erstmal na gut pumpst du ab und gibst das über die Flasche. Also habe ich es ein halbes Jahr durchgezogen und wirklich alle 2h gepumpt, gepumpt und gepumpt. Aber nach einem halben Jahr habe ich gesagt ich brauche Schlaf, ich packe das nicht mehr. Weil pumpen, alles abkochen, Baby fertig machen hat Zeit in Anspruch genommen, so das ich meistens nur eine halbe Stunde geschlafen hatte. Ich war ein Wrack das erste halbe Jahr. Nach 6 Monaten habe ich es gelassen und abgestillt und es war die beste Entscheidung für meine Familie. Baby war Glücklich, Mann konnte auch Flasche geben und Mama kam auch mal zu Schlaf. Meine Tochter ist das glücklichste Kind überhaupt. Diesmal bei meinen Sohn habe ich gesagt mache ich das nicht mehr mit. Entweder es klappt oder eben nicht, dann gibt da Flasche. Fertisch aus micky mouse.

Was ich damit sagen will, wir machen uns als Mütter mega viel Stress und setzten uns extrem unter Druck. Aber warum??? Weil wir ja die starken sein müssen? Oder weil alle einen schockiert anschauen wenn man nicht stillen kann und Flasche geben muss, weil es in den Köpfen so eingebrannt ist das es klappen muss und wir es toll finden müssen?

Mach dir kein stress, leider weiß ich kein Rat bezüglich deiner Schmerzen, aber ich kann dir nur Mut zusprechen das du eine tolle Mama bist und selbst wenn es nicht klappt, du trotzdem eine tolle Mama bleiben wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.