Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 26. SSW am 05.09.2019, 10:28 Uhr

Still-BHs

Hallo liebe Mehrfachmütter,

Entschuldigt mich bitte, dass ich mit dem Stillthema so abnerve. Könntet Ihr mir noch einmal eine Frage beantworten?

Benötigt man Still-BHS für nachts? Damit die Still-Einlagen halten?
Und wenn ja, bietet ein Hersteller die in BH-Größen mit Unterbrustweite und Körbchengrösse an? Bisher finde ich immer nur internationale Größen (S, M, L usw.)..

Es gibt ja Leute, die sagen, man brauche gar keine Still-BHS, weder Tags noch nachts, das wäre mir am Liebsten. Aber ob das stimmt?

Danke Euch vielmals!

Liebe Grüße,

 
20 Antworten:

Re: Still-BHs

Antwort von BuTeSaDe, 25. SSW am 05.09.2019, 10:45 Uhr

Huhu,

Ob man die braucht, weiß ich nicht. Das können uns die Mehrfachmamis hier bestimmt beantworten.

Aber bei C&A hab ich mir welche geholt und die geben Umfang und Körbchen an, falls dir das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 05.09.2019, 10:54 Uhr

Hallo BuTeSaDe,

Danke! Das waren tatsächlich welche für nachts? Wär ja super.

Viele Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von jolina06, 26. SSW am 05.09.2019, 11:02 Uhr

Ich finde still bhs sehr praktisch für tagsüber kaufe sie aber erst wenn ich stille (in jeder Schwangerschaft hatte ich ne andere Größe) ich habe noch 2 von meiner letzten mal gucken ob sie passen werden

Nachts habe ich immer solche Sport tops getragen da hielten die stilleinlagen auch drin und es schnürte nichts, fühlte sich einfach besser an ich schlafe sonst gern oben ohne durch das Auslaufen geht das halt nicht mehr da war das ne gute Alternative

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 11:23 Uhr

Hallöchen,

Ich hab eig nur welche von H&M. Die normalen haben richtige Größen.
Am liebsten mag ich allerdings diese Tops- vor allem für die Nacht! (Siehe Bild) Die sind wirklich sehr bequem. Ich finde auch dass man unbedingt welche braucht- keine Ahnung wie man ohne stillen sollte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von alicebrown, 28. SSW am 05.09.2019, 11:34 Uhr

Ich fand für nachts die Stilltops von H&M am bequemsten und auch für unterm Pulli, gerade im Winter, damit kann man dann nämlich auch gut auf andere Stillkleidung verzichten. Pulli hoch, top öffnen, so kann man dann stillen, ohne das jemand die Brust sieht und man sich mit nem Spucktuch abfummeln muss.
In diesen Tops ist ein Bustier drin, der etwas halt gibt und man dann auch die Stilleinlagen reinmachen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 11:56 Uhr

Genau so hab ich das auch gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Malunasun am 05.09.2019, 12:04 Uhr

Huhu, ich hatte in meiner ersten Stillzeit immer die Stilltops von HundM, damit bin ich gut zurecht gekommen.

Für die zweite habe ich mir zwar noch BHs geholt, auch von Hund M aber ich denke nachts werde ich die Tops anziehen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Malunasun am 05.09.2019, 12:06 Uhr

Haha ok, ich hätte mal die anderen Kommentare erst lesen sollen, wir sind ja alle der gleichen Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Björk am 05.09.2019, 12:38 Uhr

Hallo, ich besitze Still BHs, habe aber noch keinen gebraucht. Die Milchbar muss ständig bereit sein. Durch Milcheinschuss und dadurch sehr pralle, große Brüste, die mitunter auch schmerzhaft waren, war ein BH das letzte was ich denen und mir antun wollte. Vielleicht sind die Dinger was für nach der Wochenbettzeit, wenn das meiste wieder im Normalzustand ist.
Ich trag Spaghettiträger tops mit und ohne Stillfunktion, die ohne sollten halt leicht über die brust zu ziehen sein. An und an hab ich schon mal so ein Softbustier an. Zu 90% aber BH frei.
Stilleinlagen brauchte ich auch noch keine, aber wenn halten die auch ohne BH unterm engen Top. Hab ich schon getestet.
Es lohnt sich auch nicht, vorab Still BHs zu kaufen, da sich die brust einige Tage nach der Geburt deutlich verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 12:52 Uhr

Sorry, aber zu dem Thema muss ich noch ein Bild anhängen was ich immer so witzig fand!
Und leider so wahr!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von BuTeSaDe, 25. SSW am 05.09.2019, 14:04 Uhr

Also ich trag sie auch bequem nachts.

Nachdem meine Brüste jetzt gewachsen sind, fand ich es unnütz weiter normale BHs zu kaufen, wenn ich sowieso früher oder später die Stillbhs brauche.

Die BHs sind ohne wattierte Cups und ohne störende Bügel. Praktisch wie eine Art Bustier, wo du aber halt zum stillen aushaken kannst.

Und preislich sind die auch verträglich. Im 2er Pack für ich glaube 25 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von MeinStern, 26. SSW am 05.09.2019, 15:05 Uhr

Huhu
Ich trage schon seit ein paar Wochen Still BH's. Habe ich bei Amazon bestellt.
Meine anderen passen schon lange nicht mehr.
Ich muß tatsächlich gerade überlegen wie ich es damals in der Nacht gemacht habe. Daa ist ja schon 7 Jahre her
Ich kann mich aber daran erinnern das ich ohne BH meine Shirt überflutet habe. Ich hatte immer sehr viel Milch

Liebe Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Konfusius am 05.09.2019, 15:18 Uhr

Ich hab meine vom Hunkenmöller und klasse find ich da, dass diese tatsächlich die gleiche Größe haben, die ich sonst auch hätte und nicht ewig probieren musste, um was passendes zu finden. Gibt's in schwarz und weiß. Die sind auch bequem genug für nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 05.09.2019, 17:33 Uhr

Danke, Ihr Lieben!

H und M sowie Hunkemöller hatte ich schon anprobiert, und das geht bei mir gar nicht. Wie gesagt, ich brauche welche, die nicht nach S, M, L, XL eingeteilt sind, weil die sonst entweder unten null Halt geben, oder obenrum alles herausquillt.

Gilt leider auch für nachts: Wegen voraussichtlicher Größe 75 H (absolutes Missverhältnis...). Ich möchte eine vernünftige Passform und vernünftigen Halt. Einzig ein normales Sporttop von Hunkemöller war in BH-Größen zu haben, aber das Top gibt es "nur" bis F-Cup, nicht bis H.

Suserl, was für ein g...r Comic. Aber dass die nachher kleiner werden, das find ich gut, weil ich schon immer kleinere T.. haben wollte, als ich (unschwanger) habe. Den "Bleistifttest" konnte ich nämlich vorher schon vergessen (sorry für too much information, Leute...)

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 19:26 Uhr

Schau mal, ich hab noch den da, der ist qualitativ besser als von H&M und den gibts auch in großen Größen. Bis h zwar nicht, aber ich hoffe den wirst du auch nicht brauchen. Ist zudem grad im Angebot.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von SarahSahara85 am 05.09.2019, 20:10 Uhr

Nachts hab ich auch die Tops von hundm getragen aber die Stilleinlagen blieben trotzdem nicht immer am Platz. Aber nen BH wollte ich auch nicht tragen. Dann muss man sich ggf mit nem nassen Top oder Bett abfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 05.09.2019, 20:43 Uhr

Hey Suserl,

Danke, danke, danke! Hätte nicht gedacht, dass man die BHs dieser Marke so günstig findet!

Dieser Shop hat sowieso richtig gute Prokuristen (im Gegensatz zu der großen Babykette, die bei uns in der Gegend Filialen hat). Sie haben auch etwas schönere Babykleidung, finde ich.
Ich werde sogleich den BH bestellen! Juhu. Übrigens hoffe ich auch noch, dass es doch nur ein G-—Cup wird...

Nochmal danke für den Tipp!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Aurora_, 26. SSW am 05.09.2019, 20:49 Uhr

Hallo Sarah,

Das stimmt. Deswegen habe ich auch schon die guten Einmal-Urinunterlagen fürs Bett, die im Krankenhaus üblicherweise oben weiß und unten grün sind, gekauft. Ohne Witz. Was es in der Inkontinenzabteilung der Drogerie so alles gibt, das weiß man jetzt erst zu schätzen

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 20:54 Uhr

Sehr gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hab meine in 75 E, hab gerade extra nochmal nachgesehen. Hab keine größeren beim stillen gebraucht als in der SS!
G find ich schon krass, da ich immer rauslese, dass du in etwa meine Figur haben könntest, hast du mal deinen Brustumfang gemessen? Hab normal ca 85 am Ende der SS ca 100cm.

Kauf da auch ganz gerne. Haben auch einen Laden in der Nähe. Ich hab allerdings den regulären Preis gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs

Antwort von Aurora_ am 05.09.2019, 21:40 Uhr

Ja, ich denke auch, unsere Statur ist ähnlich.
Nee, gemessen noch nicht. Das deprimiert mich ja doch nur. Jedoch aktuell sprenge ich schon bald die 75 F. Wenn die Brüste von jetzt ab bis einschließlich zum Milcheinschuss gar nicht mehr wachsen, wäre es ok. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Daher denke ich, nichts falsch zu machen mit einem G-Cup. Sollte der G-Cup total eindrucksvoll herumschlottern, sende ich eben zurück und finde mich damit ab, erst im Wochenbett auf BH-Kauf zu gehen...

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.