Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin2385, 26. SSW am 01.09.2019, 19:22 Uhr

Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Hallo ihr lieben, ich bin die neue hab eben erst diese Seite entdeckt und mich mal kurz reingelesen.
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Also ich bin 34. und das ist meine erste ss. Der Junge Mann in meinem Bauch wurde bei der fd als symmetrisch groß bezeichnet und zeigt mir das auch jeden Tag. Diabetes Test war in Ordnung- obwohl ich mittlerweile schon überlege, den nochmal wiederholen zu lassen... hat das jemand schon mal gemacht von euch?
Ich hab jetzt schon so einen riesigen Bauch? Wenn ich beim einkaufen jemanden treffe und gefragt werde wann der et ist, gucken mich immer alle ganz erschrocken an, dass es erst Mitte Dezember soweit ist
Ich hab auch ehrlich gesagt etwas Bammel vor den nächsten Monaten. Ich kann mich jetzt schon kaum noch bewegen, Vor allem an nachmittag ist der Bauch sehr oft hart und der Zwerg drückt sich immer in die rechte Seite, so dass ich da ne richtige Beule habe.
Gehe seit 14 Tagen nur noch 6 Stunden arbeiten und auch das ist mir mittlerweile zu viel, mir schmerzt der Rücken beim sitzen extrem.
Ich war nie so ein Jammerlappen wie jetzt, hab mich immer halb Tod auf Arbeit geschleppt und ein Nein gabs bei mir so gut wie nie. Aber jetzt komme ich echt an meine Grenzen und weiß mir keinen Rat mehr.
Dem Zwerg gehts laut den Ärzten super, es ist ein munteres und zappeliges Kerlchen.
Das einzige was wohl nicht ganz passt, ist das ich etwas zu viel Fruchtwasser habe. Die Ärztin schenkt diesem Thema aber nie wirklich viel Bedeutung. Muss ich mir darüber sorgen machen?

Oh... das war jetzt glaub bissl viel Text. Sorry. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen... liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend euch allen

 
6 Antworten:

Re: Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Antwort von Aurora_, 25. SSW am 01.09.2019, 20:08 Uhr

Hallo Tin,

Willkommen bei uns!
Schön, dass es Deinem Kind so gut geht!

Das viele Fruchtwasser ist wahrscheinlich für den großen Bauch verantwortlich. Da der Diabetestest aber negativ ist, würde ich es dabei belassen und nicht nochmal testen. So hat das viele Fruchtwasser dann wohl keine negative Bedeutung.
Außer, dass es für Dich so beschwerlich ist. Ich habe gehört, es kann helfen, sich beim Physiotherapeuten tapen zu lassen. Vielleicht ist das was für Dich?

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Antwort von Martina om Norwegen, 28. SSW am 01.09.2019, 21:02 Uhr

Hallo Tin und willkommen bei uns im Dezemberbus!
Es hört sich tatsächlich sehr beschwerlich für dich an... bei mir gehts an Nachmittag auch immer bergab. Viel mehr Druck auf dem Bauch und auch gehäuft Übungswehen, die sich meiner Meinung ganz schrecklich anfühlen! Ich hab festgestellt je weniger ich tagsüber sitze, desto besser geht es mir abends, hört sich vielleicht blöd an, aber kannst ja mal ausprobieren? So wenig wie möglich hinsetzen. Und dann hat mir mein Arzt so ein Bauchgürtel gegeben, den man so unter den Bauch anlegt. Der hilft am Abend auch und nimmt etwas Gwicht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Antwort von So_Little_Time, 23. SSW am 01.09.2019, 23:15 Uhr

Willkommen bei uns

Na ist doch super dass es deinem kleinen Schatz so prächtig geht.

Ich würde den Test auch nicht wiederholen, da machst dich nur verrückt. Und wenn der FA da auf das Fruchtwasser nicht so eingeht, dann bestimmt weil es vielleicht ein wenig viel ist aber kein Grund zur Sorge. Sonst frag doch nochmal konkret nach.

Was mir aufgefallen ist, ist dass einige bereits aussehen als wären sie im 9. Monat und andere als wären sie gar nicht schwanger. Denke das hat einfach was individuelles mit dem Körper zu tun.

Aber wenn es dir auf Arbeit so zu schaffen macht, dann denk doch mal über ein BV nach? Du musst dann ja nicht den ganzen Tag liegen sondern kannst spazieren gehen usw. Aber dich auch ordentlich ausruhen wenn es nötig ist. Außerdem sollst du doch auch die Schwangerschaft so gut es geht genießen.

Denk da doch mal drüber nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Antwort von DieRegenfrau, 24. SSW am 02.09.2019, 7:42 Uhr

Ich denke auch, es variiert von Frau zu Frau und selbst dann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft wie groß der Bauch ist..
Ich fühl mich in dieser auch deutlich müder und erschöpfter als in der ersten und der Bauch ist definitiv größer...

Welchen Zuckertest hast du denn gemacht? Den großen oder kleinen? Wenn du bislang nur den kleineren mit Traubenzucker trinken ohne nüchtern sein vorher gemacht hast, würde ich bei den Aussagen auf Nummer sicher gehen und den großen Test machen. Hier kann man dann definitiv einen Diabetes ausschließen.

Wäre es eine Option mit deinem Gyn zu sprechen, ob er dir Stunden reduziert? Ich hätte es ja nie gedacht, aber mir tut es richtig gut, pro Tag nur 4h zu arbeiten.
Und in der ersten Schwangerschaft hab ich nicht einen Tag gefehlt oder sonstwas gehabt.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Antwort von Tin2385, 26. SSW am 03.09.2019, 9:33 Uhr

Also ich war gestern erst mal bei der Physiotherapie und hab mir den Rücken tapen lassen. Jetzt hoffe ich, dass ich dadurch etwas mehr halt und auch Ausdauer habe.

Ich befinde mich derzeit schon im Teil-bv. Mein Arbeitsplatz ist ein reiner Sitzplatz. Klar kann ich zwischendurch mal aufstehen und zum Kopierer laufen, aber soviel hab ich gar nicht zum kopieren, wie ich mich bewegen sollte.
Wenn das die ganze Woche so weiter geht, werde ich nächste Woche mit meiner Gyn über ein komplettes bv reden. Es macht sonst echt keinen Spaß mehr, ich hab Not nach der Arbeit noch heim zu kommen so tut mir der Rücken weh. Ich muss dann auch nochmal ca 30-40 min Auto fahren. Auf Dauer wird mir das zu gefährlich, weil ich das Gefühl habe immer unkonzentrierter zu werden. Kennt ihr das?

An die übungswehen und den rabauken in meinem Bauch gewöhne ich mich allmählich. Ich leg mich dann meist für 20 min und dann gehts erst mal wieder. Außer wenn ich Abends mit dem hund laufe, aber das mache ich mittlerweile nicht mehr allein. Ist mir zu heikel.

Vielen Dank für euer gutes Zureden, heut bin ich tatsächlich etwas zuversichtlicher und ich bin gespannt wie ich in 2 Monaten aussehe, wahrscheinlich wie als würde ich 5linge bekommen

Lg tin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir das einfacher vorgestellt

Antwort von Aurora_, 25. SSW am 03.09.2019, 14:11 Uhr

Hallo Tin,

Hoffentlich hilft Dir das Tapen!
Konzentrationsabfall durch Schmerzen beim Autofahren kenne ich so nicht. Gut, dass Du Dich drum kümmerst. Es hört sich tatsächlich etwas heikel an.
Bei einer zweistündigen Autobahnfahrt neulich drohte allerdings mein rechter Fuß einzuschlafen, das war sch... . Zum Glück gab es eine Raststätte.

Gute Besserung!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.