Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli7, 25. SSW am 30.08.2019, 19:04 Uhr

Zuckertest und Babyprotest

Ihr Lieben,
für mich stand heute auch der kleine Zuckertest an. Kreislauftechnisch hab ich den nicht so gut verkraftet und musste mich nach der Stunde Warteteit noch 30 Minuten hinlegen und trinken bevor ich gehen konnte
Aber offensichtlich war der Test nicht nur für mich "anstrengend" - sowie ich das "überaus köstliche" Getränk geschafft hatte, begann unsere kleine Erbse zu strampeln und zu treten. Das soll wohl normal sein, meinte die Ärztin. Allerdings tut sie das nun schon fast den ganzen Tag mit nur wenigen Unterbrechungen - kennt ihr das auch so?
Habe nur ein bisschen Ruhe, wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch legt, dann ist wie von Zauberhand alles vorbei.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von Daniela2412, 27. SSW am 30.08.2019, 19:56 Uhr

Ich habe zur Zeit auch das Gefühl das mein zwerg den ganzen Tag sehr aktiv ist. Fängt morgens beim aufstehen an und zum schlafen gehen ist er immer noch dran. Zwischen durch ist mal Ruhe aber nicht lange.

Ich habe den Zucker test in der 12 ssw gemacht. Daher weiß ich nicht wie der zwerg drauf reagiert hat. Und bei meiner 3 Tochter ist es leider schon zu lange her das ich mich jetzt dran erinnern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 30.08.2019, 22:04 Uhr

Meivr kleine ist heute auch sehr aktiv und das trotz vorderwand plazenta.
Aber auch die große Schwester hier ist mega aufgedreht.
Ich mache diesmal keinen Zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von Aurora_, 25. SSW am 30.08.2019, 22:30 Uhr

Hallo Melli,

Den Zuckertest habe ich erst nächste Woche, mein Arzt macht immer gleich den großen Test — aber nach jedem Essen ist im Bauch immer high life, das ist beim Zuckertest sicher noch potenziert.

Meine Tochter sorgt mit ihren Tritten und Drehungen ja schon für eine Muttermundverkürzung, also dieses Kraftvolle, anhaltende Bewegen zeigt sie schon ca. eine Woche lang...

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von Melli7, 25. SSW am 31.08.2019, 15:12 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Heute ist Prinzesschen auch deutlich ruhiger, hat sich gestern wohl etwas verausgabt.
Ich bin auch mal gespannt, was beim Test rauskommt. Viele haben ja berichtet, dass der erste auffällig und der Kontrolltermin dann unauffällig war. Würde ungern das Gebräu nochmal trinken müssen
Ein schönes Wochenende - Gott sei Dank sollen die Temperaturen bei uns nächste Woche zurückgehen, es ist nicht mehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von Salzkaramell, 27. SSW am 31.08.2019, 20:29 Uhr

Hallo Melli,
ich hatte meinen am Mittwoch und der Lütte war den ganzen Tag danach so aktiv wie noch nie. Mir war schlecht und ich musste zwei Stunden Mittagsschlaf einschieben und Monsieur hat bis abends Purzelbäume geschlagen. Dafür war er dann Donnerstag um so ruhiger, vermutlich musste er sich erholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von Melli7, 25. SSW am 31.08.2019, 21:06 Uhr

Hallo Salzkaramell,
das deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung.
Heute ist sie ruhiger, aber gestern halfen tatsächlich nur Schlafmusik und Papas Hand.
Mir ging es auch nicht so gut, musste mich in der Praxis noch eine halbe Stunde hinlegen bevor ich gehen konnte. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber bin bereits einmal auf dem Weg zur Arbeit kollabiert und vom Rettungswagen eingesammelt worden

War dein Test in Ordnung? Ich bin tatsächlich gespannt, weil es bei mir in der Familie Probleme mit Zucker gibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Babyprotest

Antwort von Susi589, 26. SSW am 01.09.2019, 6:11 Uhr

In der ersten Schwangerschaft mußte ich zum Glück nur zum kleinen Test.... Dieses Mal auch zum großen und ich fand, das Getränk hat noch schlimmer geschmeckt die Schwester meinte es ist noch höher dosiert
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.