Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 25. SSW am 30.08.2019, 14:25 Uhr

Zervix plattgetreten und viel Romantik in der Ehe ❤️❤️❤️

Hallo, liebe Mitreisende,

Gerade war ich bei der FA-Vorsorge, da war die Zervix i.V. zum Vorzustand verkürzt.

Vor der Messung hatte ich noch einen kleinen Schwank aus meinem Schwangerenleben zum Besten gegeben. Mein Arzt zählte 2+2 zu 5 zusammen und meinte, ich muss jetzt runterschalten, weniger Stress und so. Ich sag noch, ich hab keinen Stress... das kommt davon, wenn man mal was erzählt...

Mir fiel dann so nebenbei ein, dass die Kleine sich vorgestern komplett gedreht hat, und diese Woche ab und zu untenrum an der Zervix herumgräbt wie in einem Blumenbeet.
„Aha“, er so, „DAS ist das Problem, das wir haben!“

Sie tritt oder gräbt sich da unten bald frei! Man glaubt es kaum!
Magnesium oral sei nur was „für den Kopf“, wenn dann wirke das nur ganz hoch dosiert per Infusion. (Das brauche ich zum Glück nicht.) Jetzt bekomme ich so eine Art Schüsslersalz (und das ist nicht für den Kopf, natürlich ) und soll langsam machen.

Ausserplanmässiges Tokogramm gab es auch deswegen, aber keine Wehen sind zu sehen, also macht meine Tochter das wohl ganz allein mit ihren Fussballerwaden

Die Krönung war dann, als ich meinem Mann direkt danach ihr erstes 3D-Porträt von heute schickte. Er hat so ein 3D-Baby-Bild noch nie gesehen, das wurde mir nachher klar, denn er so: „Sie sieht irgendwie deformiert aus!“
„Das ist die Nabelschnur davor“ (hatte ich extra dazugetextet...)
„Und was ist das da am Mund?“
„Sie hat meinen Mund geerbt.“
„Stimmt, sie sieht aus wie Du! ....Ach ja, deswegen sieht das so deformiert aus...“

Aaarrrgghh...

Very romantic, Leute...

Ich bin auf alle Fälle total verliebt in meine Süße!

Liebe Grüsse,

 
4 Antworten:

Re: Zervix plattgetreten und viel Romantik in der Ehe ❤️❤️❤️

Antwort von Peggy50, 25. SSW am 30.08.2019, 20:55 Uhr

Liebe Aurora,
vielen Dank noch für deine Mail. Meine Antwort konnte leider nicht zu dir zugestellt werden. Was ist denn die konkrete Konsequenz des Befundes? Musst du viel liegen oder gibt es ein Risiko, dass deine Maus früher als geplant kommt?
Was die 3D Bilder angeht, war unsere erste Begegnung damit auch sehr skurril, das Bild war sehr verzogen und ich habe zu meinem Mann gesagt:" oh, der ist aber hübsch, kommt bestimmt nach dir." Danach hatte ich einen Lachanfall (für die gesamte Dauer der restlichen Untersuchung) über das komische Bild und meinen Spruch. Generell kommt alles Gute stets von mir, oder wahlweise von meinem Mann (in seiner Version der Erzählung).
Ich sende dir ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix plattgetreten und viel Romantik in der Ehe ❤️❤️❤️

Antwort von Aurora_, 25. SSW am 30.08.2019, 22:23 Uhr

Hallo Peggy,

Ich soll „zwei Gänge runterschalten“, aber auf konkrete Nachfrage „bloß nicht nur liegen“, sondern einfach alles in Maßen tun und eher reizarme Sachen tun. Und nichts Heben und sich eher schonen.
Danke für Deine Mail, auch wenn sie jetzt im Nirvana ist...

Frühgeburt würde denk ich nur drohen, wenn ich mich gar nicht schonen würde. Er meinte, die Zervix verlängert sich mit Schonung wieder. Ein Trichter hat sich auch nicht gebildet, zum Glück.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix plattgetreten und viel Romantik in der Ehe ❤️❤️❤️

Antwort von Peggy50 am 30.08.2019, 22:33 Uhr

Och, über solch konkrete Anweisungen kann man doch furchtbar froh sein
Insbesondere als ängstliche Mutti wird man sich ja bei jeder Bewegung Fragen stellen.. ich wünsche dir viel Entspannung und eine super schöne Zeit.
Es könnte sein, dass die Mail doch in deinem Postfach gelandet ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix plattgetreten und viel Romantik in der Ehe ❤️❤️❤️

Antwort von jolina06 am 31.08.2019, 12:34 Uhr

„Sie hat meinen Mund geerbt.“
„Stimmt, sie sieht aus wie Du! ....Ach ja, deswegen sieht das so deformiert aus...“

Männermund ist wie kindermund (besonders im Bezug auf Schwangerschaft)

Jetzt frag ich mich wie dein deformierter Mund real aussieht

Dann hoffe ich dass du dich gut schonen kannst und die nächsten Wochen nicht so anstrengend sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zervixschleim

Hallo ihr Lieben Ich geselle mich mal zu euch Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch bzw. wie ist eure Erfahrung? Ich habe jeden Monat den Mittelschmerz, ...

von Vanu 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ich habe mal eine "ganz merkwürdige" Frage zum Zervixschl *VORSICHT ETWAS EKLIG*

Hallo ihr Lieben, bitte nicht lachen und mich für völlig dumm halten aber ich habe mal eine Frage zum Zervixschleim. Ich habe eigentlich regelmäßig kurz vor dem Eisprung den klaren, dehnbaren Zervixschleim. Nur diesmal hatte ich ihn ( glaube ich ) nicht. Jedenfalls ...

von Glücksbärchen 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.