Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanu am 16.03.2021, 15:58 Uhr

Zervixschleim

Hallo ihr Lieben
Ich geselle mich mal zu euch
Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch bzw. wie ist eure Erfahrung?
Ich habe jeden Monat den Mittelschmerz, meistens auch sehr stark und es wird fast unerträglich. Heute ist mal wieder so ein Tag Dazu muss ich sagen, dass ich auch jeden Monat einen Zervixschleim Pfropf habe. Der Pfropf löst sich und noch am selben oder spätestens am nächsten Tag beginnt der Mittelschmerz. Bevor sich dieser Pfropf löst, habe ich auch immer wässrigen, glasigen, spinnbaren Zervixschleim. In dieser Zeit setzen wir auch kräftig Herzen. Jetzt frage ich mich aber: solange der Pfropf sich nicht löst, kommen die Spermien doch gar nicht an ihr Ziel oder?
In den letzten Zyklen verschiebt sich mein Eisprung weiter nach hinten und die Zykluslänge verkürzt sich auch bzw bleibt auch mal vereinzelnd konstant. Vor einem Jahr hatte ich meinen Mittelschmerz zwischen dem 10. und 12. ZT bei einer Zykluslänge von ca 25 bis 26 Tagen und heutzutage ist mein Mittelschmerz zwischen dem 13. und 15. Tag bei einer Zykluslänge von ca 24 bis 25 Tagen.
Als ich das meiner FÄ vor ein paar Wochen sagte, war ihre Antwort, das kann nicht sein, dann war ihr Eisprung auch früher. Eine einmalige Blutentnahme bezüglich meines Hormonhaushalts wurde auch schon gemacht. Dieser erfolgte aber an einem X beliebigen Tag. Meine FÄ meinte, wenn es jetzt nicht klappt, würde sie mit Clomifen reingehen. Ich verstehe ihr Vorhaben aber nicht, wenn ich doch meinen Eisprung habe und ich auch zu Zysten neige.
Wegen des Zervixschleim Pfropfs bin ich jetzt so irritiert und denke, dass wir vielleicht zu wenig Herzen setzen.
Basaltemperatur messen bringt bei mir nicht viel, weil ich in Schichten arbeite.
Nach 2 Jahren Kinderwunsch verzweifel ich etwas und fühle mich von meiner FÄ nicht ganz verstanden.
Ich würde über Antworten oder Tipps freuen
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Zervixschleim

Antwort von nita83 am 16.03.2021, 18:23 Uhr

Hallo ich denke das der mittelschmerz vielleicht nicht mit dem Eisprung überein stimmt und wenn sie mit clomifen arbeiten will wird Gründe dafür haben so pauschal macht man das nicht.
Ich würde bei Zysten neigen nur auf einen Ultraschall vorher und kurz vor Sprung zt12/13 bestehen.
Auch könntest du sie fragen ob letrozol nicht ne bessere Alternative wäre.
Wegen der der Herzen ich kann nur raten am besten über den Zeitraum von zt8/9 -19/20 alle 2 Tage verkehr zu haben.
Ich weiß für viele Frauen nicht wirklich vorstellbar aber spass kommt auch beim machen.
Und deinen Mann wird es freuen. Meiner hat sich bisher nicht beschwert.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.