Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuchenfee777 am 02.06.2018, 10:10 Uhr

Steuerklasse wählen- kennt sich wer aus?

Rente und Steuer sind 2 paar Schuhe aber maemka hat natürlich Recht. Aus deinem Verdienst abgenommen in der Ausbildung 800 Euro brutto gibt es ein Steuerbruttomann und ein sozialversicherungsbrutto.
Aus dem einen wird die Steuer berechnet aus dem anderen deine Beiträge zu kranken -renten- Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung. Dein Rentenbeitrag ist unabhängig von deiner Steuerklasse.
Anders natürlich wenn du immer nur Minijob-Basis angestellt bist da zahlst du in der Regel keine Beiträge,kannst aber wählen ob du was in die RV einzahlst.
Aber generell hängt dein Rentenbeitrag immer von der Höhe deines Gesamteinkommens ab je höher das ist umso mehr zahlst du ein bis zu einer Beitragsbemessungsgrenze. Aber die ist sehr hoch derzeit 6500 Euro brutto im Monat. Frag einfach wenn du was brauchst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.