Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 30.05.2018, 14:18 Uhr

Liegestütze - macht das sonst jemand?

Mein Sohn macht etwas ganz seltsames: er stützt sich ab nur mit Händchen und Füßen, nicht mal mit dem ganzen Fuß, sondern den Zehen, mit der Ferse nach oben. Sieht aus wie Liegestützen, ganz witzig. Kennt das jemand? Ich habe noch nie gehört, dass ein Baby so etwas macht.

 
5 Antworten:

Re: Liegestütze - macht das sonst jemand?

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.05.2018, 19:30 Uhr

Meiner nicht, aber in der KiTa wo ich gearbeitet hab hab ich das mal gesehen
Kind war 10 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegestütze - macht das sonst jemand?

Antwort von tetris am 30.05.2018, 20:12 Uhr

Hier so ähnlich allerdings aus dem Vierfüßler, also eher der Hund im Yoga.
Po ganz hoch und dann kippt sie meist um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegestütze - macht das sonst jemand?

Antwort von sanny178 am 30.05.2018, 21:40 Uhr

Ja, hier. Unser macht das auch schon seit 2 Wochen. Die Leiterin vom Pekip meinte, dass man das den Bärengang nennt. Das ist wohl eine Vorbereitung auf das spätere Laufen. Von da kommen sie dann irgendwann in die Hocke und können sich aufrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegestütze - macht das sonst jemand?

Antwort von Ivdazo am 30.05.2018, 23:32 Uhr

Ja, so etwa schaut es aus, nur eben... wie soll ich es beschreiben... er steht nicht auf den Zehen-Unterseiten, sondern auf den Zehnägeln, also ich vermute mal, ganzer Körpergewicht in den Armen, Po ist der höchste Punkt.

"Normal" (also richtiger Bärengang) steht er auch, funktioniert auch besser, da kann er die Balance gut halten. Mal sehen, ob er so auch mal vorwärts kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegestütze - macht das sonst jemand?

Antwort von sanny178 am 31.05.2018, 14:58 Uhr

Die Zwerge testen gerade wohl viele aus. Sieht manchmal echt witzig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.