Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 28.05.2018, 7:16 Uhr

Haushalt

Hallo zusammen
Wie bzw wann schafft ihr euren Haushalt? Ich muss ja zugeben, als ich noch kinderlos war und von Mamis gehört hab " ich kom zu nichts..." dachte ich, naiv wie ich war , ach wenn ich mal Mama bin schaffe ich das locker alles...Pustekuchen! Ich schäme mich regelrecht für meine damaligen Gedanken
Ne aber im Ernst...hier bleibt tagsüber mehr oder weniger alles liegen. Wenn er abends schläft mache ich die Küche, räume auf und richte alles für den nächsten Tag hin. Am Wochenende wird gewischt/ geputzt.
Das Einzige was ich wirklich jeden Morgen mache ist einmal schnell durchsaugen, das muss sein wegen den Katzenhaaren.
Wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Sandi32 am 28.05.2018, 9:33 Uhr

Guten Morgen...
wenn der Große im Kiga ist, dann mache ich mit der Kleinen eigentlich alles zusammen...nehme sie mit zum Kochen...und wenn ich staubsauge oder wische dann ,liegt sie auch dabei und schaut sich das an....beim Wäsche falten bekonnt sie auch ein Teil zum Anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Foxie99 am 28.05.2018, 10:04 Uhr

So geht es mir an manchen Tagen auch momentan ist es aber ganz schlimm weil Maxi eigentlich so den ganzen Tag quängelt...sich eben mal eine halbe Stunde beschäftigen? Will er absolut nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt obs die Zähne sind? Schub hatten wir ja erst.
Jedenfalls komm ich auch zu nichts normalerweise MUSS ich saugen weil wir einen Hund haben und die gefühlt ihr halbes Fell verliert aber ich schaff es einfach nicht bin dann den ganzen Tag damit beschäftigt mich um den Kleinen zu kümmern und vielleicht das wichtigste zu erledigen : Wäsche waschen, kochen etc.
Und ich hab nur ein Kind ich will nicht wissen wie es mit mehreren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Lausemaus13 am 28.05.2018, 10:57 Uhr

Hahaha ja kinderlos denkt man so einiges. Erinnere mich da auch noch an zahlreiche Sprüche von Freundinnen. Die jetzt mit Kindern noch extremer sind

Und zum Haushalts Thema. Ja es ist schwierig. Und mir grauts auch schon wahnsinnig wenn dann auch noch die Arbeit wieder dazu kommt.

Der große ist ja vormittags im Kindergarten. Die kleine versuche ich immer irgendwie zu integrieren. Sie beschäftigt sich aber bei bester Laune morgens auch mal ne Weile alleine.
Und sonst macht sie momentan ziemlich verlässlich 2 Stunden Mittagsschlaf. Da gebe ich dann Gas Und dann halt jeden Tag etwas.

So wird das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Ana_Banana am 28.05.2018, 13:42 Uhr

Gibt mal bessere und mal schlechtere Tage. Ich mache das auch wie Sandi32. Ich nehme die Kleine mit, wenn ich koche oder putze und wenn es garnicht geht, dann bleibt es liegen bis mein Mann nach Hause kommt. Das mag ich zwar garnicht, weil ich total der Perfektionist bin. Wenn mein Mann dann zu Hause ist, dann nimmt er die Kleine und ich erledige den Haushalt oder er macht den Haushalt und ich versorge die Kinder. Mein Sohn macht auch ab und zu die Wäsche oder kocht während ich Ida auf dem Arm habe oder wir erledigen die Sachen gemeinsam und können dabei auch noch quatschen was so alles in der Schule passiert ist. An den Wochenenden kocht und backt oft mein Mann, so dass ich Zeit für Einkäufe, den restlichen Haushalt und die Kinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier herrscht auch das chaos

Antwort von Saskia w. am 29.05.2018, 11:54 Uhr

Ich schließe mich an. An den meisten Tagen bleibt tagsüber alles liegen und abends wird dann gespült und aufgeräumt. Wenn mein freund spät Schicht hat gehr er Vormittags einkaufen. Wenn er Frühschicht hat bringt er nachmittags was mit.

Aber solange ich allein mit dem kleinen bin komme ich zu nix da er nicht im Tuch bleiben will, nicht im maxi cosi, nicht im hochstuhl und nicht im Laufstall. Ich bin froh wenn ich es aufs Klo schaffe und selbst duschen mach ich immer wenn freund Zuhause ist. Ich weiß nicht ob andere ihre babies fürs Klo und so schreien lassen. Meiner fängt dann immer furchtbar an zu heulen mit dicken Tränen. Das kann ich nicht

Wenn er schläft kann ich manchmal ne Wäsche aufhängen oder Haare kämmen und Zähne putzen aber da er immer so heimlich und leise aufwacht und Anstalten macht aus dem Bett zu krabbeln kann ich ihn da auch nicht unbeaufsichtigt lassen. Wor haben sein Bett an unseres dran montiert aber er übergeht sämtliche Absperrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Baby - wie macht ihr dass so?

Bei uns sieht es immer katastrophal aus, entweder liegt ständig was herum oder/und man kommt nicht so zum saugen, staubwischen, Bäder putzen etc. Frag mich echt wie andere es so hinkriegen oder Mehrfachmamis. Großen Respekt, bin mit einem Kind schon ausgelastet. Wie macht ihr ...

von Kinderüberraschung 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Frage zum Thema Haushaltshilfe

Hey, Meine SW ist ja alles andere als schön habe immer noch Blutungen stärker als wenn ich die Mens habe es zieht über all und Wasser in denn Beinen und Hände fange auch an das volle Programm :( Aber wenn der kleine tritt weis ich das ...

von Mine1525, 26. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin?

Hallo, wir bekommen ja unser 5. Wunschkind. Da ich immer mal wieder schon einen harten Bauch und Wehen habe, meinte meine Hebamme ich soll mich um eine Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin kümmern. Die wären dann auch gleichzeitig da, wenn die Geburt losgeht( haben keine ...

von rahel22, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe bei Zwillingen

Hallöchen, eine Freundlin hatte letztens erzählt,dass Mütter mit Zwillingen eine Haushaltshilfe wohl zustehen würde.Das wäre nat. supi, mache mir bereits Sorgen wie ich das schaffen soll.Mein Mann arbeitet ja in Schichten und Elternzeit kann er aus beruflichen gründen auch ...

von Annisunh, 23. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Das bißchen Haushalt...

Hallo Mädels, wollte mal hören, wie das so mit dem Haushalt bei Euch klappt... Also ich muß ganz ehrlich zugeben (Pia ist gestern 7 Monate geworden) bei mir klappt es mehr schlecht als recht Bin gespannt auf Eure Antworten LG Tanja ...

von Kleiner-Engel-2006 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.