Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rahel22, 27. SSW am 26.07.2010, 11:22 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin?

Hallo,
wir bekommen ja unser 5. Wunschkind. Da ich immer mal wieder schon einen harten Bauch und Wehen habe, meinte meine Hebamme ich soll mich um eine Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin kümmern. Die wären dann auch gleichzeitig da, wenn die Geburt losgeht( haben keine Grosseltern oder anderen Verwandten in unserer Nähe). Hat jemand schon damit Erfahrung, fühl mich ein bischen unwohl unsere zwei Kleinsten bei einer fremden Person zu lassen, wenn die Geburt losgeht. Aber irgendwie haben wir keine andere Wahl.

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe bzw. Familienpflegerin?

Antwort von Wurzel2010, 30. SSW am 26.07.2010, 12:03 Uhr

Hi,
ich habe persönlich keine Erfahrung aber eine Freundin hat bereits 2x eine in Anspruch genommen und das hat sehr gut funktioniert. Es war nur manchmal etwas anstrengend wenn ich z.B. bei ihr zu Besuch war, der Haushalt war soweit erledigt und sie saß die ganze Zeit bei uns.
Ihre Kinder fanden sie auf jeden Fall ganz toll, daher würde ich mir dann auch keine Gedanken machen, deine Kinder bei der Geburt bei einer Familienhelferin zu lassen, da ihr ja schon vorher eine Beziehung aufbaut.

Du kannst übrigens auch dein Mann als Famillienhelfer "einspannen". Die Krankenkasse würde dann den bezahlten Urlaub übernehmen. Dies ist auch nach der Geburt möglich, wenn dir den FA ein Familienhelfer bzw. Haushaltshilfe verschreibt.

LG Wurzel2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Frage zum Thema Haushaltshilfe

Hey, Meine SW ist ja alles andere als schön habe immer noch Blutungen stärker als wenn ich die Mens habe es zieht über all und Wasser in denn Beinen und Hände fange auch an das volle Programm :( Aber wenn der kleine tritt weis ich das ...

von Mine1525, 26. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe bei Zwillingen

Hallöchen, eine Freundlin hatte letztens erzählt,dass Mütter mit Zwillingen eine Haushaltshilfe wohl zustehen würde.Das wäre nat. supi, mache mir bereits Sorgen wie ich das schaffen soll.Mein Mann arbeitet ja in Schichten und Elternzeit kann er aus beruflichen gründen auch ...

von Annisunh, 23. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.