Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine1525, 26. SSW  am 03.07.2015, 22:56 Uhr

Frage zum Thema Haushaltshilfe

Hey,
Meine SW ist ja alles andere als schön habe immer noch Blutungen stärker als wenn ich die Mens habe es zieht über all und Wasser in denn Beinen und Hände fange auch an das volle Programm :(
Aber wenn der kleine tritt weis ich das alles gut ist und ich weiß ja wofür der ganze stress ist wie sagte mein Männe heute "Schatz du hast schon 80% geschafft und die restlichen Prozent schafft du/ihr auch noch " fande das süß xD

Jetzt zum Thema mein FA hat mir heute geraten über eine Haushaltshilfe dringend nach zu denken da ich sobald ich nur leichten Wäsche Korb hebe wieder stärker Blute und ich versuchen will das Kh zum umgehen da mein Freund arbeiten muss.
Habe bei der Krankenkasse angerufen haben mir Antrag geschickt denke kommt Montag.
Wie kann ich mir so ne Hilfe vorstellen?
Wie läuft das alles ab?

LG danke euch schon mal

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Thema Haushaltshilfe

Antwort von sinsy, 27. SSW am 04.07.2015, 9:42 Uhr

Bei einer Freundin von mir läuft das so, dass die Haushaltshilfe mittags den Kleinen vom Kiga abholt, Essen vorbereitet und je nachdem was ansteht auch im Haushalt was erledigt. Quasi alles, was man selber sonst macht. Einkaufen geht sie auch. Aber das muss man alles mit ihr absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Haushaltshilfe

Antwort von sarah8924 am 04.07.2015, 12:42 Uhr

Haushaltshilfe bekommt man wen mindestens 1 Kind im Haushalt lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Haushaltshilfe

Antwort von Mine1525, 26. SSW am 04.07.2015, 12:53 Uhr

Habe ja 2 kleine hier der große ist zwar im Kiga bis 15 Uhr aber der kleine ist noch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Haushaltshilfe

Antwort von dprinzessin, 27. SSW am 04.07.2015, 21:46 Uhr

Hi,
ich liege ja auf Grund von vorzeitigen Wehen auf der Couch seit zwei Wochen. Ab Dienstag bekomme ich daher eine Haushaltshilfe. Du musst den Antrag mit zum Gyn nehmen, die füllen das dann aus. Der Gyn gibt an, welche Tätigkeiten die Hilfe übernehmen muss und wieviele Stunden pro Tag dafür gebraucht werden. Mein FA meinte ca. 4 Std. täglich wären normal. Da ich aber nicht die ganze Zeit eine freme Person um mich rum haben möchte, habe ich gesagt, es reichen erst einmal 2 Std. täglich. Um die Abholung meines Sohnes kümmere ich mich aber noch selber. Ab Dienstag kommt bei mir die Hilfe, ich berichte dir gerne wie es ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe bei Zwillingen

Hallöchen, eine Freundlin hatte letztens erzählt,dass Mütter mit Zwillingen eine Haushaltshilfe wohl zustehen würde.Das wäre nat. supi, mache mir bereits Sorgen wie ich das schaffen soll.Mein Mann arbeitet ja in Schichten und Elternzeit kann er aus beruflichen gründen auch ...

von Annisunh, 23. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.