Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annisunh, 23. SSW am 14.06.2010, 18:15 Uhr

Haushaltshilfe bei Zwillingen

Hallöchen,

eine Freundlin hatte letztens erzählt,dass Mütter mit Zwillingen eine Haushaltshilfe wohl zustehen würde.Das wäre nat. supi, mache mir bereits Sorgen wie ich das schaffen soll.Mein Mann arbeitet ja in Schichten und Elternzeit kann er aus beruflichen gründen auch nicht nehmen.Von daher würde ich eine Hilfe sehr begrüßen...Weiß jemand was darüber?

LG Anni

 
5 Antworten:

Re: Haushaltshilfe bei Zwillingen

Antwort von feeli78, 22. SSW am 14.06.2010, 18:49 Uhr

hallo,
wir haben vor 9,5 jahren bei unseren zwillinge KEINE bekommen... aber glaub mir: du schaffst das auch so ;-)

mein mann war teilweise wochenlang im ausland und ich wochenlang ganz allein, ohne jegliche hilfe. es ging!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Zwillingen

Antwort von AnnikL, 23. SSW am 14.06.2010, 20:23 Uhr

Ich weis von einer Freundin das sie nach einem Kaiserschnitt von der Krankenkasse eine Haushalthilfe zu 100% gezahlt bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AnnikL - vielleicht geht das nur bei kaiserschnitt?

Antwort von feeli78, 22. SSW am 14.06.2010, 20:34 Uhr

ich hab meine zwei normal entbunden... vielleicht deshalb nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AnnikL - vielleicht geht das nur bei kaiserschnitt?

Antwort von p!nacolada am 14.06.2010, 21:45 Uhr

huhu

also meine krankenkasse zahlt in folgenden fällen:

"Wenn Sie krank sind und Kinder zu versorgen sind, sorgen wir für Entlastung. Wir übernehmen nicht nur die Kosten für ärztliche Behandlung, sondern unter bestimmten Voraussetzungen auch die Kosten für eine Haushaltshilfe.

Voraussetzung ist, dass der oder die Versicherte den eigenen Haushalt wegen einer Krankheit, eines Krankenhaus- oder Kuraufenthalts nicht weiterführen kann und im Haushalt ein Kind lebt, das bei Beginn der Haushaltshilfe noch keine 14 Jahre alt oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist.

Der Eigenanteil beträgt 10 Prozent der kalendertäglichen Kosten, mindestens 5, maximal 10 Euro pro Tag.

Bei uns bekommen Sie auch dann eine Haushaltshilfe, wenn und solange dadurch eine Krankenhausbehandlung verhindert werden kann. Außerdem für einen nach ärztlichem Zeugnis erforderlichen Zeitraum von maximal einem Jahr - bei akuter Krankheit, die einen Hilfebedarf auslöst, oder wenn Sie wegen einer aufwändigen eigenen Behandlung oder als notwendige Begleitperson von Familienangehörigen für längere Zeit aus dem Haushalt abwesend sein müssen."

wenn ich das so lese würd ich sagen: bei einer "normalen" geburt nicht, aber bei kaiserschnitt, sofern dieser bei der hausarbeit hinderlich ist (z.b heilt schlecht, schmerzt stark, usw).

denke eine haushaltshilfe einfach "nur" zur entlastung wird nicht bezahlt ...
lediglich dann, wenn der arzt der meinung ist, dass man seine hausarbeit körperlich nicht zu stande bringt. unsere nachbarin z.b. musste die ganze schwangerschaft über liegen und hat auch die haushaltshilfe bezahlt bekommen, einfach weil die haushaltsführung für sie und baby gesundheitsgefährdend gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Zwillingen

Antwort von kirsch, 25. SSW am 14.06.2010, 22:12 Uhr

Hallo,

wir haben vor 6 Jahren keine Haushaltshilfe bekommen. Habe die Zwillinge auch normal entbunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Jemand im Oktoberbus mit Zwillingen?

Ein Hallo an Alle! Wollte gern wissen, ob jemand hier ist, der ebenfalls im Oktober Zwillinge erwartet? Kurz zu meiner Person: Bin 23Jahre alt, bereits Mama einer 4jährigen Maus und nun erwarten wir Zwillinge. ET ist der 11.10.2010, wobei man ja durchaus früher damit ...

von La_Luna2006, 12. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillingen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.