Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 30.05.2018, 18:27 Uhr

Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Huhuuu ihr Lieben,

unser Mini hat jetzt seit Wochen die Nase laufen, immer mal mehr, mal weniger. War am Anfang mal beim KiA weil er da auch gehustet hat, aber der hat nichts festgestellt und dachte ich bin zur Zwischenuntersuchung zwischen U5 und U6 da. Ich gebe ihm wenn's ganz schlimm ist Baby Nasentropfen, sonst NaCl. Mal hilft es, mal nicht. Mal ist es zwei Tage besser, dann wieder schlimmer. Will deswegen jetzt nicht nochmal zum KiA. Kennt das wer von euch? Haben oder hatten eure Kleinen oder schon Großen das auch mal? Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen denn im allgemeinen ist er fit. Aber komisch finde ich das trotzdem. (Und ich muss gestehen auch ein wenig nervig).
Samstag geht es an die Nordsee, ich hoffe die Seeluft hilft ihm etwas.

Und dann noch was. Auch etwas an das Stillthema einen Post weiter unten angelehnt. Wir stillen eigentlich nur noch 1-2 mal nachts und auch dann nur im Halbschlaf, sonst gibt's Gemecker und Gebrüll aber kein Stillen. Tagsüber stillen wir eigentlich gar nicht mehr, er dreht sich sofort weg und motzt und schreit. Trinken will er aber auch nicht wirklich, weder aus einer meiner gefühlt Millionen Flaschen noch aus dem Glas. Immer nur mal ein paar Schlucke und dann ist gut. Prinzipiell denke ich er holt sich was er braucht, aber bei den aktuellen Temperaturen ist mir das doch etwas wenig. Wie handhabt ihr das? Und habt ihr Ideen wie ich ihn evt aus welchem Gefäß auch immer zum trinken kriege? (Hab schon alles durch von Wasser über Schorle zu Tee und Milch)

 
4 Antworten:

Re: Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Antwort von Sandra_1990 am 30.05.2018, 18:45 Uhr

Hallo meine Liebe.

Also uns geht's genauso mit dem blöden Schnupfen
Mal mehr, mal weniger. Ich hab an schlimmeren Tagen mal am Abend vor dem Bett gehen die Dusche heiß anfgedreht, die Türe zugemacht und bin da mit ihr ca. 10 min dringesessen. Da ist's wie irre runter gelaufen. Da war die Nacht ein bisschen besser. Aber Stillen ist nervig wenn sie keine Luft bekommt durch die Nase.
Geb ihr auch Nasenspray wenn's schlimm ist und der Nasensauger ist auch gold wert. Einen anderen Tipp hab ich leider nicht für dich.

Und bezüglich dem Trinken bei den Temperaturen:
Vielleicht klappt es mit einem Löffel? Da bekommt man zwar nicht viel Wasser drauf, aber Emma hat immer sichtlich Spaß daran sich den Löffel wieder und wieder in den Mund stecken zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Antwort von Orpheus_n am 30.05.2018, 18:49 Uhr

Das Problem mit dem Trinken haben wir auch. Unsere Maus ist ja ein Flaschenkind und Milch ist auch noch ihr Hauptnahrungsmittel, aber sie trinkt kein Wasser. Habe es mit ihrer normalen Flasche probiert, dem Magic Cup von Nuk und noch eine Flasche von nuby...keine Chance.
Ich bleibt jetzt einfach konsequent beim magic Cup...irgendwann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Antwort von Lausemaus13 am 30.05.2018, 21:05 Uhr

Beim Schnupfen kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich wünsche gute Besserung.

Das trinkthema beschäftigt mich auch.
Aber bei uns hat der Wechsel auf einen kleinen bunten Ikea Plastik Becher geholfen
Da trinkt sie jetzt zumindestens so das wir am Tage mal nasse Windeln haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Antwort von Häschen2017 am 31.05.2018, 21:09 Uhr

Hallo :)

Nuk hat bei uns auch nicht funktioniert. Wurde abgelehnt. Hab so Doidy Becher bestellt. Ist extra zum trinken lernen aus dem Becher. Hat ein paar Tage gedauert aber unser Sohn nimmt es zwischenzeitlich super an. Er weiß immer wenn ich mit dem Becher komme gibt es was zu trinken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind eure Babys auch so zappelig beim trinken?

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gestillt und bekommt anschließend noch die Flasche, entweder mit Mumi oder Pre. In letzter Zeit zappelt sie viel mit den Armen, entweder haut sie auf die Flasche mit der einen Hand oder beim stillen mit der anderen Hand auf mein Dekolleté ...

von Kinderüberraschung 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schnupfen

Hello @all, ich hab gefühlt die gaaaanze Zeit eine laufende Nase und muss ständig niesen. Sonst gehts mir aber gut Kennt das jemand? Oder weiß was es für ...

von Baby10_22, 10. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken Nachts

Hallo an Alle, unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen? Habt ihr eventuell Tipps? Liebe Grüße, Lisa und Mathilda

von LisaKatharina 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schnupfen - Husten

Frohes Neues Jahr an alle Mein Kleiner hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten. Mal ist die Nase mehr frei, Mal weniger. Er bekommt Kochsalzlösung in die Nase getropft. Allerdings verändert sich der Husten. Manchmal mit ...

von RoobiniaRoy 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.