Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuchenfee777 am 01.06.2018, 20:20 Uhr

Steuerklasse wählen- kennt sich wer aus?

Hallo erstmal,

Also du solltest schon 3/5 nehmen. Nachzahlung ist nicht immer bei dieser Konstellation da zahlt noch mehr mit rein. Aber da kannst du nochmals gucken wenn es soweit ist aber bei Ausbildungsentgelt liegst du normalerweise unter der Grenze der Besteuerung und dein Elterngeld ist steuerfrei/ sozialversicherungsfrei. Ihr bekommt ja als verheiratete einen Splittingtarif und den Kinderfreibetrag. Wenn ihr 4/4 bleibt kann sich jeder einen Kinderfreibetrag eintragen lassen. Ist aber nicht so viel. Ach ja bin verheiratet und arbeite im Lohnbüro .
Und alle Fälle solltet ihr das Mal gucken bezüglich diverser Förderung und Zuschüsse.
Könnt auch gucken ob dein Mann vielleicht wenn es soweit ist den Kindergarten bin der Firma bezahlt bekommt. Das kann die Firma Steuer und Sozialversicherungsfrei zahlen. Schreib mir einfach wenn du noch was wissen willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.