Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 38. SSW am 13.04.2018, 8:14 Uhr

sterngucker ?

Meine Geburtsvorbereitungshebamme sagte, um Sternengucker zu vermeiden dürfe man nicht lümmeln. Also nicht so mit rundem Rücken auf der Couch oder im Sessel, sondern immer schön aufrecht sitzen, da sich die Kinder sonst mit ihrem Rücken in den zusätzlichen Platz in Deinem Rücken schön rund einkuscheln können. Wenn man sich das anatomisch mal vorstellt, klingt das finde ich auch logisch - bei so einer "richtigen" natürlichen Sitzhaltung hat man ja ein leichtes Hohlkreuz und das ist sicher unbequemer für den Babyrücken.

Ansonsten kann man da wohl auch unter der Geburt mit dem Vierfüßlerstand noch einiges bewirken. Zunächst treten die Schlümpfe ja mit dem Kopf quer ins Becken ein, um sich unter der Geburt dann mit dem Köpfchen (bestenfalls nach hinten) längs ins Becken zu drehen.

Aber klar, ob sie dann nach oben oder unten gucken, hängt auch mit der generellen Kindslage zusammen. Und es kommt dann auch etwas darauf an, wie viel Platz sie noch haben.

Ich drück Dir die Daumen, dass es gut geht. Und auch Sternengucker kommen zur Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.