Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 38. SSW am 12.04.2018, 8:52 Uhr

Himbeerblättertee

Trinkt Ihr ihn? Soll ja das Gewebe lockern und entspannen und damit die Geburt etwas vereinfachen. Kam von meiner Geburtsvorbereitungshebamme, ab 36+0 jeden Tag eine Tasse (aber auch nicht mehr) zu trinken.

Jetzt hab ich im Netz gelesen, man soll in der 37. Woche täglich eine Tasse trinken, in der 38. Woche aussetzen, dann in der 39. Woche bis zu 4 Tassen täglich und in der 40. Woche wieder aussetzen.

Was habt Ihr dazu gehört oder gelesen oder empfohlen bekommen?

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Equi am 12.04.2018, 9:31 Uhr

So kenne ich das auch. Mit dem pausieren und steigern. Bei meinem ersten Sohn habe ich es gemacht. Beim zweiten nicht. Meine Hebamme, die sonst sehr auf alternative Heilmethoden und Anregungen steht hat gesagt, das kann ich mir Knicken. Beim dritten mache ich es nicht. Schaden tut es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von HoneyBaby84, 36. SSW am 12.04.2018, 10:03 Uhr

Erst hat meine Hebamme gemeint, ich solle ihn auch trinken, aber da meine Hüfte schmerzt und anscheinend alles schon etwas weicher ist, darf ich jetzt nicht, denn es gibt auch ein "zu weich"... ich hatte es in der ersten SS nicht und werde es nun auch in der zweiten nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von weekend, 38. SSW am 12.04.2018, 12:43 Uhr

Hmmm ... Hüftschmerzen hab ich auch, aber meine Gyn meinte zuletzt, bei mir ist noch alles dicht und fest.

Meine Akupunkturhebamme, bei der ich heute war, meinte, man soll nur jeden zweiten Tag Himbeerblättertee trinken und den aber 24 h ziehen lassen. Wobei er dann wohl recht eklig wird.

Dann werd ich jetzt mal ne Woche Pause machen, wobei die Hüftschmerzen schon schlimmer waren, bevor ich den Tee getrunken habe. Und wie ich dann nächste Woche weitermache, überlege ich einfach spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von spanisheye am 12.04.2018, 18:04 Uhr

Ja ich hab ihn in der ersten SS getrunken und werde es wieder tun. Hab ihn schon gekauft. Fange es parallel mit der Akupunktur an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von weekend, 38. SSW am 12.04.2018, 21:40 Uhr

Wie hast Du ihn getrunken? Also in welchen Mengen, Abständen, mit Pause oder ohne? Wie lange hast Du ihn ziehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von spanisheye am 13.04.2018, 12:05 Uhr

Hab es nach der Packungsanleitung zubereitet.

Hab mich an die oberige Empfehlung der SSW gehalten. Lediglich in der 39 ssw hab ich weniger getrunken. Die tägliche Gesamtmenge war mir einfach zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, Ich glaube wir hatten dazu schon einmal einen Beitrag in dem mir abgeraten wurde, sicher bin ich mir jetzt auch nicht! Ich hoffe die Frage ist jetzt nochmal ok, da ich im Internet nicht viel negatives finde.. Trinkt ihr Himbeerblättertee zur ...

von Annika444 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Du steht Grad auf dem Schlauch... Meine Hebamme sagte ich soll ab der 34. Woche himbeerblättertee trinken... Meinen die 33+ 0 als 34. Woche? Oder 34+0 ? Villt könnt ihr mir helfen, den Knoten im Schlauch zu lösen? Liebe Grüße :) ...

von crazysunshine, 33. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.