Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Himbeerblättertee

Thema: Himbeerblättertee

Trinkt Ihr ihn? Soll ja das Gewebe lockern und entspannen und damit die Geburt etwas vereinfachen. Kam von meiner Geburtsvorbereitungshebamme, ab 36+0 jeden Tag eine Tasse (aber auch nicht mehr) zu trinken. Jetzt hab ich im Netz gelesen, man soll in der 37. Woche täglich eine Tasse trinken, in der 38. Woche aussetzen, dann in der 39. Woche bis zu 4 Tassen täglich und in der 40. Woche wieder aussetzen. Was habt Ihr dazu gehört oder gelesen oder empfohlen bekommen?

von weekend am 12.04.2018, 08:52



Antwort auf Beitrag von weekend

So kenne ich das auch. Mit dem pausieren und steigern. Bei meinem ersten Sohn habe ich es gemacht. Beim zweiten nicht. Meine Hebamme, die sonst sehr auf alternative Heilmethoden und Anregungen steht hat gesagt, das kann ich mir Knicken. Beim dritten mache ich es nicht. Schaden tut es aber nicht.

von Equi am 12.04.2018, 09:31



Antwort auf Beitrag von weekend

Erst hat meine Hebamme gemeint, ich solle ihn auch trinken, aber da meine Hüfte schmerzt und anscheinend alles schon etwas weicher ist, darf ich jetzt nicht, denn es gibt auch ein "zu weich"... ich hatte es in der ersten SS nicht und werde es nun auch in der zweiten nicht trinken.

von HoneyBaby84 am 12.04.2018, 10:03



Antwort auf Beitrag von weekend

Hmmm ... Hüftschmerzen hab ich auch, aber meine Gyn meinte zuletzt, bei mir ist noch alles dicht und fest. Meine Akupunkturhebamme, bei der ich heute war, meinte, man soll nur jeden zweiten Tag Himbeerblättertee trinken und den aber 24 h ziehen lassen. Wobei er dann wohl recht eklig wird. Dann werd ich jetzt mal ne Woche Pause machen, wobei die Hüftschmerzen schon schlimmer waren, bevor ich den Tee getrunken habe. Und wie ich dann nächste Woche weitermache, überlege ich einfach spontan.

von weekend am 12.04.2018, 12:43



Antwort auf Beitrag von weekend

Ja ich hab ihn in der ersten SS getrunken und werde es wieder tun. Hab ihn schon gekauft. Fange es parallel mit der Akupunktur an

von spanisheye am 12.04.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Wie hast Du ihn getrunken? Also in welchen Mengen, Abständen, mit Pause oder ohne? Wie lange hast Du ihn ziehen lassen?

von weekend am 12.04.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Hab es nach der Packungsanleitung zubereitet. Hab mich an die oberige Empfehlung der SSW gehalten. Lediglich in der 39 ssw hab ich weniger getrunken. Die tägliche Gesamtmenge war mir einfach zu viel

von spanisheye am 13.04.2018, 12:05